Rettungsring für Sales-Teams im Home-Office

Sales Enablement steigert Unternehmenserfolge

7. April 2021 | 0 Kommentare
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Ist überleben genug, oder sollen wir auch noch wachsen? Das vergangene Jahr war, auch für die meisten Vertriebsleiter, ein Jahr der Herausforderungen. Der Außendienst musste mit der Home-Office-Arbeit angefreundet und aus der Ferne motiviert werden. Als wäre das alleine nicht schon eine ordentliche Herkulesaufgabe, waren auch noch etablierte Vertriebsmodelle an die neuen Umstände anzupassen, Umsatzziele in Sicherheit zu bringen und […]

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InnerCircle: Lisanne Kippenberg im Interview

Aus den Lüften direkt zu DIMARCON

18. März 2021 | 0 Kommentare
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Daniel Rexhausen im Gespräch mit Lisanne Kippenberg, Projektmanagement bei DIMARCON   Daniel Rexhausen: Lisanne, du bist vor drei Monaten, am 1. November mit einem sehr spannenden und außergewöhnlichen Lebenslauf zu uns gekommen. Gefällt es dir bisher bei DIMARCON?   Lisanne Kippenberg: Auf jeden Fall. Ich finde es richtig cool hier und erlebe eine sehr steile Lernkurve. Alle meine Erwartungen sind […]

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Schulen mangelt es an digitaler Erfahrung

Interview mit Jochen Ernst, SBE network solutions GmbH

17. März 2021 | 0 Kommentare
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“Wir gehen gern zur Schule” ist das Motto von SBE network solutions. Seit über 20 Jahren kümmert sich das Unternehmen um praxistaugliche Lösungen für Schulen und Hochschulen. Zum Portfolio gehören die Planung und Realisierung von Schulnetzwerken, die Installation von Schulservern sowie die Lieferung von PCs und Tablets inklusive Remote-Service und Management der Nutzer.   Daniel Rexhausen: Hallo Herr Ernst, das […]

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Perspektivwechsel mit Erik Krömer

Menschen begeistern und Teilhabe ermöglichen

17. März 2021 | 0 Kommentare
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Erik Krömer, Geschäftsführer von „global office“, spricht über Unternehmertum und sein Schulprojekt in Namibia   Daniel Rexhausen: Herzlich willkommen Herr Krömer, wir kennen uns schon ein paar Jahre. Was genau machen Sie mit Ihrer Firma?   Erik Krömer: Wir sorgen für die Erreichbarkeit von Unternehmen. Die Idee habe ich 2008 realisiert. Ich war in einem Konzern mit 500 Niederlassungen und […]

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Vollgas geben, nicht zurückschalten

Interview mit René Troche, Westhouse Group

15. März 2021 | 0 Kommentare
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Das Jahr 2020 ist für René Troche, Geschäftsführer der Westhouse Consulting GmbH sowie der Westhouse Engineering GmbH, das Jahr, das gezeigt hat, wie wichtig zukunftsfähige Entscheidungen gerade in Krisenzeiten sind. Das Unternehmen war bislang auf die Vermittlung von Experten in den Bereichen IT, Engineering sowie Finance und Life Science für mittelständische Kunden spezialisiert. In diesem Sommer hat der Personaldienstleister die […]

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Der Wandel ist die Normalität

Interview mit Manfred Forst von DMSFACTORY

11. März 2021 | 0 Kommentare
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Die DMSFACTORY sieht sich als „Lösungsarchitekt für Digitalisierung“ und ist seit 25 Jahren spezialisiert auf die Digitalisierung papierbasierter Prozesse. Das geschieht über Enterprise Content Management, Business Process Management, Archivierung und robotergesteuerte Prozessautomatisierung. Die Systeme werden beim Kunden bedarfsgerecht implementiert und nachjustiert. Das papierlose digitale Büro ermöglicht Mitarbeitern den orts- wie zeitunabhängigen Zugang zu Informationen und hilft ihnen, daraus Wissen zu […]

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Aktuelle Herausforderungen im Datenkosmos

„Big Data“ und „Business Intelligence“

25. Januar 2021 | 0 Kommentare
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„Big Data“ und „Business Intelligence“ – zwei Buzzwords, die auf den ersten Blick wenig gemeinsam haben. Durch die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen finden beide Begriffe allerdings zueinander. Da betriebliche Verfahren aufgrund der zunehmenden Datenmenge immer komplexer und schwerer kontrollierbar werden, helfen smarte Tools bei der Optimierung und Automation. Wie verarbeitet die Geschäftsanalytik heutzutage Daten? Wo liegen die Herausforderungen? Und […]

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Innovationen, Marktgiganten, Krisen

DIMARCON und robodev 

15. Januar 2021 | 0 Kommentare
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In einem von Großkonzernen dominierten Markt wie der industriellen Automatisierung fällt kleinen Unternehmen und Start-ups sowohl der Eintritt als auch die langfristige Etablierung oft sehr schwer. So erging es auch der robodev GmbH: Es braucht nicht nur innovative Ideen, die sich von der Konkurrenz abheben, sondern auch einen guten Vertrieb, der diese bei der Akquise in den Mittelpunkt stellt und […]

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Flottengeschäft in Fahrt gebracht

Rückblick DIMARCON

1. Januar 2021 | 0 Kommentare
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Flottengeschäft in Fahrt gebracht Rückblick auf den Automarkt der Jahrtausendwende: Kleintransporter im Portfolio von PKW und schweren LKW zu verkaufen war für viele Händler wenig sexy. Trotzdem schaffte es ein Autobauer den Markt zu dominieren, weshalb ein Konkurrent zum Angriff pfeift und schließlich siegt. Das Vertriebsziel, Flottenkunden gewinnen. Daran beteiligt waren Daniel Rexhausen als Berater und die Spieltheorie als Treiber. […]

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Feinschliff in der Neukunden-
gewinnung

DIMARCON und Nicolás Correa

21. Dezember 2020 | 0 Kommentare
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Obwohl die Muttergesellschaft des spanischen Werkzeugmaschinenherstellers Nicolás Correa S.A. bereits 1947 gegründet wurde und in einem überschaubaren Markt aktiv ist, verfügt die deutsche Tochtergesellschaft hierzulande über wenig Präsenz. Das zu ändern und den Vertrieb in der Bundesrepublik anzukurbeln, stand unter anderem auf der Agenda, als Nicolás Correa Deutschland die Zusammenarbeit mit DIMARCON aufnahm.     Der große Unbekannte Maschinenbauer wissen, […]

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