Wir haben Kunden verloren – Was jetzt?

Warum es nicht immer reicht seine KPI's zu erreichen.

17. September 2020 | 0 Kommentare
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Wir haben Kunden verloren – Was jetzt?

Wir haben Kunden verloren – Was jetzt? Im August haben wir zwei Kunden verloren: Einen aus dem Professional-Service-Bereich und einen Betreiber einer E-Commerce-Plattform. Beide haben wir aus dem gleichen Grund verloren. Um den zu verstehen, schauen wir uns einen sogenannten „Sales-Funnel“ an. Am oberen Ende des Trichters steht immer der Markt – eine anonyme Masse von Menschen beziehungsweise Unternehmen – […]

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Hand drauf!

Das hanseatische Kaufmanns Ehrenwort

3. August 2020 | 0 Kommentare
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Hanseatisches Kaufmanns Ehrenwort - Hand drauf!

HAND DRAUF! Geschäfte wurden früher mit der Hand besiegelt und es war klar, dass sich beide Parteien daran zu halten hatten. Schließlich Ehrenwort! Was früher einmal viel Wert war, wird heute an vielen Stellen nicht mehr ganz so ernst genommen – das hanseatische Kaufmanns Eherenwort. Sehr schade eigentlich und dabei geht es nicht immer nur ums Geschäft. Auch unter Kollegen […]

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Am Swingday ist alles möglich

1. April 2020 | 0 Kommentare
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Am Swingday ist alles möglich

Kennst du diese Tage, an denen einfach alles läuft? Du weißt schon morgens beim Aufstehen: „Heute kann ich alles schaffen“. Du betrittst jeden Raum mit Schwung, Gespräche laufen wie am Schnürchen und du schließt Aufgaben erfolgreich ab. Gerade im Vertrieb macht dein persönlicher Zustand einen riesigen Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg aus. Jeder kennt diese Power-Tage und auch Tage, an […]

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Mehr Power im Vertrieb durch das richtige CRM-System

8. November 2019 | 0 Kommentare
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CRM Kundenbetreuung

  Die Zeit der Excel-Liste zur Pflege von Kundendaten ist vorbei – auch im B2B-Geschäft. Wenn die Liste oft noch hilft, um Stammdaten festzuhalten und zu sehen, wie viele Kunden man denn eigentlich in welchen Bereichen betreut, so kommt das Verfahren doch schnell an seine Grenzen, wenn Bewegungsdaten ins Spiel kommen. Wann hat Außendienstmitarbeiter X das letzte Mal mit Kunde […]

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Kunden­gespräche

Was macht sie erfolgreich?

29. Oktober 2019 | 0 Kommentare
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souveräne Kundengespräche

Ein gutes Kundengespräch stellt die Grundlage einer vertrauensvollen Kundenbeziehung und dem möglichen Abschluss mit potenziellen Kunden dar. Darüber hinaus kann auch die Beziehung zu wichtigen Bestandskunden gefestigt werden. Aus diesem Grund sollte eine professionelle und souveräne Gesprächsführung zum grundlegenden Repertoire eines jeden Verkäufers gehören. 

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Kunden­beziehung

Dauerhafte Kundenbeziehungen herstellen

14. Oktober 2019 | 0 Kommentare
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Kundenbindung

Leistung gekauft und profitiert folglich von einer Lösung für sein Problem – hervorragend! Doch wie geht es nun weiter? Zurücklehnen und den Erfolg genießen? Sie ahnen es sicher bereits – es ist nun sehr wichtig, die langfristige Kundenbeziehung zu sichern, da Sie ja auch zukünftig Geschäfte machen wollen. Wie gelingt es Ihnen also, eine langfristige Kundenbindung herzustellen? Clevere Kundenbindung beginnt bereits im ersten Verkaufsgespräch!

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Langfristige Kunden­beziehungen

Tipps zu Gesprächseinstieg & Pflege

5. Oktober 2019 | 0 Kommentare
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Customer relationship

Viele Verkäufer fragen sich, wie der erfolgreiche Einstieg ins Kundengespräch gelingt – insbesondere wenn es sich um neue Kunden handelt, zu welchen bisher kein Vertrauensverhältnis besteht. Klingen Vertriebler bereits zu Beginn wie klassische Telefonverkäufer oder Call Center, ist das Gespräch oftmals bereits verloren, bevor es überhaupt richtig losgeht. So sind für den Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung häufig schon die ersten Sekunden entscheidend.

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Stammkunden­bindung

Umsätze steigern, Empfehlungen auslösen.

1. Oktober 2019 | 1 Kommentar
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Kundenbindung

Die Neukundengewinnung ist für viele Unternehmen eines der wichtigsten Ziele für beständiges Wachstum und die Maximierung der Marktanteile. So werden täglich sehr viele Ressourcen und Geldmittel dafür verwendet, neue Kunden zu akquirieren. In der Folge bleibt jedoch oftmals die strategische Stammkundenpflege auf der Strecke – ein fataler Fehler, da Bestandskunden mitunter das Fundament eines jeden Unternehmens bilden.

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Messe zur Neukunden­akquise

Wie effektiv ist das?

27. September 2019 | 0 Kommentare
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Messestände sind für viele Unternehmen immer noch eines der beliebtesten Mittel zur Neukundengewinnung. Hier werden neue Produkte präsentiert, Kontakte geknüpft und die Marktbegleiter beobachtet. Für viele Branchen gilt: Wer keinen Stand auf einer bestimmten Leitmesse hat, der muss um sein Image fürchten. Dafür geben viele Unternehmen zigtausende Euros für einen beeindruckenden Messestand aus. Die Hoffnung: Viele neugewonnene Kunden machen die […]

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Professionelle Vertriebs­unterstützung

verbindet Marketing und Vertrieb

13. September 2019 | 0 Kommentare
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Vertriebsstrategie

Die Vertriebsunterstützung bezeichnet ein wichtiges Bindeglied zwischen Marketing und Vertrieb. So definiert sie alle Instrumente und Hilfsmittel, welche Vertriebsmitarbeiter bei der Umsetzung des Vertriebskonzepts den Rücken stärken. Hauptsächlich geht es dabei um unterstützende Instrumente, welche administrative Maßnahmen vereinfachen und die eigenen Innen- sowie auch Außendienstmitarbeiter mit den nötigen Informationen versorgen. Durch die Vertriebsunterstützung kann daher der Verkauf von Produkten und Dienstleitungen gefördert werden.

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