Wer kennt Wayne?

5. September 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:

Jeder kennt Steve Jobs, wenige kennen Steve Wozniak. Das sind die Gründer von Apple – Zumindest die zwei bekannten. Doch wer kennt Wayne? Ron Wayne ist der in Vergessenheit geratene dritte Gründer des Tech-Giganten. Er zeichnete das erste Apple-Logo und schrieb das Benutzerhandbuch für den Apple I. Auch der erste Gesellschaftervertrag der Apple-Gründer wurde von Wayne verfasst. Wie kann es […]

Beitrag lesen

Das Vertriebs­konzept

10 Schritte zur Vertriebsstrategie

30. August 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:


Eine effektive Vertriebsstrategie und deren Umsetzung sind von außerordentlicher Wichtigkeit für jedes Unternehmen. Ohne ein geeignetes Vertriebskonzept scheitern Startups und Unternehmen häufig bereits nach kurzer Zeit. Dennoch sind auch heute noch zahlreiche Firmen und Gründer davon überzeugt, dass ein gutes Produkt den Erfolg nahezu garantiert. Statistiken und Erfahrungen von Unternehmern zeigen jedoch, dass die Realität ganz anders aussieht. Auch wenn Dienstleistungen und Produkte überaus innovativ und von hoher Qualität sind, besteht aufgrund von fehlendem Marketingwissen die Gefahr, bereits in einer frühen Phase fehlzuschlagen.

Beitrag lesen

Tipps für Kundenakquise, Neukunden­gewinnung

27. August 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Neukunden erreichen

In diesem Artikel erhalten Sie einen Überblick über klassische Marketingkanäle- und Strategien für eine erfolgreiche Neukundengewinnung im Vertrieb.
Gerade im heutigen Informationszeitalter bieten sich für Startups und Gründer hervorragende Möglichkeiten, die eigene Zielgruppe auf direktem Weg zu erreichen. So kann heutzutage das Internet ein massives Instrument für die erfolgreiche Kundenakquise darstellen.

Beitrag lesen

Die 5 Vs des Verkaufs

Ein einfacher Leitfaden für mehr Abschlüsse im Verkaufgespräch

23. August 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:

Der erste Schritt ist getan: Ein Termin bei potenziellen Neukunden steht. Juhu! Aber was jetzt? Wir beobachten immer wieder, dass Außendienstmitarbeiter ratlos und vor allem ohne Plan in ihre Verkaufsgespräche gehen und so wertvolles Potenzial in der Neukundenakquise verschenken. Dabei ist es gar nicht so schwer, ein strukturiertes Gespräch zu führen. Wer diesem Leitfaden folgt, legt die Weichen für einen […]

Beitrag lesen

B2B vs. B2C im Vertrieb

Die Unterschiede

20. August 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:

Eine Geschäftsbeziehung im Vertrieb wird laut Definition B2B genannt – Business to Business. Doch was bedeutet B2B denn in der Praxis? Offensichtlich beschreibt der Begriff eine Geschäftsbeziehung zweier Unternehmen. Doch welche Bereiche gehören tatsächlich dazu und worin bestehen die Unterschiede zum B2C-Vertrieb?

Beitrag lesen

Der „Million Dollar Tip“ von Frank Kern

16. August 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Sales Tipp

Manchmal kann guter Rat so einfach sein. Als Daniel Rexhausen, Gründer und CEO von DIMARCON, das erste Mal den berühmten Direct Marketing Consultant Frank Kern aufsuchte, erhielt er einen recht simplen Ratschlag, der ihn nachhaltig weiterbrachte. Wir möchten dieses Geheimnis gern mit Ihnen teilen und außerdem aufzeigen, was wir aus diesem Video lernen können.

Beitrag lesen

Akquise

Das Fundament für jedes Unternehmen

31. Juli 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Kundengewinnung

Das elementare Fundament für jedes Unternehmen ist die strukturierte und optimierte Akquise von neuen Kunden. Hierbei unterscheidet man zwischen warmer Akquise und kalter Akquise. Bei Ersterem wirbt man um Kunden, die in irgendeiner Form schon einmal mit dem Unternehmen Kontakt hatten. Bei der Kaltakquise hingegen, der Königsdisziplin, wirbt man um Personen, die noch keinerlei Kontakt mit Ihrem Unternehmen hatten.

Beitrag lesen

Was ist Vertrieb?

29. Juli 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:

Der Vertrieb von Unternehmen bezeichnet den gesamten Verkaufsprozess von Produkten und Dienstleistungen. Vertrieb ist daher als betriebliche Funktion von Unternehmen zu beschreiben, welche die eigenen Produkte für den Endverbraucher zugänglich macht. Vertrieb wird oftmals mit dem Begriff des „Verkaufs” gleichgesetzt. Näher betrachtet ist der Verkauf jedoch nur ein Teilaspekt.
Nach aktuellem Marketingverständnis stehen die individuelle Vertriebsstrategie sowie die effiziente Gestaltung von Vertriebsprozessen im Vordergrund.

Beitrag lesen

Beiträge zu diesen Themen werden gezeigt:

Ratgeber

Die beliebtesten Beiträge

Stammkunden­bindung

Umsätze steigern, Empfehlungen auslösen.

Kundenbindung
Markenaufbau

Kundengewinnung und Kundenbindung

Akquise und Brandbuilding
Telefonakquise

Was kann man alles falsch machen

Telefonakquise dos and dont's
Akquise Newsletter

Verpassen Sie nicht unseren Newsletter mit kostenlosen Akquise-Tipps von unseren Profis.
Geben Sie dazu einfach Ihre E-Mail Adresse an.