Das Ausgangsproblem:

Oft besteht keine Symbiose zwischen Marketing und Vertrieb

Marketing und Vertrieb stehen oft in einer angespannten Beziehung zueinander. Dem Marketing wird – gerade im technischen Vertrieb – oft eine Nebenrolle zugedacht oder mit der Organisation der nächsten Messe oder dem Relaunch der Website betraut. Der Vertrieb kümmert sich um Neukunden und um den Umsatz.

Wir meinen: Das ist die falsche Lösung.
Bei uns kommt zusammen, was zusammen gehört.

Marketing

Trust and Lead

arrowdown-red_right

Vertrieb

decision and sale

Marketing richtig nutzen

Kreative
Verkaufsunterstützung

Marketing kann mehr
und Marketing muss mehr!

Marketing muss Vertrauen schaffen und Begehrlichkeiten wecken. Marketing muss Leads erzeugen, anwärmen und qualifizieren, bis sie reif sind für den Vertrieb („Sales ready“ oder „Sales qualified“ Leads). Dafür nutzen wir Online Lead Quellen, bspw. über Ads oder Content Marketing auf Social Media Plattformen (LinkedIn, Xing, Facebook usw.) aber auch SEA-Kampagnen (z.B. über Google Ads), die wir für unsere Kunden erstellen, überwachen und optimieren. Auf konversionsoptimierten Landing Pages gibt der Interessent sein sog. „Opt-In“ (Einverständniserklärung zur Kontaktaufnahme), bevor er per Mail oder Telefon vorqualifiziert und zur weiteren Bearbeitung an unseren Kunden weiter gegeben wird.
Weil Marketing und Vertrieb hier Hand in Hand arbeiten müssen, legen wir die Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb viel später als die meisten unserer Kunden. Marketing erzeugt den Lead („Lead Generation“) qualifiziert den Lead bis „Sales qualified“ (sog. „Lead Nurturing“), danach übernimmt der Vertrieb („Lead Conversion“). Häufig ist das Marketing bei unseren Kunden aber nicht so aufgestellt, dass es diese Aufgabe übernehmen kann – weder personell noch budgetär. Und deswegen bleiben viele Potenziale ungenutzt. Hier setzen wir an, entwickeln Konzepte und setzen diese vollständig für Sie um. Alles aus einer Hand.

Unsere Creative-Module erhöhen die Verkaufschancen an fast allen Kontaktpunkten.

customer journey | dimarcon creative

Wir sind Vermarkter durch und durch.

Wir nutzen jeden Kundenkontaktpunkt zur Verkaufsvorbereitung oder zum Verkauf.