Inbound- vs. Outbound-Marketing

Anquatschen oder anquatschen lassen

Kategorie: ,
Inbound vs. Outbound Marketing

Unterschiedliche Verhaltensweisen Wer erinnert sich nicht gerne an die eigene Sturm- und Drangzeit zurück, die ersten Gehversuche mit dem anderen Geschlecht, die ersten schüchternen Flirts, die Angst vor dem Korb, wenn sich schon ein Herz für das Ansprechen gefasst wurde. Es gab sie immer, die Draufgänger, die solange dranbleiben, bis eine oder einer dem Charme erliegt. Und die „Abwarten-und-Biertrinken-Fraktion“, die […]

Beitrag lesen

Michael Groß im Interview über Digital Leadership

Vom Olympiasieger zum erfolgreichen Unternehmer

Kategorie: ,
Michael Groß über Digital Leadership

  Rexhausen: 21 Titelgewinne aus Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Viermal Sportler des Jahres, zweimal Europas Sportler des Jahres. 1991 dann der Rücktritt vom Leistungssport und die Promotion in Geisteswissenschaften. Gefragter Redner, Buchautor, Familienvater – Ihr Leben liest sich wie eine einzige Erfolgsgeschichte. Herzlich willkommen, Michael Groß. Groß: Vielen Dank, ich freue mich auf unseren Austausch.   Rexhausen: Sie haben […]

Beitrag lesen

In der Krise werden Gewinner gemacht

Fahren Sie mit angezogener Handbremse oder geben Sie Vollgas?

Kategorie: ,
Eine Pandemie als Bremse oder Chance

  Von heute auf morgen ist alles anders: Ganz genauso war es zwar nicht, und doch lässt sich der Einfluss des Coronavirus im Allgemeinen so gut beschreiben. Krisen kommen und gehen – das hat die Geschichte schon viele Male gezeigt. Solch drastische Folgen hat es aber bisher noch nicht gegeben. Lockdown, Umzug ins Homeoffice und Produktionsstopps zählen zu den Beispielen, […]

Beitrag lesen

InnerCircle: Liona Kinder im Interview

„Während man schläft, trifft man keine Entscheidungen“

Kategorie:
Inner Circle Interview Liona Kinder

Liona Kinder, Projektmanagerin bei DIMARCON, erzählt im Interview mit Daniel Rexhausen, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, von ihrem recht spontanen Einstieg bei DIMARCON. Warum sind spontane Entscheidungen oftmals besser, als lange zu überlegen und Vor-und Nachteile abzuwägen? Außerdem berichtet sie, warum ihr Job ihr so viel Spaß macht und wie sie ihre Leidenschaft, die Gastronomie und den Mannschaftssport, in ihren […]

Beitrag lesen

Perspektivwechsel mit Michael Bartl

Selbstverständnis hat weite Teile der Industrie blind gemacht

Kategorie: ,
Michael Bartl im Interview mit Daniel Rexhausen

„Selbstverständnis hat weite Teile der Industrie blind gemacht.“ Daniel Rexhausen spricht mit Michael Bartl, Geschäftsführer der SCHUNK Consulting GmbH und der robodev GmbH: Daniel Rexhausen: Hallo Herr Bartl. Wir interessieren uns natürlich immer für interessante Unternehmer mit dem Schwerpunkt Maschinen- und Anlagenbau. Erzählen Sie uns doch wo Sie herkommen und was Sie heute machen. Michael Bartl: Eigentlich habe ich mich […]

Beitrag lesen

Warum habt ihr eure Messeleads nicht im Griff?

Kategorie: , ,

Aussteller auf Messen und Konferenzen nutzen ihre dort geknüpften Kontakte nicht und verschleudern damit Verkaufschancen wie Budgets. Das belegen Studien aus Vor-Corona-Zeiten. Die Ergebnisse sind niederschmetternd. Messeleads werden schlecht vorbereitet und selten nachgefasst. Es ist zu befürchten, dass die deutlich niedrigeren Kosten von virtuellen Events nicht zur Läuterung beitragen. Im Gegenteil.   „Digitale Messen sind noch in der Lernphase, Euphorie […]

Beitrag lesen

InnerCircle: Martin Kirsch im Interview

Was kann Marketing eigentlich von Netflix lernen?

Kategorie:
Inner Circle Interview Martin Kirsch

Was kann Marketing eigentlich von Netflix lernen? Das haben wir Martin Kirsch, Creative Director Bewegtbild bei DIMARCON, gefragt. Im Interview mit Daniel Rexhausen, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, erzählt er von seinem ungewöhnlichen Werdegang und geht der Frage auf den Grund, wie Marketing heutzutage wirklich spannend sein kann. Gibt es überhaupt noch echte Neuheiten und kann man seine Kunden noch […]

Beitrag lesen

Wir haben Kunden verloren – Was jetzt?

Warum es nicht immer reicht seine KPI's zu erreichen.

Kategorie:
Wir haben Kunden verloren – Was jetzt?

Wir haben Kunden verloren – Was jetzt? Im August haben wir zwei Kunden verloren: Einen aus dem Professional-Service-Bereich und einen Betreiber einer E-Commerce-Plattform. Beide haben wir aus dem gleichen Grund verloren. Um den zu verstehen, schauen wir uns einen sogenannten „Sales-Funnel“ an. Am oberen Ende des Trichters steht immer der Markt – eine anonyme Masse von Menschen beziehungsweise Unternehmen – […]

Beitrag lesen

Wachstum kommt nach der Angst

Daniel Rexhausen über die härtesten 6 Monate seiner Karriere

Kategorie:
Die härtesten 6 Monate meiner Karriere

Wachstum kommt nach der Angst Daniel Rexhausen berichtet über die letzten 6 Monate, welche die härtesten seiner Karriere waren. Ob „die 2. Welle“ nun kommt oder nicht, wichtig ist, dass Unternehmen am Ball bleiben statt sich zurückzuziehen. In Zeiten von Kontaktverboten kommt es darauf an, sich digital breiter aufzustellen. Wer das in den letzten Monaten getan hat, steht heute als […]

Beitrag lesen

InnerCircle: Saskia Huismann im Interview

Saskia über ihren Job bei DIMARCON und was sie antreibt.

Kategorie:
Inner Circle Interview Saskia Huismann

Saskia Huismann im Interview Saskia Huismann ist Projektmanagerin bei DIMARCON. Im Interview spricht Sie über ihre Position und über die Herausforderung, als junge Frau Entscheider auf C-Level zu betreuen. Seit gut 2 Jahren entwickelt Saskia Konzepte zur Neukundenakquise und unterstützt ihre Kunden mit allem, was es braucht, um ihre Ziele zu erreichen. Daneben verantwortet sie das Recruting – wer sich […]

Beitrag lesen

Beiträge zu diesen Themen werden gezeigt:

Ratgeber

Die beliebtesten Beiträge

Markenaufbau

Kundengewinnung und Kundenbindung

Akquise und Brandbuilding
Stammkunden­bindung

Umsätze steigern, Empfehlungen auslösen.

Kundenbindung
B2B-Vertriebsagentur: Die Make or Buy Entscheidung
Businesspeople shaking hands after meeting in board room. Businessman shaking hands with female in conference room at office.
Akquise Newsletter

Verpassen Sie nicht unseren Newsletter mit kostenlosen Akquise-Tipps von unseren Profis.
Geben Sie dazu einfach Ihre E-Mail Adresse an.