Die B2B Neukunden
maschine

Wenn bei der Neukundengewinnung ein Rad ins andere greift

10. November 2020 | 0 Kommentare
Kategorie:

Marktführer im Gespräch mit unserem Geschäftsführer Daniel Rexhausen   Hallo Daniel, wir freuen uns, dass du dir Zeit für uns nimmst. Warum ist die Neukundengewinnung besonders im B2B-Bereich so eine Herausforderung? Neukundengewinnung ist per se eine Herausforderung – unabhängig davon, ob Zahnbürsten oder Atomkraftwerke verkauft werden sollen. In jedem Fall geht es darum, sein Gegenüber von einer Investition zu überzeugen […]

Beitrag lesen

Über Videocall angestoßen 

Interview mit Lars Brunken von der KLK Handels- und Planungsgesellschaft

9. November 2020 | 0 Kommentare
Kategorie: ,
KLK im Interview mit DIMARCON

Über Videocall angestoßen  Interview mit Lars Brunken von der KLK Handels- und Planungsgesellschaft   Die Installation und Wartung von Kälte-, Klima– und Lüftungsanlagen sind die Kernkompetenzen der KLK Handels- und Planungsgesellschaft aus Stuhr (bei Bremen) und Oldenburg. Geschäftsführer Lars Brunken erzählt Daniel Rexhausen warum das Virus die Kundengeschäfte des Unternehmens nicht umhauen, den Teamgeist der rund 50 Mitarbeiter aber stark machen konnte.         Daniel Rexhausen: Guten Tag Herr Brunken, Ihnen kann man guten Gewissens gratulieren, denn die Krise […]

Beitrag lesen

Kühlen für Klima und Umwelt

Interview mit Thomas Bartmann von Efficient Energy

7. November 2020 | 0 Kommentare
Kategorie: ,
Efficient Energy im Interview mit DIMARCON

Kühlen für Klima und Umwelt Interview mit Thomas Bartmann von Efficient Energy   Klimaneutral mit Wasser kühlen und damit Rechenzentren, Industrieunternehmen oder andere Anwender großer Kälteanlagen vor den finanziellen und regulatorischen Herausforderungen der F-Gase Verordnung bewahren, das ist die Leistung von Efficient Energy. In diesem Jahr gab es dafür den Red Herring Europe Top-100 Award. Die Kältemaschine eChiller gilt derzeit […]

Beitrag lesen

Mit ruhiger Hand gegen die Panik 

Interview mit Dennis Klimanek von Vald. Birn 

7. November 2020 | 0 Kommentare
Kategorie: ,
Vald. Birn im Interview mit DIMARCON

Mit ruhiger Hand gegen die Panik  Interview mit Dennis Klimanek vonVald. Birn    Der Vald. Birn Konzern gehört zu den größten Gießereien Nordeuropas. Die deutsche Tochtergesellschaft in Mülheim versorgt die Industrie mit Antriebstechnik und betreibt eine Produktion für die Fertigung von Keilriemenscheiben und Kupplungen. Während die dänische Muttergesellschaft von der Krise stark getroffen wurde, blieb die 1975 in Deutschland gegründete Tochter nahezu verschont. Geschäftsführer Dennis Klimanek begründet das mit dem branchenmäßig breit gefächerten Kundenportfolio der deutschen […]

Beitrag lesen

Man muss lebendig bleiben

Interview mit Markus Oerder von Univer

4. November 2020 | 0 Kommentare
Kategorie: ,
Univer im Interview mit DIMARCON

  Die Univer GmbH ist ein Unternehmen der Univer Group, dem weltweiten Zulieferer der Automobilindustrie und Hersteller von Pneumatikkomponenten mit eigener Fertigung in Europa. Die Rüsselsheimer Tochter hat sich spezialisiert auf das Engineering von Systemlösungen im Bereich Pneumatik, Spanntechnik und Handling und beliefert einen internationalen Kundenstamm. Mit Geschäftsführer Markus Oerder sprach Daniel Rexhausen über agiles Handeln in Zeiten der Krise. […]

Beitrag lesen

Die ultimative Eier-Ahnung-Matrix

Wie sich Gewinnertypen erkennen lassen

3. November 2020 | 0 Kommentare
Kategorie: ,
Eier-Ahnung Matrix

  Politisch vielleicht nicht ganz korrekt aber dennoch ein sehr einleuchtendes Beispiel einer etwas anderen 4-Felder-Matrix. Daniel Rexhausen erklärt anhand der Eier-Ahnung-Matrix, welche verschiedenen Typen daraus resultieren: Keine Eier, keine Ahnung = die Todeszone ☠️ Keine Eier aber Ahnung = die Theoretiker 📊 Eier und keine Ahnung = der Mutige (Vertrauen vorausgesetzt) 🤠 Eier und Ahnung = der Wunschkunde 👑 […]

Beitrag lesen

Meister der Krisenbewältigung 

Interview mit Yannick Klüppelberg 

2. November 2020 | 0 Kommentare
Kategorie: ,
Klüppelberg im Interview mit DIMARCON

Meister der Krisenbewältigung  Interview mit Yannick Klüppelberg   Das Wort Krise klingt dem Kerpener Werkzeugmaschinenbauer Klüppelberg nicht fremd in den Ohren. Erst ein gutes Vierteljahrhundert jung ist der Anbieter von Bearbeitungsmodulen für die Fertigung, Sondermaschinenbauer und Retrofit-Spezialist und schon zweimal hat es ihn erwischt. Durch die Wirtschaftskrise vor zehn Jahren half ein Krisenplan mit radikalen Einschnitten, jetzt soll ein verlagerter Branchenfokus den Einbrüchen entgegenwirken. Mit Assistenz der Geschäftsführung Yannick Klüppelberg, Sohn von Firmengründer Dirk Klüppelberg, sprach Daniel Rexhausen.    Daniel Rexhausen: […]

Beitrag lesen

Inbound- vs. Outbound-Marketing

Anquatschen oder anquatschen lassen

30. Oktober 2020 | 0 Kommentare
Kategorie: ,
Inbound vs. Outbound Marketing

Unterschiedliche Verhaltensweisen Wer erinnert sich nicht gerne an die eigene Sturm- und Drangzeit zurück, die ersten Gehversuche mit dem anderen Geschlecht, die ersten schüchternen Flirts, die Angst vor dem Korb, wenn sich schon ein Herz für das Ansprechen gefasst wurde. Es gab sie immer, die Draufgänger, die solange dranbleiben, bis eine oder einer dem Charme erliegt. Und die „Abwarten-und-Biertrinken-Fraktion“, die […]

Beitrag lesen

Michael Groß im Interview über Digital Leadership

Vom Olympiasieger zum erfolgreichen Unternehmer

28. Oktober 2020 | 0 Kommentare
Kategorie: ,
Michael Groß über Digital Leadership

  Rexhausen: 21 Titelgewinne aus Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Viermal Sportler des Jahres, zweimal Europas Sportler des Jahres. 1991 dann der Rücktritt vom Leistungssport und die Promotion in Geisteswissenschaften. Gefragter Redner, Buchautor, Familienvater – Ihr Leben liest sich wie eine einzige Erfolgsgeschichte. Herzlich willkommen, Michael Groß. Groß: Vielen Dank, ich freue mich auf unseren Austausch.   Rexhausen: Sie haben […]

Beitrag lesen

In der Krise werden Gewinner gemacht

Fahren Sie mit angezogener Handbremse oder geben Sie Vollgas?

26. Oktober 2020 | 0 Kommentare
Kategorie: ,
Eine Pandemie als Bremse oder Chance

  Von heute auf morgen ist alles anders: Ganz genauso war es zwar nicht, und doch lässt sich der Einfluss des Coronavirus im Allgemeinen so gut beschreiben. Krisen kommen und gehen – das hat die Geschichte schon viele Male gezeigt. Solch drastische Folgen hat es aber bisher noch nicht gegeben. Lockdown, Umzug ins Homeoffice und Produktionsstopps zählen zu den Beispielen, […]

Beitrag lesen

Beiträge zu diesen Themen werden gezeigt:

Ratgeber

Die beliebtesten Beiträge

Vollgas geben, nicht zurückschalten

Interview mit René Troche, Westhouse Group

Westhouse_marktführerinterview
Markenaufbau

Kundengewinnung und Kundenbindung

Akquise und Brandbuilding
Stammkunden­bindung

Umsätze steigern, Empfehlungen auslösen.

Kundenbindung
Akquise Newsletter

Verpassen Sie nicht unseren Newsletter mit kostenlosen Akquise-Tipps von unseren Profis.
Geben Sie dazu einfach Ihre E-Mail Adresse an.