Wenn Kunden neue Kunden bringen

Mit Empfehlungsmarketing Fans gewinnen

Kategorie: , ,

Wenn wir mit Unternehmen über ihre Methoden zur Umsatzentwicklung sprechen, bekommen wir fast immer die gleichen Antworten: „Zufriedene Bestandskunden“ und „Empfehlungen“. Wenn wir in einem zweiten Schritt nachfragen, wie diese Empfehlungen erzeugt werden und ob es dahinter ein System gibt, fällt die Antwort weniger deutlich aus. Weniger als 10 Prozent der Unternehmen haben ein klares Konzept, wie Empfehlungen von Bestandskunden […]

Beitrag lesen

In der Krise zur Innovations-
führerschaft

Interview mit Stefan Schaal
von MAFAC

Kategorie: ,

„Wir reinigen so ziemlich jeden Werkstoff, den man sich vorstellen kann“, sagt MAFAC Geschäftsführer Stefan Schaal im Interview mit Daniel Rexhausen. Die industrielle Reinigungstechnik ist seit über 40 Jahren das Metier des 1968 gegründeten Familienunternehmens. Heute zählt es nach eigenen Angaben weltweit zu den Markt- und Technologieführern in der wässrigen Teilereinigung.   Daniel Rexhausen: Wie sind Sie als Unternehmen durch […]

Beitrag lesen

Rettungsring für Sales-Teams im Home-Office

Sales Enablement steigert Unternehmenserfolge

Kategorie: ,

Ist überleben genug, oder sollen wir auch noch wachsen? Das vergangene Jahr war, auch für die meisten Vertriebsleiter, ein Jahr der Herausforderungen. Der Außendienst musste mit der Home-Office-Arbeit angefreundet und aus der Ferne motiviert werden. Als wäre das alleine nicht schon eine ordentliche Herkulesaufgabe, waren auch noch etablierte Vertriebsmodelle an die neuen Umstände anzupassen, Umsatzziele in Sicherheit zu bringen und […]

Beitrag lesen

„Können kann man jedem beibringen – wenn einer nicht will, macht das machtlos“

Interview mit Sonja Rüping von EURO-Filter GmbH

Kategorie: ,
Marktführer Interview EURO-Filter

„Können kann man jedem beibringen – wenn einer nicht will, macht das machtlos“ Interview mit Sonja Rüping, gesellschaftende Geschäftsführerin von EURO-Filter GmbH  EURO-Filter aus Dortmund beliefert Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und der Dienstleistungswirtschaft mit leistungsstarken Luftfiltern. Warum es sich lohnt, die Lager gut gefüllt zu halten und den Vertrieb im Unternehmen heranzuziehen, erzählt Sonja Rüping im Gespräch mit Daniel […]

Beitrag lesen

InnerCircle: Lisanne Kippenberg im Interview

Aus den Lüften direkt zu DIMARCON

Kategorie: ,

Daniel Rexhausen im Gespräch mit Lisanne Kippenberg, Projektmanagement bei DIMARCON   Daniel Rexhausen: Lisanne, du bist vor drei Monaten, am 1. November mit einem sehr spannenden und außergewöhnlichen Lebenslauf zu uns gekommen. Gefällt es dir bisher bei DIMARCON?   Lisanne Kippenberg: Auf jeden Fall. Ich finde es richtig cool hier und erlebe eine sehr steile Lernkurve. Alle meine Erwartungen sind […]

Beitrag lesen

Schulen mangelt es an digitaler Erfahrung

Interview mit Jochen Ernst, SBE network solutions GmbH

Kategorie: ,

“Wir gehen gern zur Schule” ist das Motto von SBE network solutions. Seit über 20 Jahren kümmert sich das Unternehmen um praxistaugliche Lösungen für Schulen und Hochschulen. Zum Portfolio gehören die Planung und Realisierung von Schulnetzwerken, die Installation von Schulservern sowie die Lieferung von PCs und Tablets inklusive Remote-Service und Management der Nutzer.   Daniel Rexhausen: Hallo Herr Ernst, das […]

Beitrag lesen

Perspektivwechsel mit Erik Krömer

Menschen begeistern und Teilhabe ermöglichen

Kategorie: ,

Erik Krömer, Geschäftsführer von „global office“, spricht über Unternehmertum und sein Schulprojekt in Namibia   Daniel Rexhausen: Herzlich willkommen Herr Krömer, wir kennen uns schon ein paar Jahre. Was genau machen Sie mit Ihrer Firma?   Erik Krömer: Wir sorgen für die Erreichbarkeit von Unternehmen. Die Idee habe ich 2008 realisiert. Ich war in einem Konzern mit 500 Niederlassungen und […]

Beitrag lesen

Vollgas geben, nicht zurückschalten

Interview mit René Troche, Westhouse Group

Kategorie: ,

Das Jahr 2020 ist für René Troche, Geschäftsführer der Westhouse Consulting GmbH sowie der Westhouse Engineering GmbH, das Jahr, das gezeigt hat, wie wichtig zukunftsfähige Entscheidungen gerade in Krisenzeiten sind. Das Unternehmen war bislang auf die Vermittlung von Experten in den Bereichen IT, Engineering sowie Finance und Life Science für mittelständische Kunden spezialisiert. In diesem Sommer hat der Personaldienstleister die […]

Beitrag lesen

Der Wandel ist die Normalität

Interview mit Manfred Forst von DMSFACTORY

Kategorie: ,

Die DMSFACTORY sieht sich als „Lösungsarchitekt für Digitalisierung“ und ist seit 25 Jahren spezialisiert auf die Digitalisierung papierbasierter Prozesse. Das geschieht über Enterprise Content Management, Business Process Management, Archivierung und robotergesteuerte Prozessautomatisierung. Die Systeme werden beim Kunden bedarfsgerecht implementiert und nachjustiert. Das papierlose digitale Büro ermöglicht Mitarbeitern den orts- wie zeitunabhängigen Zugang zu Informationen und hilft ihnen, daraus Wissen zu […]

Beitrag lesen

Aktuelle Herausforderungen im Datenkosmos

„Big Data“ und „Business Intelligence“

Kategorie: ,

„Big Data“ und „Business Intelligence“ – zwei Buzzwords, die auf den ersten Blick wenig gemeinsam haben. Durch die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen finden beide Begriffe allerdings zueinander. Da betriebliche Verfahren aufgrund der zunehmenden Datenmenge immer komplexer und schwerer kontrollierbar werden, helfen smarte Tools bei der Optimierung und Automation. Wie verarbeitet die Geschäftsanalytik heutzutage Daten? Wo liegen die Herausforderungen? Und […]

Beitrag lesen

Beiträge zu diesen Themen werden gezeigt:

Erfolgsrezepte

Die beliebtesten Beiträge

Markenaufbau

Kundengewinnung und Kundenbindung

Akquise und Brandbuilding
Stammkunden­bindung

Umsätze steigern, Empfehlungen auslösen.

Kundenbindung
B2B-Vertriebsagentur: Die Make or Buy Entscheidung
Businesspeople shaking hands after meeting in board room. Businessman shaking hands with female in conference room at office.
Akquise Newsletter

Verpassen Sie nicht unseren Newsletter mit kostenlosen Akquise-Tipps von unseren Profis.
Geben Sie dazu einfach Ihre E-Mail Adresse an.