Das Vertriebs­konzept

10 Schritte zur Vertriebsstrategie

30. August 2019 | 0 Kommentare
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Eine effektive Vertriebsstrategie und deren Umsetzung sind von außerordentlicher Wichtigkeit für jedes Unternehmen. Ohne ein geeignetes Vertriebskonzept scheitern Startups und Unternehmen häufig bereits nach kurzer Zeit. Dennoch sind auch heute noch zahlreiche Firmen und Gründer davon überzeugt, dass ein gutes Produkt den Erfolg nahezu garantiert. Statistiken und Erfahrungen von Unternehmern zeigen jedoch, dass die Realität ganz anders aussieht. Auch wenn Dienstleistungen und Produkte überaus innovativ und von hoher Qualität sind, besteht aufgrund von fehlendem Marketingwissen die Gefahr, bereits in einer frühen Phase fehlzuschlagen.

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B2B vs. B2C im Vertrieb

Die Unterschiede

20. August 2019 | 0 Kommentare
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Eine Geschäftsbeziehung im Vertrieb wird laut Definition B2B genannt – Business to Business. Doch was bedeutet B2B denn in der Praxis? Offensichtlich beschreibt der Begriff eine Geschäftsbeziehung zweier Unternehmen. Doch welche Bereiche gehören tatsächlich dazu und worin bestehen die Unterschiede zum B2C-Vertrieb?

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Der perfekte Kunde

So erkennen Sie Ihre Lieblingskunden und gewinnen mehr von ihrer Art.

24. Juli 2019 | 0 Kommentare
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„Jeder Kunde zählt.“ „Je mehr Kunden wir gewinnen, desto besser erreichen wir unser Umsatzziel.“ Kommt Ihnen das bekannt vor? Dabei kommt es nicht nur auf die bloße Anzahl der Kunden an, sondern viel mehr auf eine gesunde und profitable Kundenstruktur. Besonders in Boom-Phasen können Sie die gute Konjunkturlage optimal nutzen, um aktiv Einfluss auf die Zusammensetzung Ihre Kundschaft zu nehmen. […]

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Die 10 Gebote
im Verkauf

4. Februar 2019 | 0 Kommentare
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So gewinnt man Neukunden

Ohne Vertrieb kein Umsatz, ohne Umsatz kein Ertrag – Ohne die richtige Strategie im Verkauf ist auch das beste Produkt nichts wert. Dabei ist Vertrieb nicht gleich Vertrieb: Im Gegensatz zum Consumer-Bereich lebt der B2B- Vertrieb in erster Linie von direkten und meist persönlichen Vertriebswegen. Das liegt unter anderem daran, dass die Durchschnittswerte der Aufträge deutlich höher sind als im B2C-Bereich. Um im persönlichen Kontakt zu überzeugen und ein Produkt erfolgreich zu verkaufen, gibt es ein paar Grundregeln, die jeder Verkäufer beachten sollte.

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Vertrieb

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Kundengewinnung und Kundenbindung

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Stammkunden­bindung

Umsätze steigern, Empfehlungen auslösen.

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B2B-Vertriebsagentur: Die Make or Buy Entscheidung
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