Der perfekte Kunde

So erkennen Sie Ihre Lieblingskunden und gewinnen mehr von ihrer Art.

Kategorie: ,

„Jeder Kunde zählt.“ „Je mehr Kunden wir gewinnen, desto besser erreichen wir unser Umsatzziel.“ Kommt Ihnen das bekannt vor? Dabei kommt es nicht nur auf die bloße Anzahl der Kunden an, sondern viel mehr auf eine gesunde und profitable Kundenstruktur. Besonders in Boom-Phasen können Sie die gute Konjunkturlage optimal nutzen, um aktiv Einfluss auf die Zusammensetzung Ihre Kundschaft zu nehmen. […]

Beitrag lesen

Philanthrop und Weltverbesserer:

Was Bill Gates von anderen Superreichen unterscheidet

Kategorie:

28 Milliarden US-Dollar. So viel, wie die meisten niemals auch nur besitzen, hat Bill Gates in seinem Leben schon für wohltätige Zwecke gespendet. Mit der von ihm und seiner Frau Melinda gegründeten Stiftung „Bill & Melinda Gates Foundation“ unterstützt er seit über 40 Jahren gemeinnützige Projekte, die an Medikamenten forschen, die Umwelt schützen und Armut bekämpfen.

Beitrag lesen

Das Orakel von Omaha

Sparfuchs Warren Buffett und sein Erfolgsrezept

Kategorie:
Erfolg Strategie

Warren Buffett ist Großinvestor und Firmeninhaber. Er besitzt nicht nur Anteile an Coca-Cola, sondern auch ein Charter-Unternehmen für Privatjets, eine Bank und die größte amerikanische Auto-Versicherung. Und dennoch lebt er bescheiden in einem kleinen Haus, fährt ein altes Auto und sitzt noch immer im selben Büro wie vor 30 Jahren. Was unterscheidet Buffett von anderen Superreichen?

Beitrag lesen

Im Hawaii-Hemd zur Spitze der Weltwirtschaft

Richard Branson

Kategorie:
Verkaufsstrategie

Er ist der Freigeist, der Verrückte, der Pirat: Richard Branson ist der Business Punk unter den Erfolgreichen. Mit „Virgin“ gründete er ein Imperium, das mittlerweile rund 400 Firmen umfasst. Darunter sind unter anderem ein Musik-Label, eine Fluglinie und eine Hotel-Kette. Doch was für ein Mensch steckt hinter diesem Imperium und wie wurde Branson so erfolgreich mit dem, was er tut?

Beitrag lesen

Elon Musk: Erfolgsfaktor Wahnsinn

Kategorie:
Vertrieb Power

Größenwahn, Visionär, verrückter Erfinder. Das fällt den Studierenden als Erstes ein, wenn sie Elon Musk sehen. Der Unternehmer ist bekannt für SpaceX, PayPal und Tesla. Was für ein Mensch muss man sein, um die Welt so mit neuen Augen zu sehen und Dinge zu erfinden, die von der Menschheit mit Staunen erwartet werden?

Beitrag lesen

Erfolg durch Persönlichkeit

Was macht erfolgreiche Unternehmer aus?

Kategorie:
Erfolg Persönlichkeit

Warren Buffet ist geizig, Elon Musk ist ein Visionär und Oprah Winfrey hat ein riesengroßes Herz. So verschieden, wie sie sind, gibt es eins, das sie eint: Sie alle sind erfolgreiche Unternehmer und sitzen an der Spitze von milliardenstarken Unternehmen. Was ist also diese „Unternehmer-DNA“? Was haben diese Menschen gemeinsam, das ihnen so herausragende Erfolge beschert? Oder gibt es womöglich gar nicht diese EINE Unternehmer-Persönlichkeit?

Beitrag lesen

Die 9 teuersten Fehler

bei der Beauftragung eines Call-Centers

Kategorie:
Call Center Akquise

Wer eine Kaltakquise-Kampagne zur Neukundengewinnung plant, der sucht meist nach einem Call-Center, da sowohl Kapazitäten als auch Kompetenzen und Infrastruktur des internen Vertriebs einem solchen Projekt oft nicht gewachsen sind. Bei der Vielzahl von Anbietern im Bereich Outbound-Call-Center verliert man da leicht den Überblick. Wer einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, fasst nur schwer wieder Vertrauen in die Dienstleistung. Aber was unterscheidet eigentlich einen seriösen von einem nicht seriösen Anbieter? Und wie steuere ich den Partner so, dass mein Unternehmen den größten Nutzen daraus zieht? Wenn Sie diese 10 Fehler vermeiden, können Sie den optimalen Nutzen aus der Zusammenarbeit ziehen und eine erfolgreiche Kaltakquise-Kampagne durchführen.

Beitrag lesen

Neukunden­akquise auch wichtig in Boom-Phasen

Kategorie:
Zufriedener Mitarbeiter

Die Wirtschaftslage ist bestens und bei den meisten Unternehmen sind die Auftragsbücher voll. Sie schalten im Marketing einen Gang zurück und akquirieren keine neuen Kunden? Was auf den ersten Blick vielleicht logisch und wirtschaftlich erscheint, ist mittel- bis langfristig nicht wirklich clever. Aus drei Gründen sollten Sie auch in Boom-Phasen immer für einen kontinuierlichen Neukundenstrom sorgen:

Beitrag lesen

Beiträge zu diesen Themen werden gezeigt:

Ratgeber

Die beliebtesten Beiträge

Markenaufbau

Kundengewinnung und Kundenbindung

Akquise und Brandbuilding
Stammkunden­bindung

Umsätze steigern, Empfehlungen auslösen.

Kundenbindung
B2B-Vertriebsagentur: Die Make or Buy Entscheidung
Businesspeople shaking hands after meeting in board room. Businessman shaking hands with female in conference room at office.
Akquise Newsletter

Verpassen Sie nicht unseren Newsletter mit kostenlosen Akquise-Tipps von unseren Profis.
Geben Sie dazu einfach Ihre E-Mail Adresse an.