Was ist Vertrieb?

Alles Wissenswerte einfach erklärt!

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Der Vertrieb von Unternehmen bezeichnet den gesamten Verkaufsprozess von Produkten und Dienstleistungen. Vertrieb ist daher als betriebliche Funktion von Unternehmen zu beschreiben, welche die eigenen Produkte für den Endverbraucher zugänglich macht. Vertrieb wird oftmals mit dem Begriff des „Verkaufs” gleichgesetzt. Näher betrachtet ist der Verkauf jedoch nur ein Teilaspekt.
Nach aktuellem Marketingverständnis stehen die individuelle Vertriebsstrategie sowie die effiziente Gestaltung von Vertriebsprozessen im Vordergrund.

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Der heilige Gral des Vertrieblers

Die Abschlussquote

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Abschlussquote

Aber was ist eigentlich eine gute Abschlussquote und was eine schlechte?    Sie ist der heilige Gral des Vertrieblers: die Abschlussquote. Und obwohl sie eine so große Rolle spielt, ist eine höhere Quote nicht immer eine bessere. Warum das so ist, erklärt DIMARCON-Geschäftsführer Daniel Rexhausen hier.    Abschlussquote: Was ist das überhaupt?  Grundsätzlich ist es gut, wenn man Definitionen klärt, […]

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Erfolgreiche Entwicklung: Erst die Kunden fragen!

Wie Ihr teure Flops und Doppelarbeiten vermeidet! 

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Viele Unternehmen begehen in der Produktentwicklung einen teuren und vor allem vermeidbaren Fehler. DIMARCON Geschäftsführer Daniel Rexhausen erklärt Euch im Video, welcher das ist und wie Ihr das mit einem einfachen Hilfsmittel vermeiden könnt: Dem “White Paper Pitch”!    Was ist überhaupt ein “White Paper Pitch”?    Die meisten Unternehmen entwickeln ein Produkt oder eine Dienstleistung und überlegen sich erst Ende dieser Entwicklung, wie und an wen sie ihr fertiges […]

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Hybrid-Sales

Vertriebler fit für die digitale Zukunft machen

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Hybrid Sales

Hand­ aufs­ Herz, ­wie ­fit­ sind­ Ihre­­ Vertriebsmitarbeiter?­ Sind sie motiviert und engagiert? Aktiv und eigenverantwortlich? Aufgeschlossen? Lernbereit und deshalb­ fit ­für­ die ­digitale ­Arbeitswelt­ mit ­all­ ihren Tools und Anwendungen?  Prima, dann sind Weiterbildung und Personalentwicklung nur noch das Sahnehäubchen auf einem Top-Sales-Team. Gute Vertriebsmitarbeiter ­sind ­allerdings ­schwer­ zu ­finden.­ Und­ die ­Frage,­ die sich vor allem mittlere Unternehmen […]

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Praxistipp: Gewinner rechnen aufwärts!

Mit dem Sales Funnel Erfolge vorhersagen

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Wachstum und Umsatzsteigerungen sind abhängig von Kunden und Abschlussquoten. Beides lässt sich gemeinsam steigern, vorausgesetzt die Planung stimmt und der Vertrieb gewöhnt sich an, gegen die Richtung zu rechnen, nämlich Bottom-up.   Der Sales Funnel ist ein erprobtes Werkzeug, mit dem Marketing und Vertrieb die Kundenreise vom ersten Besuch auf der Webseite bis zum Verkaufsabschluss segmentieren, Ziele zuordnen, Maßnahmen beschreiben […]

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Wenn Kunden neue Kunden bringen

Mit Empfehlungsmarketing Fans gewinnen

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Wenn wir mit Unternehmen über ihre Methoden zur Umsatzentwicklung sprechen, bekommen wir fast immer die gleichen Antworten: „Zufriedene Bestandskunden“ und „Empfehlungen“. Wenn wir in einem zweiten Schritt nachfragen, wie diese Empfehlungen erzeugt werden und ob es dahinter ein System gibt, fällt die Antwort weniger deutlich aus. Weniger als 10 Prozent der Unternehmen haben ein klares Konzept, wie Empfehlungen von Bestandskunden […]

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Wie man NICHT Marktführer wird

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Thumbnail wie man nicht Marktführer wird

Wie man garantiert NICHT Marktführer wird Warum es dabei vor allem auf die Einstellung ankommt und was einen erfolgreichen Unternehmer wie Elon Musk oder Steve Jobs von anderen abgrenzt, das erzählt euch unser Geschäftsführer Daniel Rexhausen im Video.   Beitragsbild Quelle: ©DIMARCON  

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In der Krise zur Innovations-
führerschaft

Interview mit Stefan Schaal
von MAFAC

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„Wir reinigen so ziemlich jeden Werkstoff, den man sich vorstellen kann“, sagt MAFAC Geschäftsführer Stefan Schaal im Interview mit Daniel Rexhausen. Die industrielle Reinigungstechnik ist seit über 40 Jahren das Metier des 1968 gegründeten Familienunternehmens. Heute zählt es nach eigenen Angaben weltweit zu den Markt- und Technologieführern in der wässrigen Teilereinigung.   Daniel Rexhausen: Wie sind Sie als Unternehmen durch […]

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