Verein „Unternehmer machen Schule“

Bringt Lust auf Selbständigkeit in die Schulen!

4. Januar 2021 | 0 Kommentare
Kategorie:

Die Fridays-for-Future Generation zieht es in den Staatsdienst. Dass junge Menschen lieber verwalten als erschaffen wollen, treibt die Mitglieder des Vereins „Unternehmer machen Schule“ e.V. um. Gemeinsam mit den Bildungseinrichtungen machen sie Schüler*innen nun Lust auf Unternehmertum. Was ist das? Junge Menschen wollen nicht mehr erfinden, wollen nicht mehr forschen, gründen, erschaffen? Wohin ist die Abenteuerlust? Dabei waren die Zeiten […]

Beitrag lesen

Flottengeschäft in Fahrt gebracht

Rückblick DIMARCON

1. Januar 2021 | 0 Kommentare
Kategorie: ,

Flottengeschäft in Fahrt gebracht Rückblick auf den Automarkt der Jahrtausendwende: Kleintransporter im Portfolio von PKW und schweren LKW zu verkaufen war für viele Händler wenig sexy. Trotzdem schaffte es ein Autobauer den Markt zu dominieren, weshalb ein Konkurrent zum Angriff pfeift und schließlich siegt. Das Vertriebsziel, Flottenkunden gewinnen. Daran beteiligt waren Daniel Rexhausen als Berater und die Spieltheorie als Treiber. […]

Beitrag lesen

DIMARCON spendet 500 Eichen

Das etwas andere Weihnachtsgeschenk

24. Dezember 2020 | 0 Kommentare
Kategorie:
Baumurkunde über die Spende von 500 Eichen

  Wenn wir uns den Leitspruch von Hotel-Magnat Conrad Hilton zum Vorbild nehmen, war 2020 für uns ein erfolgreiches Jahr. So viel Gegenwind hatten wir selten zuvor. Wir haben unsere Anstrengungen verstärkt, unsere Marketingausgaben verdoppelt, sind in ein neues Büro gezogen und haben 15 neue Mitarbeiter eingestellt. In Summe sind wir in der Krise 35% gewachsen. Das geht natürlich nur […]

Beitrag lesen

DIMARCON: Neukunden im Autopilot – seit 1991

Wir machen unsere Kunden zum Marktführer in ihrem Segment!

23. Dezember 2020 | 0 Kommentare
Kategorie: ,

  Vor fast 30 Jahren gründete Daniel Rexhausen DIMARCON. Von Dierdorf und Wiesbaden aus spezialisiert sich die Agentur seitdem auf die Leadgenerierung und Neukundengewinnung im B2B-Bereich. Direktmarketing, telefonische Kundenansprache, Online Marketing, Social Media und Projektmanagement sind das Steckenpferd des über 30 Köpfe starken Teams aus Akquise-Experten. Sie alle arbeiten dabei an einem gemeinsamen Ziel: ihre Kunden zum Marktführer in ihrem […]

Beitrag lesen

Feinschliff in der Neukunden-
gewinnung

DIMARCON und Nicolás Correa

21. Dezember 2020 | 0 Kommentare
Kategorie: ,

Obwohl die Muttergesellschaft des spanischen Werkzeugmaschinenherstellers Nicolás Correa S.A. bereits 1947 gegründet wurde und in einem überschaubaren Markt aktiv ist, verfügt die deutsche Tochtergesellschaft hierzulande über wenig Präsenz. Das zu ändern und den Vertrieb in der Bundesrepublik anzukurbeln, stand unter anderem auf der Agenda, als Nicolás Correa Deutschland die Zusammenarbeit mit DIMARCON aufnahm.     Der große Unbekannte Maschinenbauer wissen, […]

Beitrag lesen

Data-Driven Sales

Mit KI zum perfekten Neukunden-Match

16. Dezember 2020 | 0 Kommentare
Kategorie: , ,

  Jeder dritte Deutsche verlässt sich bei der Partnersuche bereits auf KI-gestützte Datensysteme. Anhand persönlicher Präferenzen sind Online-Dating-Portale in der Lage, aus einer Fülle an „Angeboten“ den Traumpartner herauszufiltern. Ob das digitale Match auch in der Realität funktioniert, entscheidet sich letztendlich auf persönlicher Ebene. Was sich bei der Suche nach dem Lebenspartner bewährt hat, lässt sich auch auf die Suche […]

Beitrag lesen

Teurer Lead: Follow-up verbummelt?

Warum ein erfolgreicher Vertrieb wie Mannschaftssport ist

14. Dezember 2020 | 0 Kommentare
Kategorie: , ,

  Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie haben in Marketing und Vertrieb viel Budget in die Hand genommen und viel Zeit in die Neukundenakquise investiert. Sie haben ein Konzept erstellt, Kampagnen abgestimmt, Agenturen und Mitarbeiter gebrieft, Leitfäden durchgekaut und dann ist er da – der Lead. Ein potenzieller Kunde! Im Idealfall gleich mehrere. Termine sind gemacht, ihr Außendienst fährt hin. […]

Beitrag lesen

Streitpunkt Messe

Unverzichtbar oder reine Geldverschwendung?

7. Dezember 2020 | 0 Kommentare
Kategorie: ,

„Wir nehmen nur noch teil, weil wir das schon sehr lange tun. Zur Neukundengewinnung rechnet sich das überhaupt nicht mehr!“ – Aussagen, wie diese, immerhin getroffen vom Europa-Vertriebsleiter eines großen Maschinenbauers, fallen immer häufiger in Bezug auf Messeteilnahmen. Nicht erst seit Covid-19 stellen viele Unternehmen ihre diesbezüglichen Ausgaben auf den Prüfstand, die oft einen großen Teil des verfügbaren Marketingbudgets ausmachen. […]

Beitrag lesen

Aus der Schwäche ein Business aufgebaut

Wie aus DIMARCON das Unternehmen wurde, das es heute ist.

30. November 2020 | 0 Kommentare
Kategorie:

  Die wilden Neunziger: Autos und dazu passende Teile waren voll im Trend, in der Clique gibt es immer wieder neue Ausstattung. 1991 bewegte das den zu diesem Zeitpunkt 18-jährigen Schüler Daniel Rexhausen dazu, sich eine Gewerbeanmeldung – für damals 20 Mark – zu besorgen und selber Auto-Ersatzteile zu verkaufen. Schnell kristallisierte sich allerdings heraus, dass Aufwand und Ertrag in […]

Beitrag lesen

Fixiert euch nicht auf die Lösung, versteht das Problem! 

Interview mit den Geschäftsführern von Kern Microtechnik

25. November 2020 | 0 Kommentare
Kategorie: ,
Kern Microtechnik im Interview mit DIMARCON

Fixiert euch nicht auf die Lösung, versteht das Problem!  Interview mit Simon Eickholt und Sebastian Guggenmos, den Geschäftsführern von  Kern Microtechnik GmbH     Konsequente Kundenorientierung und strategisches Produktmanagement zeichnen den Hersteller von hoch- und ultrapräziser Fertigungsmaschinen Kern Microtechnik aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen aus. Mit seinen rund 200 Mitarbeitern an den Standorten Murnau und Eschenlohe, zählt das Unternehmen zu den Hidden Champions im Land. Jenen technologischen Überfliegern also, die in der Breite kaum bekannt sind, international aber in ihrem Segment in der Top-Liga spielen. Im […]

Beitrag lesen

Beiträge zu diesen Themen werden gezeigt:

Ratgeber

Die beliebtesten Beiträge

Stammkunden­bindung

Umsätze steigern, Empfehlungen auslösen.

Kundenbindung
Markenaufbau

Kundengewinnung und Kundenbindung

Akquise und Brandbuilding
Telefonakquise

Was kann man alles falsch machen

Telefonakquise dos and dont's
Akquise Newsletter

Verpassen Sie nicht unseren Newsletter mit kostenlosen Akquise-Tipps von unseren Profis.
Geben Sie dazu einfach Ihre E-Mail Adresse an.