Telefon­marketing Tipps

8. Januar 2020 | 0 Kommentare
Kategorie:
Telemarketing Outbound

Aktives Outbound Telefonmarketing gilt nach wie vor als eine der effektivsten und kosteneffizientesten Möglichkeiten für die erfolgreiche Vertriebskommunikation. In diesem Artikel haben wir daher 7 Erfolgs-Tipps für Sie, welche für die Strategie der Neukundengewinnung sowie auch für eine nachhaltige Kundenbegleitung genutzt werden können.

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Markenaufbau

Kundengewinnung und Kundenbindung

13. Dezember 2019 | 1 Kommentar
Kategorie:
Akquise und Brandbuilding

Noch immer gehört die Neukundengewinnung zu den größten Herausforderungen für Unternehmen und Gründer. Glücklicherweise bieten sich uns gerade im heutigen Informationszeitalter immer mehr Möglichkeiten für die Kundenakquise. Tatsächlich sind diese derart umfangreich, dass in der Regel bei weitem nicht alle Methoden genutzt werden können. Unternehmen müssen sich daher entscheiden, welche Kanäle sie bevorzugt für die Neukundengewinnung einsetzen wollen. Sicherlich ist es daher ratsam, möglichst effektive und vielversprechende Formen der Akquise zu wählen.

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Online Leadgenerierung

Möglichkeiten moderner Kundengewinnung

10. Dezember 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Leadgenerierung

Mit modernem Leadmanagement gelingt es Unternehmen nicht nur das Interesse der angestrebten Zielgruppe zu wecken. Eine durchdachte und sinnvolle Content Strategie kann am Ende nämlich auch zahlreiche Interessenten zu zahlenden Kunden machen. In diesem Artikel befassen wir uns deshalb mit der Frage, was Leads eigentlich sind und inwiefern eine nachhaltige Strategie der Leadgenerierung für Unternehmen von Nutzen sein kann. Darüber hinaus zeigen wir auf, wie Sie Leads generieren und die moderne Kundengewinnung sogar automatisieren können.

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B2B Telemarketing

Vorteile der Outbound Leadgenerierung

4. Dezember 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:

Für die meisten Unternehmen im B2B-Bereich ist es überlebenswichtig, neue Aufträge, neue Kunden und zusätzlichen Umsatz zu generieren. Nach wie vor ist das Gewinnen von potenziellen Interessenten jedoch ein komplexer Prozess, der gute Verkäufer, viel Erfahrung und jede Menge Fingerspitzengefühl voraussetzt. So braucht es vor allem eine marktorientierte Vertriebsstrategie und einen fundierten Überblick über zeitgemäße Technologien und Methoden der Leadgenerierung durch Telefonmarketing.

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Kaltakquise

Wie Sie die Angst überwinden

26. November 2019 | 0 Kommentare
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Ablehnung in der Akquise

Jeder Vertriebler, der selbst Akquise betreibt und neue Kunden gewinnen will kennt sie: Die Angst vor Ablehnung. Hierbei ist es auch völlig irrelevant, ob es sich um die Kaltakquise per Telefon oder um ein bevorstehendes Verkaufsgespräch mit einem eher schwierigen Kunden handelt. Tatsächlich ist die Angst vor der Akquise im Vertrieb noch immer sehr verbreitet, jedoch auch gleichermaßen absurd, da uns in der Regel nichts schlimmeres als ein “Nein” passieren kann.

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Akquise Leitfaden

5 Tipps zur erfolgreichen Akquise-Strategie

14. November 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:

Die Akquise von Neukunden gehört zu den größten Herausforderungen im Vertrieb. Viele Unternehmen stellen sich die Frage, wie sie möglichst wirkungsvoll auf ihre verfügbaren Leistungen aufmerksam machen können. Wo und vor allem wie finden Sie die passenden Kunden? Noch immer gilt die Kaltakquise als Königsdisziplin im Vertrieb. War es in der Vergangenheit oftmals noch einfacher, unvorbereitet zum Hörer zu greifen und den entsprechenden Entscheider zu überzeugen, ist in der heutigen Zeit eine effektive Akquise-Strategie maßgeblich für den Erfolg.

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Mehr Power im Vertrieb durch das richtige CRM-System

8. November 2019 | 0 Kommentare
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CRM Kundenbetreuung

  Die Zeit der Excel-Liste zur Pflege von Kundendaten ist vorbei – auch im B2B-Geschäft. Wenn die Liste oft noch hilft, um Stammdaten festzuhalten und zu sehen, wie viele Kunden man denn eigentlich in welchen Bereichen betreut, so kommt das Verfahren doch schnell an seine Grenzen, wenn Bewegungsdaten ins Spiel kommen. Wann hat Außendienstmitarbeiter X das letzte Mal mit Kunde […]

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Telefonakquise

per Telefon Interesse wecken

6. November 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Telefonakquise - Interesse wecken

Telefonakquise – die Königsdisziplin im Vertrieb. Noch immer bietet sie großes Potenzial für die Neukundengewinnung.
Es ist so einfach: Kundengewinnung innerhalb von Minuten – ganz entspannt vom Schreibtisch aus.
Doch kann das wirklich sein? Sieht die Realität nicht ganz anders aus?

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Kunden­gespräche

Was macht sie erfolgreich?

29. Oktober 2019 | 0 Kommentare
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souveräne Kundengespräche

Ein gutes Kundengespräch stellt die Grundlage einer vertrauensvollen Kundenbeziehung und dem möglichen Abschluss mit potenziellen Kunden dar. Darüber hinaus kann auch die Beziehung zu wichtigen Bestandskunden gefestigt werden. Aus diesem Grund sollte eine professionelle und souveräne Gesprächsführung zum grundlegenden Repertoire eines jeden Verkäufers gehören. 

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Warmakquise

Kundenkontakt und dauerhafte Bindung

23. Oktober 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Kundenumfrage

Die konstante Neukundengewinnung per Kaltakquise ist sehr wichtig für das Wachstum eines jeden Unternehmens. So wird in der Praxis sehr viel Aufwand betrieben, möglichst viele Neukunden zu gewinnen. Häufig wird dabei jedoch übersehen, dass die eigenen Bestandskunden einen Großteil des eigentlichen Umsatzes ausmachen.

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Stammkunden­bindung

Umsätze steigern, Empfehlungen auslösen.

Kundenbindung
Markenaufbau

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