Mehr Power im Vertrieb durch das richtige CRM-System

8. November 2019 | 0 Kommentare
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CRM Kundenbetreuung

  Die Zeit der Excel-Liste zur Pflege von Kundendaten ist vorbei – auch im B2B-Geschäft. Wenn die Liste oft noch hilft, um Stammdaten festzuhalten und zu sehen, wie viele Kunden man denn eigentlich in welchen Bereichen betreut, so kommt das Verfahren doch schnell an seine Grenzen, wenn Bewegungsdaten ins Spiel kommen. Wann hat Außendienstmitarbeiter X das letzte Mal mit Kunde […]

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Telefonakquise

per Telefon Interesse wecken

6. November 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Telefonakquise - Interesse wecken

Telefonakquise – die Königsdisziplin im Vertrieb. Noch immer bietet sie großes Potenzial für die Neukundengewinnung.
Es ist so einfach: Kundengewinnung innerhalb von Minuten – ganz entspannt vom Schreibtisch aus.
Doch kann das wirklich sein? Sieht die Realität nicht ganz anders aus?

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Kunden­gespräche

Was macht sie erfolgreich?

29. Oktober 2019 | 0 Kommentare
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souveräne Kundengespräche

Ein gutes Kundengespräch stellt die Grundlage einer vertrauensvollen Kundenbeziehung und dem möglichen Abschluss mit potenziellen Kunden dar. Darüber hinaus kann auch die Beziehung zu wichtigen Bestandskunden gefestigt werden. Aus diesem Grund sollte eine professionelle und souveräne Gesprächsführung zum grundlegenden Repertoire eines jeden Verkäufers gehören. 

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Warmakquise

Kundenkontakt und dauerhafte Bindung

23. Oktober 2019 | 0 Kommentare
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Kundenumfrage

Die konstante Neukundengewinnung per Kaltakquise ist sehr wichtig für das Wachstum eines jeden Unternehmens. So wird in der Praxis sehr viel Aufwand betrieben, möglichst viele Neukunden zu gewinnen. Häufig wird dabei jedoch übersehen, dass die eigenen Bestandskunden einen Großteil des eigentlichen Umsatzes ausmachen.

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Neukunden­akquise

Selbst machen oder outsourcen?

18. Oktober 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Neukundenakquise outsourcen

Wer die Konkurrenz hinter sich lassen möchte, muss den Markt aktiv bearbeiten und in Neukundenakquise investieren. Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten – inbound sowie outbound – und vor allem stellt sich die Frage: Soll ich interne Ressourcen nutzen und ausbauen oder investiere ich in einen externen Dienstleister? Beide Wege haben Vor- und Nachteile und eine klare Antwort darauf gibt es nicht.

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Kunden­beziehung

Dauerhafte Kundenbeziehungen herstellen

14. Oktober 2019 | 0 Kommentare
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Kundenbindung

Leistung gekauft und profitiert folglich von einer Lösung für sein Problem – hervorragend! Doch wie geht es nun weiter? Zurücklehnen und den Erfolg genießen? Sie ahnen es sicher bereits – es ist nun sehr wichtig, die langfristige Kundenbeziehung zu sichern, da Sie ja auch zukünftig Geschäfte machen wollen. Wie gelingt es Ihnen also, eine langfristige Kundenbindung herzustellen? Clevere Kundenbindung beginnt bereits im ersten Verkaufsgespräch!

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Akquirieren

7 Tipps für mehr Kunden

10. Oktober 2019 | 0 Kommentare
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Geradlinige Akquise

Neue Kunden müssen her! Jedes Unternehmen stellt sich irgendwann die Frage, wie es möglichst effektiv auf seine verfügbaren Leistungen aufmerksam machen kann. Auch bei vielen Selbstständigen und Gründern ist die kalte Kundenakquise ein heikles Thema. Ganz klar – das Akquirieren von Neukunden erfordert jede Menge Mut und verkäuferische Expertise.

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Langfristige Kunden­beziehungen

Tipps zu Gesprächseinstieg & Pflege

5. Oktober 2019 | 0 Kommentare
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Customer relationship

Viele Verkäufer fragen sich, wie der erfolgreiche Einstieg ins Kundengespräch gelingt – insbesondere wenn es sich um neue Kunden handelt, zu welchen bisher kein Vertrauensverhältnis besteht. Klingen Vertriebler bereits zu Beginn wie klassische Telefonverkäufer oder Call Center, ist das Gespräch oftmals bereits verloren, bevor es überhaupt richtig losgeht. So sind für den Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung häufig schon die ersten Sekunden entscheidend.

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10 Jahre Boom

Und was jetzt?

4. Oktober 2019 | 0 Kommentare
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  Die letzten 10 Jahre ging es der Automobilindustrie in Deutschland blendend. Es war eine der längsten Boom-Phasen der Nachkriegszeit. Der Handel hat prosperiert, die Auftragsbücher waren voll bis hin zu den Zulieferern der Zulieferer. Über einen Mangel an Neukunden konnte sich keiner beklagen und dementsprechend war die Haltung gegenüber Werbemaßnahmen und aktiver Marktbearbeitung. Jetzt passiert das, was man als […]

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Stammkunden­bindung

Umsätze steigern, Empfehlungen auslösen.

1. Oktober 2019 | 1 Kommentar
Kategorie:
Kundenbindung

Die Neukundengewinnung ist für viele Unternehmen eines der wichtigsten Ziele für beständiges Wachstum und die Maximierung der Marktanteile. So werden täglich sehr viele Ressourcen und Geldmittel dafür verwendet, neue Kunden zu akquirieren. In der Folge bleibt jedoch oftmals die strategische Stammkundenpflege auf der Strecke – ein fataler Fehler, da Bestandskunden mitunter das Fundament eines jeden Unternehmens bilden.

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