10 Jahre Boom

Und was jetzt?

4. Oktober 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:

  Die letzten 10 Jahre ging es der Automobilindustrie in Deutschland blendend. Es war eine der längsten Boom-Phasen der Nachkriegszeit. Der Handel hat prosperiert, die Auftragsbücher waren voll bis hin zu den Zulieferern der Zulieferer. Über einen Mangel an Neukunden konnte sich keiner beklagen und dementsprechend war die Haltung gegenüber Werbemaßnahmen und aktiver Marktbearbeitung. Jetzt passiert das, was man als […]

Beitrag lesen

Wer kennt Wayne?

5. September 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:

Jeder kennt Steve Jobs, wenige kennen Steve Wozniak. Das sind die Gründer von Apple – Zumindest die zwei bekannten. Doch wer kennt Wayne? Ron Wayne ist der in Vergessenheit geratene dritte Gründer des Tech-Giganten. Er zeichnete das erste Apple-Logo und schrieb das Benutzerhandbuch für den Apple I. Auch der erste Gesellschaftervertrag der Apple-Gründer wurde von Wayne verfasst. Wie kann es […]

Beitrag lesen

Der „Million Dollar Tip“ von Frank Kern

16. August 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Sales Tipp

Manchmal kann guter Rat so einfach sein. Als Daniel Rexhausen, Gründer und CEO von DIMARCON, das erste Mal den berühmten Direct Marketing Consultant Frank Kern aufsuchte, erhielt er einen recht simplen Ratschlag, der ihn nachhaltig weiterbrachte. Wir möchten dieses Geheimnis gern mit Ihnen teilen und außerdem aufzeigen, was wir aus diesem Video lernen können.

Beitrag lesen

Philanthrop und Weltverbesserer:

Was Bill Gates von anderen Superreichen unterscheidet

8. Juli 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:

28 Milliarden US-Dollar. So viel, wie die meisten niemals auch nur besitzen, hat Bill Gates in seinem Leben schon für wohltätige Zwecke gespendet. Mit der von ihm und seiner Frau Melinda gegründeten Stiftung „Bill & Melinda Gates Foundation“ unterstützt er seit über 40 Jahren gemeinnützige Projekte, die an Medikamenten forschen, die Umwelt schützen und Armut bekämpfen.

Beitrag lesen

Das Orakel von Omaha

Sparfuchs Warren Buffett und sein Erfolgsrezept

18. Juni 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Erfolg Strategie

Warren Buffett ist Großinvestor und Firmeninhaber. Er besitzt nicht nur Anteile an Coca-Cola, sondern auch ein Charter-Unternehmen für Privatjets, eine Bank und die größte amerikanische Auto-Versicherung. Und dennoch lebt er bescheiden in einem kleinen Haus, fährt ein altes Auto und sitzt noch immer im selben Büro wie vor 30 Jahren. Was unterscheidet Buffett von anderen Superreichen?

Beitrag lesen

Im Hawaii-Hemd zur Spitze der Weltwirtschaft

Richard Branson

12. Juni 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Verkaufsstrategie

Er ist der Freigeist, der Verrückte, der Pirat: Richard Branson ist der Business Punk unter den Erfolgreichen. Mit „Virgin“ gründete er ein Imperium, das mittlerweile rund 400 Firmen umfasst. Darunter sind unter anderem ein Musik-Label, eine Fluglinie und eine Hotel-Kette. Doch was für ein Mensch steckt hinter diesem Imperium und wie wurde Branson so erfolgreich mit dem, was er tut?

Beitrag lesen

Elon Musk: Erfolgsfaktor Wahnsinn

3. Juni 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Vertrieb Power

Größenwahn, Visionär, verrückter Erfinder. Das fällt den Studierenden als Erstes ein, wenn sie Elon Musk sehen. Der Unternehmer ist bekannt für SpaceX, PayPal und Tesla. Was für ein Mensch muss man sein, um die Welt so mit neuen Augen zu sehen und Dinge zu erfinden, die von der Menschheit mit Staunen erwartet werden?

Beitrag lesen

Erfolg durch Persönlichkeit

Was macht erfolgreiche Unternehmer aus?

29. Mai 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Erfolg Persönlichkeit

Warren Buffet ist geizig, Elon Musk ist ein Visionär und Oprah Winfrey hat ein riesengroßes Herz. So verschieden, wie sie sind, gibt es eins, das sie eint: Sie alle sind erfolgreiche Unternehmer und sitzen an der Spitze von milliardenstarken Unternehmen. Was ist also diese „Unternehmer-DNA“? Was haben diese Menschen gemeinsam, das ihnen so herausragende Erfolge beschert? Oder gibt es womöglich gar nicht diese EINE Unternehmer-Persönlichkeit?

Beitrag lesen

Beiträge zu diesen Themen werden gezeigt:

Erfolgsrezepte

Die beliebtesten Beiträge

Stammkunden­bindung

Umsätze steigern, Empfehlungen auslösen.

Kundenbindung
Telefonakquise

Was kann man alles falsch machen

Telefonakquise dos and dont's
Kunden­gespräche

Was macht sie erfolgreich?

souveräne Kundengespräche
Akquise Newsletter

Verpassen Sie nicht unseren Newsletter mit kostenlosen Akquise-Tipps von unseren Profis.
Geben Sie dazu einfach Ihre E-Mail Adresse an.