Akquise

 

Das elementare Fundament für jedes Unternehmen ist gezielte Akquise von neuen Kunden. Hierbei unterscheidet man zwischen warmer Akquise und kalter Akquise. Bei Ersterem wirbt man um Kunden, die in irgendeiner Form schon einmal mit dem Unternehmen Kontakt hatten. Bei der Kaltakquise, der Königsdisziplin, wirbt man um Personen, die noch keinerlei Kontakt mit Ihrem Unternehmen hatten.

Die Kaltakquise ist eine schwierige Form der Akquisition, auch wenn das potentielle Kundenfeld dementsprechend groß und lockend ist. Die Kaltakquise wird auch Kundenakquise oder Kundengewinnung genannt. Der Kernbegriff Akquise hat folgende, schlichte Definition: Maßnahmen zur Gewinnung von Kunden. Die Kaltakquise ist demnach die Bündelung der Maßnahmen zur Gewinnung von Kunden ohne vorherige Beziehung. Nutzen Sie unser Sales Wiki - gebündeltes Know-How zur Neukundengewinnung.

10 Tipps zur Neukunden­gewinnung

19. Februar 2020 | 0 Kommentare
Kategorie:
Kunden überzeugen ist kein Zufall

Die Kundenakquise oder Neukundengewinnung ist das Fundament für jedes florierende Unternehmen. Entscheidend sind der abgestimmte Einsatz von Marketing Maßnahmen zur Kontaktaufnahme und der langfristigen Bindung. Die Kundenakquise kann analog im “alten Markt” oder im Internet, im “neuen Markt”, betrieben werden. Sie sollten Ihre Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden über alle Medien diversifizieren.

10 wertvolle Tipps zur Kundenakquise finden Sie hier:

1. Tipp) Ziehen Sie den Kunden an

Eine neue Methode, gerade im neuen Markt populär, ist das so genannte Inbound Marketing.

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Akquise

Ablehnung und Misserfolg

18. Februar 2020 | 0 Kommentare
Kategorie:
Akquise Erfolg Misserfolg

Bei der (Kalt-)Akquise braucht man einen langen Atem. Wer nach einigen nichtzustande gekommenen Aufträgen den Kopf hängen lässt und an sich zweifelt, der verbrennt schnell. Machen Sie sich frei von einer 100% Erfolgsquote und zweifeln Sie nicht an ihren Fähigkeiten.

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Markenaufbau

Kundengewinnung und Kundenbindung

13. Dezember 2019 | 1 Kommentar
Kategorie:
Akquise und Brandbuilding

Noch immer gehört die Neukundengewinnung zu den größten Herausforderungen für Unternehmen und Gründer. Glücklicherweise bieten sich uns gerade im heutigen Informationszeitalter immer mehr Möglichkeiten für die Kundenakquise. Tatsächlich sind diese derart umfangreich, dass in der Regel bei weitem nicht alle Methoden genutzt werden können. Unternehmen müssen sich daher entscheiden, welche Kanäle sie bevorzugt für die Neukundengewinnung einsetzen wollen. Sicherlich ist es daher ratsam, möglichst effektive und vielversprechende Formen der Akquise zu wählen.

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Kaltakquise

Wie Sie die Angst überwinden

26. November 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Ablehnung in der Akquise

Jeder Vertriebler, der selbst Akquise betreibt und neue Kunden gewinnen will kennt sie: Die Angst vor Ablehnung. Hierbei ist es auch völlig irrelevant, ob es sich um die Kaltakquise per Telefon oder um ein bevorstehendes Verkaufsgespräch mit einem eher schwierigen Kunden handelt. Tatsächlich ist die Angst vor der Akquise im Vertrieb noch immer sehr verbreitet, jedoch auch gleichermaßen absurd, da uns in der Regel nichts schlimmeres als ein “Nein” passieren kann.

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Akquise Leitfaden

5 Tipps zur erfolgreichen Akquise-Strategie

14. November 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:

Die Akquise von Neukunden gehört zu den größten Herausforderungen im Vertrieb. Viele Unternehmen stellen sich die Frage, wie sie möglichst wirkungsvoll auf ihre verfügbaren Leistungen aufmerksam machen können. Wo und vor allem wie finden Sie die passenden Kunden? Noch immer gilt die Kaltakquise als Königsdisziplin im Vertrieb. War es in der Vergangenheit oftmals noch einfacher, unvorbereitet zum Hörer zu greifen und den entsprechenden Entscheider zu überzeugen, ist in der heutigen Zeit eine effektive Akquise-Strategie maßgeblich für den Erfolg.

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Telefonakquise

per Telefon Interesse wecken

6. November 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Telefonakquise - Interesse wecken

Telefonakquise – die Königsdisziplin im Vertrieb. Noch immer bietet sie großes Potenzial für die Neukundengewinnung.
Es ist so einfach: Kundengewinnung innerhalb von Minuten – ganz entspannt vom Schreibtisch aus.
Doch kann das wirklich sein? Sieht die Realität nicht ganz anders aus?

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Warmakquise

Kundenkontakt und dauerhafte Bindung

23. Oktober 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Kundenumfrage

Die konstante Neukundengewinnung per Kaltakquise ist sehr wichtig für das Wachstum eines jeden Unternehmens. So wird in der Praxis sehr viel Aufwand betrieben, möglichst viele Neukunden zu gewinnen. Häufig wird dabei jedoch übersehen, dass die eigenen Bestandskunden einen Großteil des eigentlichen Umsatzes ausmachen.

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Neukunden­akquise

Selbst machen oder outsourcen?

18. Oktober 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Neukundenakquise outsourcen

Wer die Konkurrenz hinter sich lassen möchte, muss den Markt aktiv bearbeiten und in Neukundenakquise investieren. Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten – inbound sowie outbound – und vor allem stellt sich die Frage: Soll ich interne Ressourcen nutzen und ausbauen oder investiere ich in einen externen Dienstleister? Beide Wege haben Vor- und Nachteile und eine klare Antwort darauf gibt es nicht.

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Akquirieren

7 Tipps für mehr Kunden

10. Oktober 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Geradlinige Akquise

Neue Kunden müssen her! Jedes Unternehmen stellt sich irgendwann die Frage, wie es möglichst effektiv auf seine verfügbaren Leistungen aufmerksam machen kann. Auch bei vielen Selbstständigen und Gründern ist die kalte Kundenakquise ein heikles Thema. Ganz klar – das Akquirieren von Neukunden erfordert jede Menge Mut und verkäuferische Expertise.

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Beiträge zu diesen Themen werden gezeigt:

Akquise

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Stammkunden­bindung

Umsätze steigern, Empfehlungen auslösen.

Kundenbindung
Markenaufbau

Kundengewinnung und Kundenbindung

Akquise und Brandbuilding
Telefonakquise

Was kann man alles falsch machen

Telefonakquise dos and dont's
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