Aktuelle Herausforderungen im Datenkosmos

„Big Data“ und „Business Intelligence“

25. Januar 2021 | 0 Kommentare
Kategorie: ,

„Big Data“ und „Business Intelligence“ – zwei Buzzwords, die auf den ersten Blick wenig gemeinsam haben. Durch die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen finden beide Begriffe allerdings zueinander. Da betriebliche Verfahren aufgrund der zunehmenden Datenmenge immer komplexer und schwerer kontrollierbar werden, helfen smarte Tools bei der Optimierung und Automation. Wie verarbeitet die Geschäftsanalytik heutzutage Daten? Wo liegen die Herausforderungen? Und […]

Beitrag lesen

E-Mail-Marketing

Teurer Rohrkrepierer oder Umsatz-Booster?

22. Januar 2021 | 0 Kommentare
Kategorie: ,

  Hier ein Newsletter, da eine Werbemail: Schon im privaten Bereich laufen die Posteingänge dieser Welt schneller voll als der Benutzer gucken kann. Und auch im B2B Bereich setzen Marketer tatsächlich immer noch auf E-Mail-Marketing. Aber macht das wirklich Sinn oder ist es am Ende doch vergebene Liebesmüh? Nicht zuletzt die Einführung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) macht aus diesem Kanal eine […]

Beitrag lesen

Hubspot

Der Teilchenbeschleuniger im Inbound Marketing

18. Januar 2021 | 0 Kommentare
Kategorie: , ,

Die Digitalisierung stellt das Marketing der alten Schule auf den Kopf. Gut daran ist, Kunden werden nicht mehr verwaltet, sondern informiert und unterhalten – über alle Unternehmenskanäle hinweg. Die Kehrseite von Vielfalt ist, dass der Überblick schnell flöten geht. Was ist das Problem? Cold Call riecht nach Vertriebsmuff, Cold Mailing nach Spam und Paid Advertising zieht nicht mehr. Das sind […]

Beitrag lesen

Innovationen, Marktgiganten, Krisen

DIMARCON und robodev 

15. Januar 2021 | 0 Kommentare
Kategorie: ,

In einem von Großkonzernen dominierten Markt wie der industriellen Automatisierung fällt kleinen Unternehmen und Start-ups sowohl der Eintritt als auch die langfristige Etablierung oft sehr schwer. So erging es auch der robodev GmbH: Es braucht nicht nur innovative Ideen, die sich von der Konkurrenz abheben, sondern auch einen guten Vertrieb, der diese bei der Akquise in den Mittelpunkt stellt und […]

Beitrag lesen

Marketing Automation

Megatrend oder Luftblase?

11. Januar 2021 | 0 Kommentare
Kategorie: ,

Marketing Automation – Megatrend oder Luftblase? Marketing Automation bedeutet nichts anderes, als Teile der Lead Generierung zu digitalisieren, damit sich Vertrieb und Marketing mit voller Kraft der Lead Qualifzierung widmen können. Ist das wirklich so einfach? Marktführer schaut hinter die Kulissen von Ansätzen, Prozessen und Software. Denken wir uns kurz in die moderne Fertigung: Hier werden Prozesse automatisiert, vernetzt und […]

Beitrag lesen

Verkäufer, trau Dich!

Innere Selbstsabotage: Sales Call Reluctance

8. Januar 2021 | 0 Kommentare
Kategorie: , ,

Verkäufer, trau Dich! Gute Ideen auf Knopfdruck hervorbringen, einen Projektbericht abgeben oder einen Lead anrufen – sind Mitarbeiter qualifiziert und motiviert, läuft es wie geschmiert. Von wegen: Ob bei Routineabläufen oder positiv hausfordernden Projekten – der Mensch steht sich gerne selbst im Weg. Mitunter so sehr, dass er es alleine nicht mehr von der Stelle schafft. Die Auslöser dafür verstecken […]

Beitrag lesen

Verein „Unternehmer machen Schule“

Bringt Lust auf Selbständigkeit in die Schulen!

4. Januar 2021 | 0 Kommentare
Kategorie:

Die Fridays-for-Future Generation zieht es in den Staatsdienst. Dass junge Menschen lieber verwalten als erschaffen wollen, treibt die Mitglieder des Vereins „Unternehmer machen Schule“ e.V. um. Gemeinsam mit den Bildungseinrichtungen machen sie Schüler*innen nun Lust auf Unternehmertum. Was ist das? Junge Menschen wollen nicht mehr erfinden, wollen nicht mehr forschen, gründen, erschaffen? Wohin ist die Abenteuerlust? Dabei waren die Zeiten […]

Beitrag lesen

Flottengeschäft in Fahrt gebracht

Rückblick DIMARCON

1. Januar 2021 | 0 Kommentare
Kategorie: ,

Flottengeschäft in Fahrt gebracht Rückblick auf den Automarkt der Jahrtausendwende: Kleintransporter im Portfolio von PKW und schweren LKW zu verkaufen war für viele Händler wenig sexy. Trotzdem schaffte es ein Autobauer den Markt zu dominieren, weshalb ein Konkurrent zum Angriff pfeift und schließlich siegt. Das Vertriebsziel, Flottenkunden gewinnen. Daran beteiligt waren Daniel Rexhausen als Berater und die Spieltheorie als Treiber. […]

Beitrag lesen

DIMARCON spendet 500 Eichen

Das etwas andere Weihnachtsgeschenk

24. Dezember 2020 | 0 Kommentare
Kategorie:
Baumurkunde über die Spende von 500 Eichen

  Wenn wir uns den Leitspruch von Hotel-Magnat Conrad Hilton zum Vorbild nehmen, war 2020 für uns ein erfolgreiches Jahr. So viel Gegenwind hatten wir selten zuvor. Wir haben unsere Anstrengungen verstärkt, unsere Marketingausgaben verdoppelt, sind in ein neues Büro gezogen und haben 15 neue Mitarbeiter eingestellt. In Summe sind wir in der Krise 35% gewachsen. Das geht natürlich nur […]

Beitrag lesen

DIMARCON: Neukunden im Autopilot – seit 1991

Wir machen unsere Kunden zum Marktführer in ihrem Segment!

23. Dezember 2020 | 0 Kommentare
Kategorie: ,

  Vor fast 30 Jahren gründete Daniel Rexhausen DIMARCON. Von Dierdorf und Wiesbaden aus spezialisiert sich die Agentur seitdem auf die Leadgenerierung und Neukundengewinnung im B2B-Bereich. Direktmarketing, telefonische Kundenansprache, Online Marketing, Social Media und Projektmanagement sind das Steckenpferd des über 30 Köpfe starken Teams aus Akquise-Experten. Sie alle arbeiten dabei an einem gemeinsamen Ziel: ihre Kunden zum Marktführer in ihrem […]

Beitrag lesen

Beiträge zu diesen Themen werden gezeigt:

Ratgeber

Die beliebtesten Beiträge

Vollgas geben, nicht zurückschalten

Interview mit René Troche, Westhouse Group

Westhouse_marktführerinterview
Markenaufbau

Kundengewinnung und Kundenbindung

Akquise und Brandbuilding
Stammkunden­bindung

Umsätze steigern, Empfehlungen auslösen.

Kundenbindung
Akquise Newsletter

Verpassen Sie nicht unseren Newsletter mit kostenlosen Akquise-Tipps von unseren Profis.
Geben Sie dazu einfach Ihre E-Mail Adresse an.