Die Segel Richtung Wachstum

DIMARCON übernimmt DIALOGMINDS

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DIMARCON übernimmt DIALOGMINDS

Als DIMARCON sind wir stetig bestrebt uns weiterzuentwickeln, immer mit dem Ziel, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Entscheidungen, die wir treffen, dienen immer der Vision, unsere Position am Markt zu stärken und unseren Kunden im Bestreben nach einem langfristigen Wachstum die bestmögliche Unterstützung in den Themen Lead-Generierung und Neukundengewinnung zu bieten. Vor diesem Hintergrund informieren wir Sie heute […]

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In zehn Schritten zur eigenen Markensprache

So führen Unternehmen eine neue Sprachkultur ein

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Markensprache und Sprachkultur einführen

Eine klar definierte Markensprache bietet Unternehmen die Möglichkeit, Zielgruppen auf Augenhöhe und zeitgemäß anzusprechen sowie die Marke in der Sprache erlebbar zu machen. Richtig eingeführt bietet eine durchdachte Corporate Language Unternehmen einen Return on Investment: Rückfragen und Retouren werden reduziert, Produkte und Services erfolgreicher verkauft und das eigene Image nachhaltig verbessert. Auf dem Weg dahin können einige Herausforderungen auftreten, denn […]

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Der heilige Gral des Vertrieblers

Die Abschlussquote

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Abschlussquote

Aber was ist eigentlich eine gute Abschlussquote und was eine schlechte?    Sie ist der heilige Gral des Vertrieblers: die Abschlussquote. Und obwohl sie eine so große Rolle spielt, ist eine höhere Quote nicht immer eine bessere. Warum das so ist, erklärt DIMARCON-Geschäftsführer Daniel Rexhausen hier.    Abschlussquote: Was ist das überhaupt?  Grundsätzlich ist es gut, wenn man Definitionen klärt, […]

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Erfolgreiche Entwicklung: Erst die Kunden fragen!

Wie Ihr teure Flops und Doppelarbeiten vermeidet! 

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Viele Unternehmen begehen in der Produktentwicklung einen teuren und vor allem vermeidbaren Fehler. DIMARCON Geschäftsführer Daniel Rexhausen erklärt Euch im Video, welcher das ist und wie Ihr das mit einem einfachen Hilfsmittel vermeiden könnt: Dem “White Paper Pitch”!    Was ist überhaupt ein “White Paper Pitch”?    Die meisten Unternehmen entwickeln ein Produkt oder eine Dienstleistung und überlegen sich erst Ende dieser Entwicklung, wie und an wen sie ihr fertiges […]

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Hybrid-Sales

Vertriebler fit für die digitale Zukunft machen

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Hybrid Sales

Hand­ aufs­ Herz, ­wie ­fit­ sind­ Ihre­­ Vertriebsmitarbeiter?­ Sind sie motiviert und engagiert? Aktiv und eigenverantwortlich? Aufgeschlossen? Lernbereit und deshalb­ fit ­für­ die ­digitale ­Arbeitswelt­ mit ­all­ ihren Tools und Anwendungen?  Prima, dann sind Weiterbildung und Personalentwicklung nur noch das Sahnehäubchen auf einem Top-Sales-Team. Gute Vertriebsmitarbeiter ­sind ­allerdings ­schwer­ zu ­finden.­ Und­ die ­Frage,­ die sich vor allem mittlere Unternehmen […]

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Praxistipp: Gewinner rechnen aufwärts!

Mit dem Sales Funnel Erfolge vorhersagen

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Wachstum und Umsatzsteigerungen sind abhängig von Kunden und Abschlussquoten. Beides lässt sich gemeinsam steigern, vorausgesetzt die Planung stimmt und der Vertrieb gewöhnt sich an, gegen die Richtung zu rechnen, nämlich Bottom-up.   Der Sales Funnel ist ein erprobtes Werkzeug, mit dem Marketing und Vertrieb die Kundenreise vom ersten Besuch auf der Webseite bis zum Verkaufsabschluss segmentieren, Ziele zuordnen, Maßnahmen beschreiben […]

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Wenn Kunden neue Kunden bringen

Mit Empfehlungsmarketing Fans gewinnen

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Wenn wir mit Unternehmen über ihre Methoden zur Umsatzentwicklung sprechen, bekommen wir fast immer die gleichen Antworten: „Zufriedene Bestandskunden“ und „Empfehlungen“. Wenn wir in einem zweiten Schritt nachfragen, wie diese Empfehlungen erzeugt werden und ob es dahinter ein System gibt, fällt die Antwort weniger deutlich aus. Weniger als 10 Prozent der Unternehmen haben ein klares Konzept, wie Empfehlungen von Bestandskunden […]

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Wie man NICHT Marktführer wird

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Thumbnail wie man nicht Marktführer wird

Wie man garantiert NICHT Marktführer wird Warum es dabei vor allem auf die Einstellung ankommt und was einen erfolgreichen Unternehmer wie Elon Musk oder Steve Jobs von anderen abgrenzt, das erzählt euch unser Geschäftsführer Daniel Rexhausen im Video.   Beitragsbild Quelle: ©DIMARCON  

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