Innovationen, Marktgiganten, Krisen

DIMARCON und robodev 

15. Januar 2021 | 0 Kommentare
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In einem von Großkonzernen dominierten Markt wie der industriellen Automatisierung fällt kleinen Unternehmen und Start-ups sowohl der Eintritt als auch die langfristige Etablierung oft sehr schwer. So erging es auch der robodev GmbH: Es braucht nicht nur innovative Ideen, die sich von der Konkurrenz abheben, sondern auch einen guten Vertrieb, der diese bei der Akquise in den Mittelpunkt stellt und […]

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Marketing Automation

Megatrend oder Luftblase?

11. Januar 2021 | 0 Kommentare
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Marketing Automation – Megatrend oder Luftblase? Marketing Automation bedeutet nichts anderes, als Teile der Lead Generierung zu digitalisieren, damit sich Vertrieb und Marketing mit voller Kraft der Lead Qualifzierung widmen können. Ist das wirklich so einfach? Marktführer schaut hinter die Kulissen von Ansätzen, Prozessen und Software. Denken wir uns kurz in die moderne Fertigung: Hier werden Prozesse automatisiert, vernetzt und […]

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Verkäufer, trau Dich!

Innere Selbstsabotage: Sales Call Reluctance

8. Januar 2021 | 0 Kommentare
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Verkäufer, trau Dich! Gute Ideen auf Knopfdruck hervorbringen, einen Projektbericht abgeben oder einen Lead anrufen – sind Mitarbeiter qualifiziert und motiviert, läuft es wie geschmiert. Von wegen: Ob bei Routineabläufen oder positiv hausfordernden Projekten – der Mensch steht sich gerne selbst im Weg. Mitunter so sehr, dass er es alleine nicht mehr von der Stelle schafft. Die Auslöser dafür verstecken […]

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Verein „Unternehmer machen Schule“

Bringt Lust auf Selbständigkeit in die Schulen!

4. Januar 2021 | 0 Kommentare
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Die Fridays-for-Future Generation zieht es in den Staatsdienst. Dass junge Menschen lieber verwalten als erschaffen wollen, treibt die Mitglieder des Vereins „Unternehmer machen Schule“ e.V. um. Gemeinsam mit den Bildungseinrichtungen machen sie Schüler*innen nun Lust auf Unternehmertum. Was ist das? Junge Menschen wollen nicht mehr erfinden, wollen nicht mehr forschen, gründen, erschaffen? Wohin ist die Abenteuerlust? Dabei waren die Zeiten […]

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Flottengeschäft in Fahrt gebracht

Rückblick DIMARCON

1. Januar 2021 | 0 Kommentare
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Flottengeschäft in Fahrt gebracht Rückblick auf den Automarkt der Jahrtausendwende: Kleintransporter im Portfolio von PKW und schweren LKW zu verkaufen war für viele Händler wenig sexy. Trotzdem schaffte es ein Autobauer den Markt zu dominieren, weshalb ein Konkurrent zum Angriff pfeift und schließlich siegt. Das Vertriebsziel, Flottenkunden gewinnen. Daran beteiligt waren Daniel Rexhausen als Berater und die Spieltheorie als Treiber. […]

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DIMARCON: Neukunden im Autopilot – seit 1991

Wir machen unsere Kunden zum Marktführer in ihrem Segment!

23. Dezember 2020 | 0 Kommentare
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  Vor fast 30 Jahren gründete Daniel Rexhausen DIMARCON. Von Dierdorf und Wiesbaden aus spezialisiert sich die Agentur seitdem auf die Leadgenerierung und Neukundengewinnung im B2B-Bereich. Direktmarketing, telefonische Kundenansprache, Online Marketing, Social Media und Projektmanagement sind das Steckenpferd des über 30 Köpfe starken Teams aus Akquise-Experten. Sie alle arbeiten dabei an einem gemeinsamen Ziel: ihre Kunden zum Marktführer in ihrem […]

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Feinschliff in der Neukundengewinnung

DIMARCON und Nicolás Correa

21. Dezember 2020 | 0 Kommentare
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Obwohl die Muttergesellschaft des spanischen Werkzeugmaschinenherstellers Nicolás Correa S.A. bereits 1947 gegründet wurde und in einem überschaubaren Markt aktiv ist, verfügt die deutsche Tochtergesellschaft hierzulande über wenig Präsenz. Das zu ändern und den Vertrieb in der Bundesrepublik anzukurbeln, stand unter anderem auf der Agenda, als Nicolás Correa Deutschland die Zusammenarbeit mit DIMARCON aufnahm.     Der große Unbekannte Maschinenbauer wissen, […]

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Data-Driven Sales

Mit KI zum perfekten Neukunden-Match

16. Dezember 2020 | 0 Kommentare
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  Jeder dritte Deutsche verlässt sich bei der Partnersuche bereits auf KI-gestützte Datensysteme. Anhand persönlicher Präferenzen sind Online-Dating-Portale in der Lage, aus einer Fülle an „Angeboten“ den Traumpartner herauszufiltern. Ob das digitale Match auch in der Realität funktioniert, entscheidet sich letztendlich auf persönlicher Ebene. Was sich bei der Suche nach dem Lebenspartner bewährt hat, lässt sich auch auf die Suche […]

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Teurer Lead: Follow-up verbummelt?

Warum ein erfolgreicher Vertrieb wie Mannschaftssport ist

14. Dezember 2020 | 0 Kommentare
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  Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie haben in Marketing und Vertrieb viel Budget in die Hand genommen und viel Zeit in die Neukundenakquise investiert. Sie haben ein Konzept erstellt, Kampagnen abgestimmt, Agenturen und Mitarbeiter gebrieft, Leitfäden durchgekaut und dann ist er da – der Lead. Ein potenzieller Kunde! Im Idealfall gleich mehrere. Termine sind gemacht, ihr Außendienst fährt hin. […]

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Streitpunkt Messe

Unverzichtbar oder reine Geldverschwendung?

7. Dezember 2020 | 0 Kommentare
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„Wir nehmen nur noch teil, weil wir das schon sehr lange tun. Zur Neukundengewinnung rechnet sich das überhaupt nicht mehr!“ – Aussagen, wie diese, immerhin getroffen vom Europa-Vertriebsleiter eines großen Maschinenbauers, fallen immer häufiger in Bezug auf Messeteilnahmen. Nicht erst seit Covid-19 stellen viele Unternehmen ihre diesbezüglichen Ausgaben auf den Prüfstand, die oft einen großen Teil des verfügbaren Marketingbudgets ausmachen. […]

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