Das sind für die meisten Unternehmen und Außendienstler entweder unliebsames Beiwerk oder ein Buch mit sieben Siegeln. Fragt man Mittelständler nach ihren Zielen, antworten viele: Wachstum
Fragt man die gleichen Unternehmen, wie sie das anstellen wollen, gehen einigen danach die Antworten aus. Damit werden Umsatz und Erfolg zum Zufallsprodukt.
Seit 25 Jahren entwickeln wir Strategien und Konzepte zur Neukundengewinnung im B2B-Umfeld. Neue Ansätze testen wir zuerst an unserer eigenen Lead Generierung, bevor wir sie für Kunden einsetzen. So sind wir sicher, dass das, was wir für unsere Kunden umsetzen, auch funktioniert.
Für die meisten Branchen im Mittelstand haben wir in der Vergangenheit erfolgreiche Konzepte entwickelt, getestet und bis zur Spitzenleistung verfeinert. Dabei orientieren wir uns an der Systematik sog. „Verkaufs-Trichter“ (engl. „Sales-Funnels“). Um belastbare und vor allem reproduzierbare Ergebnisse in der Neukundengewinnung zu erzielen, geht es darum, den Sales Funnel in seinen Einzelteilen zu verstehen, die Stufen zu beherrschen, die Schnittstellen zwischen
Marketing und Vertrieb klar zu definieren und kontinuierlich mit neuen Interessenten (sog. „Leads“) zu befüllen. Nur wer seine Umwandlungsraten („Conversion Rates“) von Stufe zu Stufe kennt, kann systematisch wachsen und sein Unternehmen planbar entwickeln. Erfolg ist dann kein Zufallsprodukt (mehr), sondern das Ergebnis von kontinuierlicher Arbeit und Verbesserung.
Viele mittelständische Unternehmen verfolgen ambitionierte Wachstumsziele – doch bei der Umsetzung fehlt oft ein klarer Fahrplan. Wie lassen sich neue Kunden im B2B-Bereich systematisch gewinnen, ohne auf Zufälle zu setzen? Die Antwort liegt in erprobten und strategisch aufgebauten Konzepten zur B2B Kundenakquise.
Wir von DIMARCON entwickeln seit über 25 Jahren maßgeschneiderte Akquisestrategien für Unternehmen aus dem Mittelstand. Unser Ansatz verbindet digitale Leadgenerierung mit persönlicher Ansprache – effizient, messbar und zielgruppenorientiert. Ob Kaltakquise, Multichannel-Kampagnen oder durchdachte Vertriebsfunnels: Wir kombinieren bewährte Methoden mit modernster Technologie, um Ihnen einen kontinuierlichen Strom qualifizierter Leads zu liefern.
Unsere Konzepte basieren auf einem klar strukturierten Sales Funnel. Jeder Schritt – von der ersten Kontaktaufnahme über die Qualifizierung bis hin zur Übergabe an den Vertrieb – ist durchdacht und auf maximale Conversion optimiert. Wir analysieren Ihre Zielgruppe, entwickeln individuelle Botschaften und spielen diese über die passenden Kanäle aus – sei es per Telefon, E-Mail oder LinkedIn.
Dank unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, was funktioniert – und was nicht. Wir setzen nur Strategien ein, die sich in unserer eigenen Akquise bewährt haben. Das gibt Ihnen Sicherheit und spart Zeit.
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