Wieviel Euro Umsatz generiert ein neuer Kunde im Durchschnitt?
Wieviel Euro möchten Sie pro Monat in die Neukundenakquise investieren?
Wieviel % der Neukundentermine verwandelt Ihr Außendienst in Aufträge?
Viele Unternehmen verbringen viel Zeit damit, Unternehmen zu kontaktieren, die gar keinen Bedarf haben, weil sie entweder das Produkt nicht nutzen, langjährige Vertragsbeziehungen mit einem anderen Lieferanten haben, in Zahlungsschwierigkeiten stecken oder andere Herausforderungen zu meistern haben, die dazu führen, dass ein Lieferantenwechsel nicht in Frage kommt. Die Definition der richtigen Zielgruppe ist eine der wesentlichen Aufgaben in der professionellen Neukundengewinnung im B2B-Umfeld.
Sobald ein geeignetes Unternehmen identifiziert wurde, gilt es, die Entscheidungsstruktur in diesem Unternehmen herauszufinden und abzubilden. Hier vergeht erfahrungsgemäß viel Zeit am Telefon und durch ungeeignete Fragetechniken werden auch immer wieder Termine mit Mitarbeitern vereinbart, die für das Thema gar nicht entscheidungsbefugt sind. Hier vergeht wieder viel Zeit mit der Ansprache der falschen Zielpersonen im Unternehmen.
Wenn man dann mal endlich den richtigen Entscheider ans Telefon bekommen hat, geht es darum, ihm einen überzeugenden Grund zu liefern, einen persönlichen Termin zu vereinbaren. Hier sind viele Verkäufer entweder zu detailorientiert und überschütten den Entscheider mit Fakten, die dieser vielleicht gar nicht braucht. Oder sie sind zu zurückhaltend und können ihr Gegenüber nicht zum persönlichen Außendienstterm bewegen. Hier entscheidet die richtige Verkaufsargumentation und das richtige Angebot über den Akquiseerfolg.
Wenn alle Faktoren passen, funktionieren Kaltakquise, Lead-Generierung und die Terminvereinbarung. Hat nur einer der Faktoren Schwachstellen, fallen die Ergebnisse in den Keller. Wir kennen die Erfolgsfaktoren für die erfolgreiche Neukundengewinnung – und setzen sie für Sie um.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen