Hybrid-Sales

Vertriebler fit für die digitale Zukunft machen

29. Juni 2021 | 0 Kommentare
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Hybrid Sales

Hand­ aufs­ Herz, ­wie ­fit­ sind­ Ihre­­ Vertriebsmitarbeiter?­ Sind sie motiviert und engagiert? Aktiv und eigenverantwortlich? Aufgeschlossen? Lernbereit und deshalb­ fit ­für­ die ­digitale ­Arbeitswelt­ mit ­all­ ihren Tools und Anwendungen?  Prima, dann sind Weiterbildung und Personalentwicklung nur noch das Sahnehäubchen auf einem Top-Sales-Team. Gute Vertriebsmitarbeiter ­sind ­allerdings ­schwer­ zu ­finden.­ Und­ die ­Frage,­ die sich vor allem mittlere Unternehmen […]

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Praxistipp: Gewinner rechnen aufwärts!

Mit dem Sales Funnel Erfolge vorhersagen

22. Juni 2021 | 0 Kommentare
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Wachstum und Umsatzsteigerungen sind abhängig von Kunden und Abschlussquoten. Beides lässt sich gemeinsam steigern, vorausgesetzt die Planung stimmt und der Vertrieb gewöhnt sich an, gegen die Richtung zu rechnen, nämlich Bottom-up.   Der Sales Funnel ist ein erprobtes Werkzeug, mit dem Marketing und Vertrieb die Kundenreise vom ersten Besuch auf der Webseite bis zum Verkaufsabschluss segmentieren, Ziele zuordnen, Maßnahmen beschreiben […]

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Wenn Kunden neue Kunden bringen

Mit Empfehlungsmarketing Fans gewinnen

15. Juni 2021 | 0 Kommentare
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Wenn wir mit Unternehmen über ihre Methoden zur Umsatzentwicklung sprechen, bekommen wir fast immer die gleichen Antworten: „Zufriedene Bestandskunden“ und „Empfehlungen“. Wenn wir in einem zweiten Schritt nachfragen, wie diese Empfehlungen erzeugt werden und ob es dahinter ein System gibt, fällt die Antwort weniger deutlich aus. Weniger als 10 Prozent der Unternehmen haben ein klares Konzept, wie Empfehlungen von Bestandskunden […]

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Wie man NICHT Marktführer wird

12. Mai 2021 | 0 Kommentare
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Thumbnail wie man nicht Marktführer wird

Wie man garantiert NICHT Marktführer wird Warum es dabei vor allem auf die Einstellung ankommt und was einen erfolgreichen Unternehmer wie Elon Musk oder Steve Jobs von anderen abgrenzt, das erzählt euch unser Geschäftsführer Daniel Rexhausen im Video.   Beitragsbild Quelle: ©DIMARCON  

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In der Krise zur Innovations-
führerschaft

Interview mit Stefan Schaal
von MAFAC

16. April 2021 | 0 Kommentare
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„Wir reinigen so ziemlich jeden Werkstoff, den man sich vorstellen kann“, sagt MAFAC Geschäftsführer Stefan Schaal im Interview mit Daniel Rexhausen. Die industrielle Reinigungstechnik ist seit über 40 Jahren das Metier des 1968 gegründeten Familienunternehmens. Heute zählt es nach eigenen Angaben weltweit zu den Markt- und Technologieführern in der wässrigen Teilereinigung.   Daniel Rexhausen: Wie sind Sie als Unternehmen durch […]

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Unternehmen müssen Raum schaffen

für den Dialog mit quirligen Start-ups!

9. April 2021 | 0 Kommentare
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Uli Huener, ehemaliger Chief Innovation Officer von EnBW und jetzt als Unternehmer und Berater aktiv, erzählt im Gespräch mit Daniel Rexhausen, wie sich Innovation in bestehende Strukturen einfügen lässt, wie die Zusammenarbeit von etablierten Unternehmen mit Start-ups gelingt und wo die Chancen der Digitalisierung für das B2B-Geschäft liegen.   Daniel Rexhausen: Hallo Uli, was treibt dich um, wenn wir über […]

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Rettungsring für Sales-Teams im Home-Office

Sales Enablement steigert Unternehmenserfolge

7. April 2021 | 0 Kommentare
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Ist überleben genug, oder sollen wir auch noch wachsen? Das vergangene Jahr war, auch für die meisten Vertriebsleiter, ein Jahr der Herausforderungen. Der Außendienst musste mit der Home-Office-Arbeit angefreundet und aus der Ferne motiviert werden. Als wäre das alleine nicht schon eine ordentliche Herkulesaufgabe, waren auch noch etablierte Vertriebsmodelle an die neuen Umstände anzupassen, Umsatzziele in Sicherheit zu bringen und […]

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„Können kann man jedem beibringen – wenn einer nicht will, macht das machtlos“

Interview mit Sonja Rüping von EURO-Filter GmbH

5. April 2021 | 0 Kommentare
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Marktführer Interview EURO-Filter

„Können kann man jedem beibringen – wenn einer nicht will, macht das machtlos“ Interview mit Sonja Rüping, gesellschaftende Geschäftsführerin von EURO-Filter GmbH  EURO-Filter aus Dortmund beliefert Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und der Dienstleistungswirtschaft mit leistungsstarken Luftfiltern. Warum es sich lohnt, die Lager gut gefüllt zu halten und den Vertrieb im Unternehmen heranzuziehen, erzählt Sonja Rüping im Gespräch mit Daniel […]

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Was kostet eigentlich ein Lead?

Was kostet ein Neukunde?

31. März 2021 | 0 Kommentare
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Zu unterschiedlich sind die Definitionen, zu unterschiedlich die Branchen, zu unterschiedlich die Voraussetzungen und Zielsetzungen jedes Unternehmens. Kurz: Es gibt kein „One-Size-Fits-all“. Das weiß auch Detlef Kloke, Senior Director Marketing & Technical Sales bei Phoenix Contact und zieht gerne eine Parallele zum Sport: „Welche Kennzahlen sind denn wichtig, um ein gutes Fußballspiel zu beurteilen?“ Der Fan hat die Antwort schnell […]

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Gestatten: „Technical Buyer“

Warum er im Sales-Prozess nicht übersehen werden darf

29. März 2021 | 0 Kommentare
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Verkäufer kennen das, je höher Unternehmen investieren wollen, desto größer der Kreis an Menschen, die am Entscheidungsprozess beteiligt werden. Im Buying Center sind die Rollen, Befugnisse und Perspektiven von allen relevanten Stakeholdern gebündelt. Da ist es oft nicht leicht, sich einen Überblick über das „Who is Who“ des Entscheidungsgremiums zu verschaffen. Schließlich geht darum, die für diesen einen Verkauf wichtigste […]

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