Die ultimative Eier-Ahnung-Matrix

Wie sich Gewinnertypen erkennen lassen

3. November 2020


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen


 

Politisch vielleicht nicht ganz korrekt aber dennoch ein sehr einleuchtendes Beispiel einer etwas anderen 4-Felder-Matrix. Daniel Rexhausen erklärt anhand der Eier-Ahnung-Matrix, welche verschiedenen Typen daraus resultieren:

Keine Eier, keine Ahnung = die Todeszone ☠️
Keine Eier aber Ahnung = die Theoretiker 📊
Eier und keine Ahnung = der Mutige (Vertrauen vorausgesetzt) 🤠
Eier und Ahnung = der Wunschkunde 👑

Auf die aktuelle Situation bezogen, lässt sich daraus auch ableiten, wer trotz Krise zu den Gewinnern gehört. Den Kopf in den Sand und erstmal alles zurückfahren? Das käme dem Eier-und-Ahnung-Typ niemals in den Sinn. Wenn ihr Lust habt, teilt doch mal eure Kunden oder sogar euch selbst in diese Matrix ein. Viel Spaß dabei!

Die neusten Artikel

DIMARCON übernimmt ComX!
DIMARCON übernimmt ComX
B2B-Vertriebsagentur: Die Make or Buy Entscheidung
Businesspeople shaking hands after meeting in board room. Businessman shaking hands with female in conference room at office.
Kaltakquise Agentur: So gewinnen Sie erfolgreich neue Kunden
Geschaeftsfuehrer

Schreibe einen Kommentar