Akquise

 

Das elementare Fundament für jedes Unternehmen ist gezielte Akquise von neuen Kunden. Hierbei unterscheidet man zwischen warmer Akquise und kalter Akquise. Bei Ersterem wirbt man um Kunden, die in irgendeiner Form schon einmal mit dem Unternehmen Kontakt hatten. Bei der Kaltakquise, der Königsdisziplin, wirbt man um Personen, die noch keinerlei Kontakt mit Ihrem Unternehmen hatten.

Die Kaltakquise ist eine schwierige Form der Akquisition, auch wenn das potentielle Kundenfeld dementsprechend groß und lockend ist. Die Kaltakquise wird auch Kundenakquise oder Kundengewinnung genannt. Der Kernbegriff Akquise hat folgende, schlichte Definition: Maßnahmen zur Gewinnung von Kunden. Die Kaltakquise ist demnach die Bündelung der Maßnahmen zur Gewinnung von Kunden ohne vorherige Beziehung. Nutzen Sie unser Sales Wiki - gebündeltes Know-How zur Neukundengewinnung.

Telefonakquise

per Telefon Interesse wecken

6. November 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Telefonakquise - Interesse wecken

Telefonakquise – die Königsdisziplin im Vertrieb. Noch immer bietet sie großes Potenzial für die Neukundengewinnung.
Es ist so einfach: Kundengewinnung innerhalb von Minuten – ganz entspannt vom Schreibtisch aus.
Doch kann das wirklich sein? Sieht die Realität nicht ganz anders aus?

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Warmakquise

Kundenkontakt und dauerhafte Bindung

23. Oktober 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Kundenumfrage

Die konstante Neukundengewinnung per Kaltakquise ist sehr wichtig für das Wachstum eines jeden Unternehmens. So wird in der Praxis sehr viel Aufwand betrieben, möglichst viele Neukunden zu gewinnen. Häufig wird dabei jedoch übersehen, dass die eigenen Bestandskunden einen Großteil des eigentlichen Umsatzes ausmachen.

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Neukunden­akquise

Selbst machen oder outsourcen?

18. Oktober 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Neukundenakquise outsourcen

Wer die Konkurrenz hinter sich lassen möchte, muss den Markt aktiv bearbeiten und in Neukundenakquise investieren. Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten – inbound sowie outbound – und vor allem stellt sich die Frage: Soll ich interne Ressourcen nutzen und ausbauen oder investiere ich in einen externen Dienstleister? Beide Wege haben Vor- und Nachteile und eine klare Antwort darauf gibt es nicht.

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Akquirieren

7 Tipps für mehr Kunden

10. Oktober 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Geradlinige Akquise

Neue Kunden müssen her! Jedes Unternehmen stellt sich irgendwann die Frage, wie es möglichst effektiv auf seine verfügbaren Leistungen aufmerksam machen kann. Auch bei vielen Selbstständigen und Gründern ist die kalte Kundenakquise ein heikles Thema. Ganz klar – das Akquirieren von Neukunden erfordert jede Menge Mut und verkäuferische Expertise.

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Telefonakquise

Was kann man alles falsch machen

12. September 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Telefonakquise dos and dont's

Die Telefonakquise ist noch immer eine der effektivsten Möglichkeiten, wenn es darum geht, Neukunden zu gewinnen. Da die Akquise per Telefon das direkte Treffen mit potenziellen Kunden ersetzt, spart die Methode Zeit und Geld. Außerdem ist die Akquiseform sofort umsetzbar, was zum einen den Vorteil hat – ohne Umwege und weitere kostspielige Maßnahmen – Termine und Aufträge zu generieren. Des Weiteren kann durch das regelmäßige und disziplinierte Akquirieren per Telefon eine hohe Anzahl an Kunden erreicht werden.

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Tipps für Kundenakquise, Neukunden­gewinnung

27. August 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Neukunden erreichen

In diesem Artikel erhalten Sie einen Überblick über klassische Marketingkanäle- und Strategien für eine erfolgreiche Neukundengewinnung im Vertrieb.
Gerade im heutigen Informationszeitalter bieten sich für Startups und Gründer hervorragende Möglichkeiten, die eigene Zielgruppe auf direktem Weg zu erreichen. So kann heutzutage das Internet ein massives Instrument für die erfolgreiche Kundenakquise darstellen.

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Der perfekte Kunde

So erkennen Sie Ihre Lieblingskunden und gewinnen mehr von ihrer Art.

24. Juli 2019 | 0 Kommentare
Kategorie: ,

„Jeder Kunde zählt.“ „Je mehr Kunden wir gewinnen, desto besser erreichen wir unser Umsatzziel.“ Kommt Ihnen das bekannt vor? Dabei kommt es nicht nur auf die bloße Anzahl der Kunden an, sondern viel mehr auf eine gesunde und profitable Kundenstruktur. Besonders in Boom-Phasen können Sie die gute Konjunkturlage optimal nutzen, um aktiv Einfluss auf die Zusammensetzung Ihre Kundschaft zu nehmen. […]

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Die 9 teuersten Fehler

bei der Beauftragung eines Call-Centers

26. April 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Call Center Akquise

Wer eine Kaltakquise-Kampagne zur Neukundengewinnung plant, der sucht meist nach einem Call-Center, da sowohl Kapazitäten als auch Kompetenzen und Infrastruktur des internen Vertriebs einem solchen Projekt oft nicht gewachsen sind. Bei der Vielzahl von Anbietern im Bereich Outbound-Call-Center verliert man da leicht den Überblick. Wer einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, fasst nur schwer wieder Vertrauen in die Dienstleistung. Aber was unterscheidet eigentlich einen seriösen von einem nicht seriösen Anbieter? Und wie steuere ich den Partner so, dass mein Unternehmen den größten Nutzen daraus zieht? Wenn Sie diese 10 Fehler vermeiden, können Sie den optimalen Nutzen aus der Zusammenarbeit ziehen und eine erfolgreiche Kaltakquise-Kampagne durchführen.

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Neukunden­akquise auch wichtig in Boom-Phasen

26. März 2019 | 0 Kommentare
Kategorie:
Zufriedener Mitarbeiter

Die Wirtschaftslage ist bestens und bei den meisten Unternehmen sind die Auftragsbücher voll. Sie schalten im Marketing einen Gang zurück und akquirieren keine neuen Kunden? Was auf den ersten Blick vielleicht logisch und wirtschaftlich erscheint, ist mittel- bis langfristig nicht wirklich clever. Aus drei Gründen sollten Sie auch in Boom-Phasen immer für einen kontinuierlichen Neukundenstrom sorgen:

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Akquise

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