Marketing Automation

Megatrend oder Luftblase?

11. Januar 2021 | 0 Kommentare
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Marketing Automation – Megatrend oder Luftblase? Marketing Automation bedeutet nichts anderes, als Teile der Lead Generierung zu digitalisieren, damit sich Vertrieb und Marketing mit voller Kraft der Lead Qualifzierung widmen können. Ist das wirklich so einfach? Marktführer schaut hinter die Kulissen von Ansätzen, Prozessen und Software. Denken wir uns kurz in die moderne Fertigung: Hier werden Prozesse automatisiert, vernetzt und […]

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DIMARCON: Neukunden im Autopilot – seit 1991

Wir machen unsere Kunden zum Marktführer in ihrem Segment!

23. Dezember 2020 | 0 Kommentare
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  Vor fast 30 Jahren gründete Daniel Rexhausen DIMARCON. Von Dierdorf und Wiesbaden aus spezialisiert sich die Agentur seitdem auf die Leadgenerierung und Neukundengewinnung im B2B-Bereich. Direktmarketing, telefonische Kundenansprache, Online Marketing, Social Media und Projektmanagement sind das Steckenpferd des über 30 Köpfe starken Teams aus Akquise-Experten. Sie alle arbeiten dabei an einem gemeinsamen Ziel: ihre Kunden zum Marktführer in ihrem […]

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Data-Driven Sales

Mit KI zum perfekten Neukunden-Match

16. Dezember 2020 | 0 Kommentare
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  Jeder dritte Deutsche verlässt sich bei der Partnersuche bereits auf KI-gestützte Datensysteme. Anhand persönlicher Präferenzen sind Online-Dating-Portale in der Lage, aus einer Fülle an „Angeboten“ den Traumpartner herauszufiltern. Ob das digitale Match auch in der Realität funktioniert, entscheidet sich letztendlich auf persönlicher Ebene. Was sich bei der Suche nach dem Lebenspartner bewährt hat, lässt sich auch auf die Suche […]

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Streitpunkt Messe

Unverzichtbar oder reine Geldverschwendung?

7. Dezember 2020 | 0 Kommentare
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„Wir nehmen nur noch teil, weil wir das schon sehr lange tun. Zur Neukundengewinnung rechnet sich das überhaupt nicht mehr!“ – Aussagen, wie diese, immerhin getroffen vom Europa-Vertriebsleiter eines großen Maschinenbauers, fallen immer häufiger in Bezug auf Messeteilnahmen. Nicht erst seit Covid-19 stellen viele Unternehmen ihre diesbezüglichen Ausgaben auf den Prüfstand, die oft einen großen Teil des verfügbaren Marketingbudgets ausmachen. […]

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Perspektivwechsel mit Rechtsanwalt Stefan Zdarsky

Die Fakten und Auswirkungen der DSGVO

14. November 2020 | 0 Kommentare
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Perspektivwechsel mit Stefan Zdarsky zum Thema DSGVO

DSGVO: „Wir brauchen Erleichterung, erleben aber Verschärfungen.“ Daniel Rexhausen spricht mit Stefan Zdarsky, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtschutz und Experte für Datenschutz: Daniel Rexhausen: Herr Zdarsky, die Datenschutzgrundverordnung war für viele Unternehmen eine große Unbekannte, ein Damoklesschwert, eine Bedrohung am Himmel: Ist es so schlimm gekommen wie viele es erwartet haben? Gab es die befürchtete Abmahnwelle? Stefan Zdarsky: Die DSGVO ist […]

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Inbound- vs. Outbound-Marketing

Anquatschen oder anquatschen lassen

30. Oktober 2020 | 0 Kommentare
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Inbound vs. Outbound Marketing

Unterschiedliche Verhaltensweisen Wer erinnert sich nicht gerne an die eigene Sturm- und Drangzeit zurück, die ersten Gehversuche mit dem anderen Geschlecht, die ersten schüchternen Flirts, die Angst vor dem Korb, wenn sich schon ein Herz für das Ansprechen gefasst wurde. Es gab sie immer, die Draufgänger, die solange dranbleiben, bis eine oder einer dem Charme erliegt. Und die „Abwarten-und-Biertrinken-Fraktion“, die […]

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Wie Sie erfolgreich auf LinkedIn werben

10. August 2020 | 0 Kommentare
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Erfolgreich werben auf LinkedIn

Gute Vorbereitung als Grundlage für erfolgreiches Werben auf LinkedIn LinkedIn ist lange kein reines Recruiting-Portal mehr, sondern zu einem der weltweit größten Business-Netzwerke mit über 700 Mio. professionellen Nutzern herangewachsen. Der größte Unterschied zu sozialen Netzwerken wie Facebook & Co. liegt darin, dass User auf LinkedIn nicht ihre Zeit vertreiben, sondern diese aktiv investieren – und zwar für (ihr) Business. […]

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Call-Center Telefon­marketing

Inbound- und Outbound Agents

24. Januar 2020 | 0 Kommentare
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Inbound Outbound Telefonmarketing

Ein Call-Center ist eine Organisationseinheit, die für Unternehmen telefonisch Kunden und Marktkontakte erzeugt, oder aberorganisatorische und passive Prozesse übernimmt. 
Callcenter-Mitarbeiter starten und bearbeiten die unternehmensspezifischen Anrufe somit inbound oder outbound. Darüber hinaus setzen die Agenten neben ihren Dienstleistungsangeboten oftmals den Telefonverkauf – in Form von Direktmarketing – operativ um.

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B2B Online-Marketing Strategie

15. Januar 2020 | 0 Kommentare
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Online Marketing

  6 Schritte zur erfolgreichen Online-Marketing Strategie im B2B-Umfeld. B2B Online-Marketing bietet Unternehmen heutzutage vielfältige Möglichkeiten. So können Werbetreibende mittlerweile zahlreiche Kanäle und Instrumente nutzen, um mehr Reichweite zu erzielen und somit neue Kunden für ihr Business zu gewinnen. Doch nicht nur der kostengünstigere und zumeist effektivere Aktionsradius – verglichen mit herkömmlicher Werbung in TV, Print und Radio – ist […]

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Outbound Marketing

Haben Push-Strategien ausgedient?

9. Januar 2020 | 0 Kommentare
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Inbound vs Outbound Marketing

Outbound- und Inbound-Marketing sind zwei gänzlich verschiedene Herangehensweisen, die sich bereits in ihrer grundlegenden Wesensart unterscheiden. Wollen Unternehmen neue Kunden gewinnen, bergen vor allem die modernen Möglichkeiten durch Inbound-Strategien großes Potenzial – weshalb sie mittlerweile immer häufiger eingesetzt werden. Es stellt sich also die Frage, ob die bewährten Outbound-Praktiken ausgedient haben.

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