Telefonakquise

Was kann man alles falsch machen

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Telefonakquise dos and dont's

Die Telefonakquise ist noch immer eine der effektivsten Möglichkeiten, wenn es darum geht, Neukunden zu gewinnen. Da die Akquise per Telefon das direkte Treffen mit potenziellen Kunden ersetzt, spart die Methode Zeit und Geld. Außerdem ist die Akquiseform sofort umsetzbar, was zum einen den Vorteil hat – ohne Umwege und weitere kostspielige Maßnahmen – Termine und Aufträge zu generieren. Des Weiteren kann durch das regelmäßige und disziplinierte Akquirieren per Telefon eine hohe Anzahl an Kunden erreicht werden.

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Wer kennt Wayne?

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Jeder kennt Steve Jobs, wenige kennen Steve Wozniak. Das sind die Gründer von Apple – Zumindest die zwei bekannten. Doch wer kennt Wayne? Ron Wayne ist der in Vergessenheit geratene dritte Gründer des Tech-Giganten. Er zeichnete das erste Apple-Logo und schrieb das Benutzerhandbuch für den Apple I. Auch der erste Gesellschaftervertrag der Apple-Gründer wurde von Wayne verfasst. Wie kann es […]

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Das Vertriebs­konzept

10 Schritte zur Vertriebsstrategie

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Eine effektive Vertriebsstrategie und deren Umsetzung sind von außerordentlicher Wichtigkeit für jedes Unternehmen. Ohne ein geeignetes Vertriebskonzept scheitern Startups und Unternehmen häufig bereits nach kurzer Zeit. Dennoch sind auch heute noch zahlreiche Firmen und Gründer davon überzeugt, dass ein gutes Produkt den Erfolg nahezu garantiert. Statistiken und Erfahrungen von Unternehmern zeigen jedoch, dass die Realität ganz anders aussieht. Auch wenn Dienstleistungen und Produkte überaus innovativ und von hoher Qualität sind, besteht aufgrund von fehlendem Marketingwissen die Gefahr, bereits in einer frühen Phase fehlzuschlagen.

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Tipps für Kundenakquise, Neukunden­gewinnung

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Neukunden erreichen

In diesem Artikel erhalten Sie einen Überblick über klassische Marketingkanäle- und Strategien für eine erfolgreiche Neukundengewinnung im Vertrieb.
Gerade im heutigen Informationszeitalter bieten sich für Startups und Gründer hervorragende Möglichkeiten, die eigene Zielgruppe auf direktem Weg zu erreichen. So kann heutzutage das Internet ein massives Instrument für die erfolgreiche Kundenakquise darstellen.

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Die 5 Vs des Verkaufs

Ein einfacher Leitfaden für mehr Abschlüsse im Verkaufgespräch

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Der erste Schritt ist getan: Ein Termin bei potenziellen Neukunden steht. Juhu! Aber was jetzt? Wir beobachten immer wieder, dass Außendienstmitarbeiter ratlos und vor allem ohne Plan in ihre Verkaufsgespräche gehen und so wertvolles Potenzial in der Neukundenakquise verschenken. Dabei ist es gar nicht so schwer, ein strukturiertes Gespräch zu führen. Wer diesem Leitfaden folgt, legt die Weichen für einen […]

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B2B vs. B2C im Vertrieb

Die Unterschiede

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Eine Geschäftsbeziehung im Vertrieb wird laut Definition B2B genannt – Business to Business. Doch was bedeutet B2B denn in der Praxis? Offensichtlich beschreibt der Begriff eine Geschäftsbeziehung zweier Unternehmen. Doch welche Bereiche gehören tatsächlich dazu und worin bestehen die Unterschiede zum B2C-Vertrieb?

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Der „Million Dollar Tip“ von Frank Kern

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Sales Tipp

Manchmal kann guter Rat so einfach sein. Als Daniel Rexhausen, Gründer und CEO von DIMARCON, das erste Mal den berühmten Direct Marketing Consultant Frank Kern aufsuchte, erhielt er einen recht simplen Ratschlag, der ihn nachhaltig weiterbrachte. Wir möchten dieses Geheimnis gern mit Ihnen teilen und außerdem aufzeigen, was wir aus diesem Video lernen können.

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Was ist Vertrieb?

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Der Vertrieb von Unternehmen bezeichnet den gesamten Verkaufsprozess von Produkten und Dienstleistungen. Vertrieb ist daher als betriebliche Funktion von Unternehmen zu beschreiben, welche die eigenen Produkte für den Endverbraucher zugänglich macht. Vertrieb wird oftmals mit dem Begriff des „Verkaufs“ gleichgesetzt. Näher betrachtet ist der Verkauf jedoch nur ein Teilaspekt.
Nach aktuellem Marketingverständnis stehen die individuelle Vertriebsstrategie sowie die effiziente Gestaltung von Vertriebsprozessen im Vordergrund.

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Kundenbindung
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