Der Wandel ist die Normalität

Interview mit Manfred Forst von DMSFACTORY

11. März 2021 | 0 Kommentare
Kategorie: ,

Die DMSFACTORY sieht sich als „Lösungsarchitekt für Digitalisierung“ und ist seit 25 Jahren spezialisiert auf die Digitalisierung papierbasierter Prozesse. Das geschieht über Enterprise Content Management, Business Process Management, Archivierung und robotergesteuerte Prozessautomatisierung. Die Systeme werden beim Kunden bedarfsgerecht implementiert und nachjustiert. Das papierlose digitale Büro ermöglicht Mitarbeitern den orts- wie zeitunabhängigen Zugang zu Informationen und hilft ihnen, daraus Wissen zu […]

Beitrag lesen

Datenmanagement

KI oder Machine Learning

29. Januar 2021 | 0 Kommentare
Kategorie: ,

Big Data, Small Data, Deep Data Mining, Predictive Analysis, das sind alles Begriffe, die Vertrieblern enorme Vorteile versprechen und die sie gerne nutzen würden. Bei der Umsetzung allerdings hapert es. Das liegt weniger am Wollen als am Können. Es fängt schon bei den Begrifflichkeiten an. Über die Bedeutung der Digitalisierung für das Lead Management im B2B-Vertrieb wird niemand mehr ernsthaft […]

Beitrag lesen

Aktuelle Herausforderungen im Datenkosmos

„Big Data“ und „Business Intelligence“

25. Januar 2021 | 0 Kommentare
Kategorie: ,

„Big Data“ und „Business Intelligence“ – zwei Buzzwords, die auf den ersten Blick wenig gemeinsam haben. Durch die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen finden beide Begriffe allerdings zueinander. Da betriebliche Verfahren aufgrund der zunehmenden Datenmenge immer komplexer und schwerer kontrollierbar werden, helfen smarte Tools bei der Optimierung und Automation. Wie verarbeitet die Geschäftsanalytik heutzutage Daten? Wo liegen die Herausforderungen? Und […]

Beitrag lesen

E-Mail-Marketing

Teurer Rohrkrepierer oder Umsatz-Booster?

22. Januar 2021 | 0 Kommentare
Kategorie: ,

  Hier ein Newsletter, da eine Werbemail: Schon im privaten Bereich laufen die Posteingänge dieser Welt schneller voll als der Benutzer gucken kann. Und auch im B2B Bereich setzen Marketer tatsächlich immer noch auf E-Mail-Marketing. Aber macht das wirklich Sinn oder ist es am Ende doch vergebene Liebesmüh? Nicht zuletzt die Einführung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) macht aus diesem Kanal eine […]

Beitrag lesen

Hubspot

Der Teilchenbeschleuniger im Inbound Marketing

18. Januar 2021 | 0 Kommentare
Kategorie: , ,

Die Digitalisierung stellt das Marketing der alten Schule auf den Kopf. Gut daran ist, Kunden werden nicht mehr verwaltet, sondern informiert und unterhalten – über alle Unternehmenskanäle hinweg. Die Kehrseite von Vielfalt ist, dass der Überblick schnell flöten geht. Was ist das Problem? Cold Call riecht nach Vertriebsmuff, Cold Mailing nach Spam und Paid Advertising zieht nicht mehr. Das sind […]

Beitrag lesen

Innovationen, Marktgiganten, Krisen

DIMARCON und robodev 

15. Januar 2021 | 0 Kommentare
Kategorie: ,

In einem von Großkonzernen dominierten Markt wie der industriellen Automatisierung fällt kleinen Unternehmen und Start-ups sowohl der Eintritt als auch die langfristige Etablierung oft sehr schwer. So erging es auch der robodev GmbH: Es braucht nicht nur innovative Ideen, die sich von der Konkurrenz abheben, sondern auch einen guten Vertrieb, der diese bei der Akquise in den Mittelpunkt stellt und […]

Beitrag lesen

Marketing Automation

Megatrend oder Luftblase?

11. Januar 2021 | 0 Kommentare
Kategorie: ,

Marketing Automation – Megatrend oder Luftblase? Marketing Automation bedeutet nichts anderes, als Teile der Lead Generierung zu digitalisieren, damit sich Vertrieb und Marketing mit voller Kraft der Lead Qualifzierung widmen können. Ist das wirklich so einfach? Marktführer schaut hinter die Kulissen von Ansätzen, Prozessen und Software. Denken wir uns kurz in die moderne Fertigung: Hier werden Prozesse automatisiert, vernetzt und […]

Beitrag lesen

Verkäufer, trau Dich!

Innere Selbstsabotage: Sales Call Reluctance

8. Januar 2021 | 0 Kommentare
Kategorie: , ,

Verkäufer, trau Dich! Gute Ideen auf Knopfdruck hervorbringen, einen Projektbericht abgeben oder einen Lead anrufen – sind Mitarbeiter qualifiziert und motiviert, läuft es wie geschmiert. Von wegen: Ob bei Routineabläufen oder positiv hausfordernden Projekten – der Mensch steht sich gerne selbst im Weg. Mitunter so sehr, dass er es alleine nicht mehr von der Stelle schafft. Die Auslöser dafür verstecken […]

Beitrag lesen

Verein „Unternehmer machen Schule“

Bringt Lust auf Selbständigkeit in die Schulen!

4. Januar 2021 | 0 Kommentare
Kategorie:

Die Fridays-for-Future Generation zieht es in den Staatsdienst. Dass junge Menschen lieber verwalten als erschaffen wollen, treibt die Mitglieder des Vereins „Unternehmer machen Schule“ e.V. um. Gemeinsam mit den Bildungseinrichtungen machen sie Schüler*innen nun Lust auf Unternehmertum. Was ist das? Junge Menschen wollen nicht mehr erfinden, wollen nicht mehr forschen, gründen, erschaffen? Wohin ist die Abenteuerlust? Dabei waren die Zeiten […]

Beitrag lesen

Flottengeschäft in Fahrt gebracht

Rückblick DIMARCON

1. Januar 2021 | 0 Kommentare
Kategorie: ,

Flottengeschäft in Fahrt gebracht Rückblick auf den Automarkt der Jahrtausendwende: Kleintransporter im Portfolio von PKW und schweren LKW zu verkaufen war für viele Händler wenig sexy. Trotzdem schaffte es ein Autobauer den Markt zu dominieren, weshalb ein Konkurrent zum Angriff pfeift und schließlich siegt. Das Vertriebsziel, Flottenkunden gewinnen. Daran beteiligt waren Daniel Rexhausen als Berater und die Spieltheorie als Treiber. […]

Beitrag lesen

Beiträge zu diesen Themen werden gezeigt:

Ratgeber

Die beliebtesten Beiträge

Vollgas geben, nicht zurückschalten

Interview mit René Troche, Westhouse Group

Westhouse_marktführerinterview
Markenaufbau

Kundengewinnung und Kundenbindung

Akquise und Brandbuilding
Stammkunden­bindung

Umsätze steigern, Empfehlungen auslösen.

Kundenbindung
Akquise Newsletter

Verpassen Sie nicht unseren Newsletter mit kostenlosen Akquise-Tipps von unseren Profis.
Geben Sie dazu einfach Ihre E-Mail Adresse an.