Verkäufer, trau Dich!

Innere Selbstsabotage: Sales Call Reluctance

8. Januar 2021 | 0 Kommentare
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Verkäufer, trau Dich! Gute Ideen auf Knopfdruck hervorbringen, einen Projektbericht abgeben oder einen Lead anrufen – sind Mitarbeiter qualifiziert und motiviert, läuft es wie geschmiert. Von wegen: Ob bei Routineabläufen oder positiv hausfordernden Projekten – der Mensch steht sich gerne selbst im Weg. Mitunter so sehr, dass er es alleine nicht mehr von der Stelle schafft. Die Auslöser dafür verstecken […]

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Teurer Lead: Follow-up verbummelt?

Warum ein erfolgreicher Vertrieb wie Mannschaftssport ist

14. Dezember 2020 | 0 Kommentare
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  Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie haben in Marketing und Vertrieb viel Budget in die Hand genommen und viel Zeit in die Neukundenakquise investiert. Sie haben ein Konzept erstellt, Kampagnen abgestimmt, Agenturen und Mitarbeiter gebrieft, Leitfäden durchgekaut und dann ist er da – der Lead. Ein potenzieller Kunde! Im Idealfall gleich mehrere. Termine sind gemacht, ihr Außendienst fährt hin. […]

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Sales Performance statt bunter Bildchen

Design muss mehr können, als nur schön aussehen

23. November 2020 | 0 Kommentare
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Sales Performance Marketing

  Aus dem Unternehmensalltag: Die beauftragte Werbeagentur stellt tolle Designs für Visitenkarten, Website und Flyer zur Verfügung. Nur verkaufen tut das Ganze nicht – oder zumindest weit weniger als es könnte. Seit mehr als 25 Jahren unterstützt DIMARCON deswegen Kunden bei der systematischen und nachhaltigen Gewinnung von Neukunden an der Schnittstelle von Marketing und Vertrieb. Zu den wesentlichen Voraussetzungen zählt […]

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Neukundengewinnung abseits der Messe

Warum es wichtig ist, sich nicht nur auf einen einzigen Kanal zu konzentrieren

20. November 2020 | 0 Kommentare
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Akquise 2.0 Multichannel Kampagnen

  Für zahlreiche Unternehmen bilden die großen Leitmessen ihrer jeweiligen Branche den Dreh- und Angelpunkt ihrer Vertriebsaktivitäten. Weitere Neukundenmaßnahmen nehmen sowohl budgetär als auch zeitlich einen deutlich geringeren Stellenwert ein. In Bezug auf die Neukundengewinnung eingleisig zu fahren, stellt sich jedoch als fatal heraus – nicht nur, wenn es pandemiebedingt Messe-Absagen hagelt.   „Ah, auch hier?“ Dass Unternehmen generell an […]

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Die ultimative Eier-Ahnung-Matrix

Wie sich Gewinnertypen erkennen lassen

3. November 2020 | 0 Kommentare
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Eier-Ahnung Matrix

  Politisch vielleicht nicht ganz korrekt aber dennoch ein sehr einleuchtendes Beispiel einer etwas anderen 4-Felder-Matrix. Daniel Rexhausen erklärt anhand der Eier-Ahnung-Matrix, welche verschiedenen Typen daraus resultieren: Keine Eier, keine Ahnung = die Todeszone ☠️ Keine Eier aber Ahnung = die Theoretiker 📊 Eier und keine Ahnung = der Mutige (Vertrauen vorausgesetzt) 🤠 Eier und Ahnung = der Wunschkunde 👑 […]

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Wir haben Kunden verloren – Was jetzt?

Warum es nicht immer reicht seine KPI's zu erreichen.

17. September 2020 | 0 Kommentare
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Wir haben Kunden verloren – Was jetzt?

Wir haben Kunden verloren – Was jetzt? Im August haben wir zwei Kunden verloren: Einen aus dem Professional-Service-Bereich und einen Betreiber einer E-Commerce-Plattform. Beide haben wir aus dem gleichen Grund verloren. Um den zu verstehen, schauen wir uns einen sogenannten „Sales-Funnel“ an. Am oberen Ende des Trichters steht immer der Markt – eine anonyme Masse von Menschen beziehungsweise Unternehmen – […]

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Hand drauf!

Das hanseatische Kaufmanns Ehrenwort

3. August 2020 | 0 Kommentare
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Hanseatisches Kaufmanns Ehrenwort - Hand drauf!

HAND DRAUF! Geschäfte wurden früher mit der Hand besiegelt und es war klar, dass sich beide Parteien daran zu halten hatten. Schließlich Ehrenwort! Was früher einmal viel Wert war, wird heute an vielen Stellen nicht mehr ganz so ernst genommen – das hanseatische Kaufmanns Eherenwort. Sehr schade eigentlich und dabei geht es nicht immer nur ums Geschäft. Auch unter Kollegen […]

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Am Swingday ist alles möglich

1. April 2020 | 0 Kommentare
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Am Swingday ist alles möglich

Kennst du diese Tage, an denen einfach alles läuft? Du weißt schon morgens beim Aufstehen: „Heute kann ich alles schaffen“. Du betrittst jeden Raum mit Schwung, Gespräche laufen wie am Schnürchen und du schließt Aufgaben erfolgreich ab. Gerade im Vertrieb macht dein persönlicher Zustand einen riesigen Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg aus. Jeder kennt diese Power-Tage und auch Tage, an […]

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Mehr Power im Vertrieb durch das richtige CRM-System

8. November 2019 | 0 Kommentare
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CRM Kundenbetreuung

  Die Zeit der Excel-Liste zur Pflege von Kundendaten ist vorbei – auch im B2B-Geschäft. Wenn die Liste oft noch hilft, um Stammdaten festzuhalten und zu sehen, wie viele Kunden man denn eigentlich in welchen Bereichen betreut, so kommt das Verfahren doch schnell an seine Grenzen, wenn Bewegungsdaten ins Spiel kommen. Wann hat Außendienstmitarbeiter X das letzte Mal mit Kunde […]

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Kunden­gespräche

Was macht sie erfolgreich?

29. Oktober 2019 | 0 Kommentare
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souveräne Kundengespräche

Ein gutes Kundengespräch stellt die Grundlage einer vertrauensvollen Kundenbeziehung und dem möglichen Abschluss mit potenziellen Kunden dar. Darüber hinaus kann auch die Beziehung zu wichtigen Bestandskunden gefestigt werden. Aus diesem Grund sollte eine professionelle und souveräne Gesprächsführung zum grundlegenden Repertoire eines jeden Verkäufers gehören. 

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