Digitalisierung fördern lassen mit go-digital

Das Förderungsprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie

Kategorie:
go digital Förderprogramm DIMARCON

go-digital: Neue Wege einschlagen Digitalisierung ist schon längst keine Option mehr. Unternehmen, die es jetzt nicht schaffen ihre Prozesse digital zu optimieren, werden es in Zukunft immer schwerer haben wettbewerbsfähig zu bleiben. Dazu gehört auch die Etablierung von Online-Marketing-Maßnahmen, die nachhaltig für neue Kunden sorgen. Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Handwerksbetriebe stellt die Digitalisierung immer noch eine große […]

Beitrag lesen

Die Cashcow muss optimiert werden

Interview mit Felix Hermann von DATAKOM

Kategorie: ,
Datakom im Interview mit DIMARCON

Die Cashcow muss optimiert werden Interview mit Felix Hermann von DATAKOM   Fast jedes deutsche Unternehmen (97 %) hat einer EY-Studie zufolge Angst vor Cyberattacken wie Spionage oder Datenklau. Auf dem Spiel steht der kostbarste Rohstoff des 21. Jahrhunderts: Daten. Im vergangenen Jahr haben laut Umfrage 44 Prozent aller Großunternehmen Hinweise auf Cyberkriminalität erhalten. Felix Hermann ist Head of Marketing […]

Beitrag lesen

Gegen die Pandemie mit Expansion!

Interview mit Sebastian Pohl von Greif-Velox

Kategorie: ,
Greif-Velox im Interview mit DIMARCON

Gegen die Pandemie mit Expansion! Interview mit Sebastian Pohl von Greif-Velox   Timing ist alles, am ersten Februar, kurz vor der Krise hat Sebastian Pohl als Director Sales bei der Greif-Velox Maschinenfabrik angefangen. Das global agierende Unternehmen kann auf eine Firmenhistorie zurückblicken, die rekordverdächtig ist. Vor über 1.100 Jahren wurde von Mönchen die Greifen-Mühle gegründet. Mehr als 100 Jahre ist […]

Beitrag lesen

Die B2B Neukunden
maschine

Wenn bei der Neukundengewinnung ein Rad ins andere greift

Kategorie:
Neukunden mit Telemarketing

Marktführer im Gespräch mit unserem Geschäftsführer Daniel Rexhausen   Hallo Daniel, wir freuen uns, dass du dir Zeit für uns nimmst. Warum ist die Neukundengewinnung besonders im B2B-Bereich so eine Herausforderung? Neukundengewinnung ist per se eine Herausforderung – unabhängig davon, ob Zahnbürsten oder Atomkraftwerke verkauft werden sollen. In jedem Fall geht es darum, sein Gegenüber von einer Investition zu überzeugen […]

Beitrag lesen

Über Videocall angestoßen 

Interview mit Lars Brunken von der KLK Handels- und Planungsgesellschaft

Kategorie: ,
KLK im Interview mit DIMARCON

Über Videocall angestoßen  Interview mit Lars Brunken von der KLK Handels- und Planungsgesellschaft   Die Installation und Wartung von Kälte-, Klima– und Lüftungsanlagen sind die Kernkompetenzen der KLK Handels- und Planungsgesellschaft aus Stuhr (bei Bremen) und Oldenburg. Geschäftsführer Lars Brunken erzählt Daniel Rexhausen warum das Virus die Kundengeschäfte des Unternehmens nicht umhauen, den Teamgeist der rund 50 Mitarbeiter aber stark machen konnte.         Daniel Rexhausen: Guten Tag Herr Brunken, Ihnen kann man guten Gewissens gratulieren, denn die Krise […]

Beitrag lesen

Kühlen für Klima und Umwelt

Interview mit Thomas Bartmann von Efficient Energy

Kategorie: ,
Efficient Energy im Interview mit DIMARCON

Kühlen für Klima und Umwelt Interview mit Thomas Bartmann von Efficient Energy   Klimaneutral mit Wasser kühlen und damit Rechenzentren, Industrieunternehmen oder andere Anwender großer Kälteanlagen vor den finanziellen und regulatorischen Herausforderungen der F-Gase Verordnung bewahren, das ist die Leistung von Efficient Energy. In diesem Jahr gab es dafür den Red Herring Europe Top-100 Award. Die Kältemaschine eChiller gilt derzeit […]

Beitrag lesen

Mit ruhiger Hand gegen die Panik 

Interview mit Dennis Klimanek von Vald. Birn 

Kategorie: ,
Vald. Birn im Interview mit DIMARCON

Mit ruhiger Hand gegen die Panik  Interview mit Dennis Klimanek vonVald. Birn    Der Vald. Birn Konzern gehört zu den größten Gießereien Nordeuropas. Die deutsche Tochtergesellschaft in Mülheim versorgt die Industrie mit Antriebstechnik und betreibt eine Produktion für die Fertigung von Keilriemenscheiben und Kupplungen. Während die dänische Muttergesellschaft von der Krise stark getroffen wurde, blieb die 1975 in Deutschland gegründete Tochter nahezu verschont. Geschäftsführer Dennis Klimanek begründet das mit dem branchenmäßig breit gefächerten Kundenportfolio der deutschen […]

Beitrag lesen

Man muss lebendig bleiben

Interview mit Markus Oerder von Univer

Kategorie: ,
Univer im Interview mit DIMARCON

  Die Univer GmbH ist ein Unternehmen der Univer Group, dem weltweiten Zulieferer der Automobilindustrie und Hersteller von Pneumatikkomponenten mit eigener Fertigung in Europa. Die Rüsselsheimer Tochter hat sich spezialisiert auf das Engineering von Systemlösungen im Bereich Pneumatik, Spanntechnik und Handling und beliefert einen internationalen Kundenstamm. Mit Geschäftsführer Markus Oerder sprach Daniel Rexhausen über agiles Handeln in Zeiten der Krise. […]

Beitrag lesen

Die ultimative Eier-Ahnung-Matrix

Wie sich Gewinnertypen erkennen lassen

Kategorie: ,
Eier-Ahnung Matrix

  Politisch vielleicht nicht ganz korrekt aber dennoch ein sehr einleuchtendes Beispiel einer etwas anderen 4-Felder-Matrix. Daniel Rexhausen erklärt anhand der Eier-Ahnung-Matrix, welche verschiedenen Typen daraus resultieren: Keine Eier, keine Ahnung = die Todeszone ☠️ Keine Eier aber Ahnung = die Theoretiker 📊 Eier und keine Ahnung = der Mutige (Vertrauen vorausgesetzt) 🤠 Eier und Ahnung = der Wunschkunde 👑 […]

Beitrag lesen

Meister der Krisenbewältigung 

Interview mit Yannick Klüppelberg 

Kategorie: ,
Klüppelberg im Interview mit DIMARCON

Meister der Krisenbewältigung  Interview mit Yannick Klüppelberg   Das Wort Krise klingt dem Kerpener Werkzeugmaschinenbauer Klüppelberg nicht fremd in den Ohren. Erst ein gutes Vierteljahrhundert jung ist der Anbieter von Bearbeitungsmodulen für die Fertigung, Sondermaschinenbauer und Retrofit-Spezialist und schon zweimal hat es ihn erwischt. Durch die Wirtschaftskrise vor zehn Jahren half ein Krisenplan mit radikalen Einschnitten, jetzt soll ein verlagerter Branchenfokus den Einbrüchen entgegenwirken. Mit Assistenz der Geschäftsführung Yannick Klüppelberg, Sohn von Firmengründer Dirk Klüppelberg, sprach Daniel Rexhausen.    Daniel Rexhausen: […]

Beitrag lesen

Beiträge zu diesen Themen werden gezeigt:

Ratgeber

Die beliebtesten Beiträge

Markenaufbau

Kundengewinnung und Kundenbindung

Akquise und Brandbuilding
Stammkunden­bindung

Umsätze steigern, Empfehlungen auslösen.

Kundenbindung
B2B-Vertriebsagentur: Die Make or Buy Entscheidung
Businesspeople shaking hands after meeting in board room. Businessman shaking hands with female in conference room at office.
Akquise Newsletter

Verpassen Sie nicht unseren Newsletter mit kostenlosen Akquise-Tipps von unseren Profis.
Geben Sie dazu einfach Ihre E-Mail Adresse an.