Stammkunden­bindung

Umsätze steigern, Empfehlungen auslösen.

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Kundenbindung

Die Neukundengewinnung ist für viele Unternehmen eines der wichtigsten Ziele für beständiges Wachstum und die Maximierung der Marktanteile. So werden täglich sehr viele Ressourcen und Geldmittel dafür verwendet, neue Kunden zu akquirieren. In der Folge bleibt jedoch oftmals die strategische Stammkundenpflege auf der Strecke – ein fataler Fehler, da Bestandskunden mitunter das Fundament eines jeden Unternehmens bilden.

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Messe zur Neukunden­akquise

Wie effektiv ist das?

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Messestände sind für viele Unternehmen immer noch eines der beliebtesten Mittel zur Neukundengewinnung. Hier werden neue Produkte präsentiert, Kontakte geknüpft und die Marktbegleiter beobachtet. Für viele Branchen gilt: Wer keinen Stand auf einer bestimmten Leitmesse hat, der muss um sein Image fürchten. Dafür geben viele Unternehmen zigtausende Euros für einen beeindruckenden Messestand aus. Die Hoffnung: Viele neugewonnene Kunden machen die […]

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Professionelle Vertriebs­unterstützung

verbindet Marketing und Vertrieb

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Vertriebsstrategie

Die Vertriebsunterstützung bezeichnet ein wichtiges Bindeglied zwischen Marketing und Vertrieb. So definiert sie alle Instrumente und Hilfsmittel, welche Vertriebsmitarbeiter bei der Umsetzung des Vertriebskonzepts den Rücken stärken. Hauptsächlich geht es dabei um unterstützende Instrumente, welche administrative Maßnahmen vereinfachen und die eigenen Innen- sowie auch Außendienstmitarbeiter mit den nötigen Informationen versorgen. Durch die Vertriebsunterstützung kann daher der Verkauf von Produkten und Dienstleitungen gefördert werden.

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Telefonakquise

Was kann man alles falsch machen

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Telefonakquise dos and dont's

Die Telefonakquise ist noch immer eine der effektivsten Möglichkeiten, wenn es darum geht, Neukunden zu gewinnen. Da die Akquise per Telefon das direkte Treffen mit potenziellen Kunden ersetzt, spart die Methode Zeit und Geld. Außerdem ist die Akquiseform sofort umsetzbar, was zum einen den Vorteil hat – ohne Umwege und weitere kostspielige Maßnahmen – Termine und Aufträge zu generieren. Des Weiteren kann durch das regelmäßige und disziplinierte Akquirieren per Telefon eine hohe Anzahl an Kunden erreicht werden.

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Wer kennt Wayne?

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Jeder kennt Steve Jobs, wenige kennen Steve Wozniak. Das sind die Gründer von Apple – Zumindest die zwei bekannten. Doch wer kennt Wayne? Ron Wayne ist der in Vergessenheit geratene dritte Gründer des Tech-Giganten. Er zeichnete das erste Apple-Logo und schrieb das Benutzerhandbuch für den Apple I. Auch der erste Gesellschaftervertrag der Apple-Gründer wurde von Wayne verfasst. Wie kann es […]

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Das Vertriebs­konzept

10 Schritte zur Vertriebsstrategie

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Eine effektive Vertriebsstrategie und deren Umsetzung sind von außerordentlicher Wichtigkeit für jedes Unternehmen. Ohne ein geeignetes Vertriebskonzept scheitern Startups und Unternehmen häufig bereits nach kurzer Zeit. Dennoch sind auch heute noch zahlreiche Firmen und Gründer davon überzeugt, dass ein gutes Produkt den Erfolg nahezu garantiert. Statistiken und Erfahrungen von Unternehmern zeigen jedoch, dass die Realität ganz anders aussieht. Auch wenn Dienstleistungen und Produkte überaus innovativ und von hoher Qualität sind, besteht aufgrund von fehlendem Marketingwissen die Gefahr, bereits in einer frühen Phase fehlzuschlagen.

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Tipps für Kundenakquise, Neukunden­gewinnung

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Neukunden erreichen

In diesem Artikel erhalten Sie einen Überblick über klassische Marketingkanäle- und Strategien für eine erfolgreiche Neukundengewinnung im Vertrieb.
Gerade im heutigen Informationszeitalter bieten sich für Startups und Gründer hervorragende Möglichkeiten, die eigene Zielgruppe auf direktem Weg zu erreichen. So kann heutzutage das Internet ein massives Instrument für die erfolgreiche Kundenakquise darstellen.

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Die 5 Vs des Verkaufs

Ein einfacher Leitfaden für mehr Abschlüsse im Verkaufgespräch

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Der erste Schritt ist getan: Ein Termin bei potenziellen Neukunden steht. Juhu! Aber was jetzt? Wir beobachten immer wieder, dass Außendienstmitarbeiter ratlos und vor allem ohne Plan in ihre Verkaufsgespräche gehen und so wertvolles Potenzial in der Neukundenakquise verschenken. Dabei ist es gar nicht so schwer, ein strukturiertes Gespräch zu führen. Wer diesem Leitfaden folgt, legt die Weichen für einen […]

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B2B vs. B2C im Vertrieb

Die Unterschiede

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Eine Geschäftsbeziehung im Vertrieb wird laut Definition B2B genannt – Business to Business. Doch was bedeutet B2B denn in der Praxis? Offensichtlich beschreibt der Begriff eine Geschäftsbeziehung zweier Unternehmen. Doch welche Bereiche gehören tatsächlich dazu und worin bestehen die Unterschiede zum B2C-Vertrieb?

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Der „Million Dollar Tip“ von Frank Kern

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Sales Tipp

Manchmal kann guter Rat so einfach sein. Als Daniel Rexhausen, Gründer und CEO von DIMARCON, das erste Mal den berühmten Direct Marketing Consultant Frank Kern aufsuchte, erhielt er einen recht simplen Ratschlag, der ihn nachhaltig weiterbrachte. Wir möchten dieses Geheimnis gern mit Ihnen teilen und außerdem aufzeigen, was wir aus diesem Video lernen können.

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Stammkunden­bindung

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B2B-Vertriebsagentur: Die Make or Buy Entscheidung
Businesspeople shaking hands after meeting in board room. Businessman shaking hands with female in conference room at office.
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