analytic-big
Kundendaten analysieren,
verstehen und verwenden

Mittlerweile verfügen die meisten mittelständischen Unternehmen über ein ERP-System und daneben meist auch noch über ein sogenanntes CRM-System.

Das Problem

Durch ein CRM-System (wie z.B. „Salesforce“) sind die notwendigen Daten meist vorhanden, um Analysen über tragfähige Marktsegmente, lukrative Kunden als Basis für eine Zwillingsanalyse für die Neukundenkonzeption oder Verweildauern von Kunden fahren zu können. Leider fehlt den Unternehmen hier oft entweder die Integration dieser Daten in einer Analyseplattform oder schlichtweg das Know-How oder notwendige Budget, um solche aufwändigen Datenanalysen vornehmen zu können.

Unsere Lösung

Genau hier setzt die DIMARCON-Lösung an. Unsere Erfahrung aus über 20 Jahren und Hunderten Projekten in komplexen Datenanalysen nutzen wir, um für mittelständische einfache und vor allem bezahlbare Datenmodelle zu entwickeln, die belastbar genug für valide Aussagen, gleichzeitig aber einfach genug sind, um bezahl- und handhabbar zu bleiben.

In der Zukunft sind Daten bzw. die daraus abgeleiteten Erkenntnisse für die strategische und operative Unternehmensführung die wichtigsten Business-Treiber und Wertschöpfungsfaktoren für Unternehmen. Daten müssen aber auch beherrscht und in sinnvolle Informationen transformiert werden.

Strategische Datennutzung

Unsere Datenmodelle helfen Ihnen dabei, die Daten richtig einzuordnen und einfach zu verarbeiten.

Beispielhafte Ergebniskategorien

daten-target
Ziel-Segment

In welchen Marktsegmenten und Kundengruppen erzeugt das eingesetzte Budget den höchsten Return on Investment?

daten-kaufwar
Kauf­wahr­scheinlicheit

Welche Marktsegmente kaufen mit welcher Kaufwahrscheinlichkeit?

daten-pfad
Akquise-Pfad

Wie sind diese Kunden zum Unternehmen gekommen?

daten-bindung
Bindung

Wie hat das Unternehmen diese Kunden gebunden?

daten-value
Lifetime Value

Welche Kunden waren in der Vergangenheit besonders lukrativ/treu/wenig betreuungsintensiv?

Datenanalyse auch für Ihr Business

Mit DIMARCON Analytics bieten wir Ihnen eine wirklich brauchbare Datenanalyse mit gleichzeitig realistischer Anwendbarkeit. Lassen Sie uns über Ihre persönliche Situation und die mögliche Anwendung auf Ihr Business reden.

Referenzkunden

mercedes-logo
zvei-logo
MBE Logo
zvei-logo
Örag Logo