DIMARCON spendet 500 Eichen

Das etwas andere Weihnachtsgeschenk

24. Dezember 2020 | 0 Kommentare
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Baumurkunde über die Spende von 500 Eichen

  Wenn wir uns den Leitspruch von Hotel-Magnat Conrad Hilton zum Vorbild nehmen, war 2020 für uns ein erfolgreiches Jahr. So viel Gegenwind hatten wir selten zuvor. Wir haben unsere Anstrengungen verstärkt, unsere Marketingausgaben verdoppelt, sind in ein neues Büro gezogen und haben 15 neue Mitarbeiter eingestellt. In Summe sind wir in der Krise 35% gewachsen. Das geht natürlich nur […]

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DIMARCON: Neukunden im Autopilot – seit 1991

Wir machen unsere Kunden zum Marktführer in ihrem Segment!

23. Dezember 2020 | 0 Kommentare
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  Vor fast 30 Jahren gründete Daniel Rexhausen DIMARCON. Von Dierdorf und Wiesbaden aus spezialisiert sich die Agentur seitdem auf die Leadgenerierung und Neukundengewinnung im B2B-Bereich. Direktmarketing, telefonische Kundenansprache, Online Marketing, Social Media und Projektmanagement sind das Steckenpferd des über 30 Köpfe starken Teams aus Akquise-Experten. Sie alle arbeiten dabei an einem gemeinsamen Ziel: ihre Kunden zum Marktführer in ihrem […]

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Data-Driven Sales

Mit KI zum perfekten Neukunden-Match

16. Dezember 2020 | 0 Kommentare
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  Jeder dritte Deutsche verlässt sich bei der Partnersuche bereits auf KI-gestützte Datensysteme. Anhand persönlicher Präferenzen sind Online-Dating-Portale in der Lage, aus einer Fülle an „Angeboten“ den Traumpartner herauszufiltern. Ob das digitale Match auch in der Realität funktioniert, entscheidet sich letztendlich auf persönlicher Ebene. Was sich bei der Suche nach dem Lebenspartner bewährt hat, lässt sich auch auf die Suche […]

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Teurer Lead: Follow-up verbummelt?

Warum ein erfolgreicher Vertrieb wie Mannschaftssport ist

14. Dezember 2020 | 0 Kommentare
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  Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie haben in Marketing und Vertrieb viel Budget in die Hand genommen und viel Zeit in die Neukundenakquise investiert. Sie haben ein Konzept erstellt, Kampagnen abgestimmt, Agenturen und Mitarbeiter gebrieft, Leitfäden durchgekaut und dann ist er da – der Lead. Ein potenzieller Kunde! Im Idealfall gleich mehrere. Termine sind gemacht, ihr Außendienst fährt hin. […]

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Streitpunkt Messe

Unverzichtbar oder reine Geldverschwendung?

7. Dezember 2020 | 0 Kommentare
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„Wir nehmen nur noch teil, weil wir das schon sehr lange tun. Zur Neukundengewinnung rechnet sich das überhaupt nicht mehr!“ – Aussagen, wie diese, immerhin getroffen vom Europa-Vertriebsleiter eines großen Maschinenbauers, fallen immer häufiger in Bezug auf Messeteilnahmen. Nicht erst seit Covid-19 stellen viele Unternehmen ihre diesbezüglichen Ausgaben auf den Prüfstand, die oft einen großen Teil des verfügbaren Marketingbudgets ausmachen. […]

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Aus der Schwäche ein Business aufgebaut

Wie aus DIMARCON das Unternehmen wurde, das es heute ist.

30. November 2020 | 0 Kommentare
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  Die wilden Neunziger: Autos und dazu passende Teile waren voll im Trend, in der Clique gibt es immer wieder neue Ausstattung. 1991 bewegte das den zu diesem Zeitpunkt 18-jährigen Schüler Daniel Rexhausen dazu, sich eine Gewerbeanmeldung – für damals 20 Mark – zu besorgen und selber Auto-Ersatzteile zu verkaufen. Schnell kristallisierte sich allerdings heraus, dass Aufwand und Ertrag in […]

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Fixiert euch nicht auf die Lösung, versteht das Problem! 

Interview mit den Geschäftsführern von Kern Microtechnik

25. November 2020 | 0 Kommentare
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Kern Microtechnik im Interview mit DIMARCON

Fixiert euch nicht auf die Lösung, versteht das Problem!  Interview mit Simon Eickholt und Sebastian Guggenmos, den Geschäftsführern von  Kern Microtechnik GmbH     Konsequente Kundenorientierung und strategisches Produktmanagement zeichnen den Hersteller von hoch- und ultrapräziser Fertigungsmaschinen Kern Microtechnik aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen aus. Mit seinen rund 200 Mitarbeitern an den Standorten Murnau und Eschenlohe, zählt das Unternehmen zu den Hidden Champions im Land. Jenen technologischen Überfliegern also, die in der Breite kaum bekannt sind, international aber in ihrem Segment in der Top-Liga spielen. Im […]

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Sales Performance statt bunter Bildchen

Design muss mehr können, als nur schön aussehen

23. November 2020 | 0 Kommentare
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Sales Performance Marketing

  Aus dem Unternehmensalltag: Die beauftragte Werbeagentur stellt tolle Designs für Visitenkarten, Website und Flyer zur Verfügung. Nur verkaufen tut das Ganze nicht – oder zumindest weit weniger als es könnte. Seit mehr als 25 Jahren unterstützt DIMARCON deswegen Kunden bei der systematischen und nachhaltigen Gewinnung von Neukunden an der Schnittstelle von Marketing und Vertrieb. Zu den wesentlichen Voraussetzungen zählt […]

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Vorangehen, nicht abwarten

Interview mit Isabella Rieger von FMC Eschborn

21. November 2020 | 0 Kommentare
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FMC im Interview mit DIMARCON

Vorangehen, nicht abwarten Interview mit Isabella Rieger von FMC Eschborn   Feindt Management Consulting (FMC) mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt ist Spezialist für Migrations-Projekte und Testmanagement. Das Unternehmen begleitet seit 1999 Finanzdienstleister bei betriebswirtschaftlichen und softwaretechnischen Herausforderungen, insbesondere im SAP-Umfeld und im Bereich Compliance Management. Projektwissen und Migrationserfahrung hat das Unternehmen in die Entwicklung der succest suite, einer branchenunabhängigen […]

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Neukunden-
gewinnung abseits der Messe

Warum es wichtig ist, sich nicht nur auf einen einzigen Kanal zu konzentrieren

20. November 2020 | 0 Kommentare
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Akquise 2.0 Multichannel Kampagnen

  Für zahlreiche Unternehmen bilden die großen Leitmessen ihrer jeweiligen Branche den Dreh- und Angelpunkt ihrer Vertriebsaktivitäten. Weitere Neukundenmaßnahmen nehmen sowohl budgetär als auch zeitlich einen deutlich geringeren Stellenwert ein. In Bezug auf die Neukundengewinnung eingleisig zu fahren, stellt sich jedoch als fatal heraus – nicht nur, wenn es pandemiebedingt Messe-Absagen hagelt.   „Ah, auch hier?“ Dass Unternehmen generell an […]

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