Vorangehen, nicht abwarten

Interview mit Isabella Rieger von FMC Eschborn

Kategorie: ,
FMC im Interview mit DIMARCON

Vorangehen, nicht abwarten Interview mit Isabella Rieger von FMC Eschborn   Feindt Management Consulting (FMC) mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt ist Spezialist für Migrations-Projekte und Testmanagement. Das Unternehmen begleitet seit 1999 Finanzdienstleister bei betriebswirtschaftlichen und softwaretechnischen Herausforderungen, insbesondere im SAP-Umfeld und im Bereich Compliance Management. Projektwissen und Migrationserfahrung hat das Unternehmen in die Entwicklung der succest suite, einer branchenunabhängigen […]

Beitrag lesen

Neukunden-
gewinnung abseits der Messe

Warum es wichtig ist, sich nicht nur auf einen einzigen Kanal zu konzentrieren

Kategorie: ,
Akquise 2.0 Multichannel Kampagnen

  Für zahlreiche Unternehmen bilden die großen Leitmessen ihrer jeweiligen Branche den Dreh- und Angelpunkt ihrer Vertriebsaktivitäten. Weitere Neukundenmaßnahmen nehmen sowohl budgetär als auch zeitlich einen deutlich geringeren Stellenwert ein. In Bezug auf die Neukundengewinnung eingleisig zu fahren, stellt sich jedoch als fatal heraus – nicht nur, wenn es pandemiebedingt Messe-Absagen hagelt.   „Ah, auch hier?“ Dass Unternehmen generell an […]

Beitrag lesen

Wissen, was wir können

Interview mit Christian Jaissle, Geschäftsführer von Ziegler + Schenk

Kategorie: ,
Ziegler+Schenk im Interview mit DIMARCON

 Wissen, was wir können Interview mit Christian Jaissle, Geschäftsführer Ziegler + Schenk   Ziegler + Schenk im schwäbischen Göppingen fertigt Sondermaschinen für die Montage, Zerspanung und Prüftechnik bis hin zu Transferlinien und Robotersystemen für die Montageautomation. Wie die Pandemie den Mittelständer zur Turbo-Entwicklung einer neuen Maschine motivierte und warum Zwillinge im Neukundengeschäft so begehrt sind, erzählt Geschäftsführer Christian Jaissle im […]

Beitrag lesen

Marktführerschaft ist Meisterschaft

Was Unternehmen vom FC Bayern München lernen können

Kategorie:
Mythos Marktführer

  Der FC Bayern München ist Rekordmeister der Fußball-Bundesliga, international gefürchteter Gegner in der Champions League – und damit ein Paradebeispiel, wenn es darum geht, dauerhaft an der Spitze zu bleiben. Ob man den Club nun mag oder nicht, er steht da, wo viele andere gern hinmöchten. Jedes Jahr aufs Neue versuchen die Herausforderer aus Dortmund, Mönchengladbach oder Leipzig die […]

Beitrag lesen

Hybrider Vertrieb ist Mitarbeitersache

Interview mit Denny Föhn, Vertriebs- und Marketingleiter der Rampf-Gruppe

Kategorie: ,
RAMPF im Interview mit DIMARCON

Hybrider Vertrieb ist Mitarbeitersache Interview Denny Föhn, Rampf-Gruppe   „Discover the future“ – unter diesem Motto sieht sich die Rampf-Gruppe als Pionier und Ideengeber, das gilt auch für den Vertrieb, speziell in Krisenzeiten. Wohin Unternehmertum führt, wenn es an der richtigen Stelle gepackt und konsequent Richtung Zukunft geführt wird, dafür liefert die Geschichte des erst 40 Jahre jungen Familienunternehmens den […]

Beitrag lesen

Perspektivwechsel mit Rechtsanwalt Stefan Zdarsky

Die Fakten und Auswirkungen der DSGVO

Kategorie: ,
Perspektivwechsel mit Stefan Zdarsky zum Thema DSGVO

DSGVO: „Wir brauchen Erleichterung, erleben aber Verschärfungen.“ Daniel Rexhausen spricht mit Stefan Zdarsky, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtschutz und Experte für Datenschutz: Daniel Rexhausen: Herr Zdarsky, die Datenschutzgrundverordnung war für viele Unternehmen eine große Unbekannte, ein Damoklesschwert, eine Bedrohung am Himmel: Ist es so schlimm gekommen wie viele es erwartet haben? Gab es die befürchtete Abmahnwelle? Stefan Zdarsky: Die DSGVO ist […]

Beitrag lesen

Familienunternehmen navigieren krisenfest   

Interview mit Dr. Jens Bunte von Böllhoff 

Kategorie: ,
Böllhoff im Interview mit DIMARCON

Familienunternehmen navigieren krisenfest Interview Dr. Jens Bunte, Böllhoff   Mittelständische Familienunternehmen sind Herz wie Rückgrat der deutschen Wirtschaft und regional tief verwurzelt. Es liegt in der Natur von Familienunternehmen, dass sie langfristig und nachhaltig handeln. Das macht sie innovativ und vorwärtsgerichtet. Ihr Wertekanon verpflichtet sie, als Jobmotor und stabile Arbeitgeber aufzutreten. Für ihre Mitarbeiter und die Menschen vor Ort übernehmen […]

Beitrag lesen

Digitalisierung fördern lassen mit go-digital

Das Förderungsprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie

Kategorie:
go digital Förderprogramm DIMARCON

go-digital: Neue Wege einschlagen Digitalisierung ist schon längst keine Option mehr. Unternehmen, die es jetzt nicht schaffen ihre Prozesse digital zu optimieren, werden es in Zukunft immer schwerer haben wettbewerbsfähig zu bleiben. Dazu gehört auch die Etablierung von Online-Marketing-Maßnahmen, die nachhaltig für neue Kunden sorgen. Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Handwerksbetriebe stellt die Digitalisierung immer noch eine große […]

Beitrag lesen

Die Cashcow muss optimiert werden

Interview mit Felix Hermann von DATAKOM

Kategorie: ,
Datakom im Interview mit DIMARCON

Die Cashcow muss optimiert werden Interview mit Felix Hermann von DATAKOM   Fast jedes deutsche Unternehmen (97 %) hat einer EY-Studie zufolge Angst vor Cyberattacken wie Spionage oder Datenklau. Auf dem Spiel steht der kostbarste Rohstoff des 21. Jahrhunderts: Daten. Im vergangenen Jahr haben laut Umfrage 44 Prozent aller Großunternehmen Hinweise auf Cyberkriminalität erhalten. Felix Hermann ist Head of Marketing […]

Beitrag lesen

Gegen die Pandemie mit Expansion!

Interview mit Sebastian Pohl von Greif-Velox

Kategorie: ,
Greif-Velox im Interview mit DIMARCON

Gegen die Pandemie mit Expansion! Interview mit Sebastian Pohl von Greif-Velox   Timing ist alles, am ersten Februar, kurz vor der Krise hat Sebastian Pohl als Director Sales bei der Greif-Velox Maschinenfabrik angefangen. Das global agierende Unternehmen kann auf eine Firmenhistorie zurückblicken, die rekordverdächtig ist. Vor über 1.100 Jahren wurde von Mönchen die Greifen-Mühle gegründet. Mehr als 100 Jahre ist […]

Beitrag lesen

Beiträge zu diesen Themen werden gezeigt:

Ratgeber

Die beliebtesten Beiträge

Vollgas geben, nicht zurückschalten

Interview mit René Troche, Westhouse Group

Westhouse_marktführerinterview
Markenaufbau

Kundengewinnung und Kundenbindung

Akquise und Brandbuilding
Stammkunden­bindung

Umsätze steigern, Empfehlungen auslösen.

Kundenbindung
Akquise Newsletter

Verpassen Sie nicht unseren Newsletter mit kostenlosen Akquise-Tipps von unseren Profis.
Geben Sie dazu einfach Ihre E-Mail Adresse an.