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Manchmal kann guter Rat so einfach sein. Als Daniel Rexhausen, Gründer und CEO von DIMARCON, das erste Mal den berühmten Direct Marketing Consultant Frank Kern aufsuchte, erhielt er einen recht simplen Ratschlag, der ihn nachhaltig weiterbrachte. Wir möchten dieses Geheimnis gern mit Ihnen teilen und außerdem aufzeigen, was wir aus diesem Video lernen können.
Das war damals Franks Rat, als Daniel Rexhausen ihn das erste Mal in den USA besuchte. Das klingt für Sie wie eine Selbstverständlichkeit? Die meisten Menschen versuchen krampfhaft, Dinge hinzubiegen, die nicht funktionieren. An dem Kunden, mit dem es nur Ärger gibt, wird festgehalten, obwohl die Energie besser für profitablere Kunden aufgewandt werden könnte. Das gleiche kann man auf erfolglose Strategien, unharmonische Teams und vieles mehr übertragen. Wer früh erkennt, was funktioniert und was nicht, kann seine Zeit effektiv nutzen.
Daniel Rexhausen zahlt verhältnismäßig viel für eine einzige Stunde Coaching bei Frank. Wer den Preis mit der erbrachten Dienstleistung, also in diesem Fall einer Stunde Coaching, in Relation setzt, ist jetzt sicherlich enttäuscht. Die Frage, die wir uns hier stellen sollten, ist allerdings: Was hat mir diese Stunde gebracht? Was ist dabei herausgekommen? Wenn man für ein Investment von zehntausend Dollar das zehnfache herausbekommt, hat sich die Investition mehr als amortisiert. Von diesem Standpunkt fällen Sie manche Kaufentscheidung womöglich ganz anders.
Sie sind Experte auf Ihrem Gebiet, also kann Ihnen niemand mehr etwas beibringen? Weit gefehlt! Wer sich auf seinem Erfolg ausruht, bremst die persönliche Weiterentwicklung und wird irgendwann von anderen überholt. Auch ein Vollprofi kann noch etwas Neues dazulernen und profitiert von einem neuen Blickwinkel. Darum sollten Sie sich Mentoren, Trainer und Coaches suchen, die das können, was Sie gern können möchten.