Das sind für die meisten Unternehmen und Außendienstler entweder unliebsames Beiwerk oder ein Buch mit sieben Siegeln. Fragt man Mittelständler nach ihren Zielen, antworten viele: Wachstum
Fragt man die gleichen Unternehmen, wie sie das anstellen wollen, gehen einigen danach die Antworten aus. Damit werden Umsatz und Erfolg zum Zufallsprodukt.
Seit 25 Jahren entwickeln wir Strategien und Konzepte zur Neukundengewinnung im B2B-Umfeld. Neue Ansätze testen wir zuerst an unserer eigenen Lead Generierung, bevor wir sie für Kunden einsetzen. So sind wir sicher, dass das, was wir für unsere Kunden umsetzen, auch funktioniert.
Für die meisten Branchen im Mittelstand haben wir in der Vergangenheit erfolgreiche Konzepte entwickelt, getestet und bis zur Spitzenleistung verfeinert. Dabei orientieren wir uns an der Systematik sog. „Verkaufs-Trichter“ (engl. „Sales-Funnels“). Um belastbare und vor allem reproduzierbare Ergebnisse in der Neukundengewinnung zu erzielen, geht es darum, den Sales Funnel in seinen Einzelteilen zu verstehen, die Stufen zu beherrschen, die Schnittstellen zwischen
Marketing und Vertrieb klar zu definieren und kontinuierlich mit neuen Interessenten (sog. „Leads“) zu befüllen. Nur wer seine Umwandlungsraten („Conversion Rates“) von Stufe zu Stufe kennt, kann systematisch wachsen und sein Unternehmen planbar entwickeln. Erfolg ist dann kein Zufallsprodukt (mehr), sondern das Ergebnis von kontinuierlicher Arbeit und Verbesserung.
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