Innovationen, Marktgiganten, Krisen

DIMARCON und robodev 

Kategorie: ,

In einem von Großkonzernen dominierten Markt wie der industriellen Automatisierung fällt kleinen Unternehmen und Start-ups sowohl der Eintritt als auch die langfristige Etablierung oft sehr schwer. So erging es auch der robodev GmbH: Es braucht nicht nur innovative Ideen, die sich von der Konkurrenz abheben, sondern auch einen guten Vertrieb, der diese bei der Akquise in den Mittelpunkt stellt und […]

Beitrag lesen

Flottengeschäft in Fahrt gebracht

Rückblick DIMARCON

Kategorie: ,

Flottengeschäft in Fahrt gebracht Rückblick auf den Automarkt der Jahrtausendwende: Kleintransporter im Portfolio von PKW und schweren LKW zu verkaufen war für viele Händler wenig sexy. Trotzdem schaffte es ein Autobauer den Markt zu dominieren, weshalb ein Konkurrent zum Angriff pfeift und schließlich siegt. Das Vertriebsziel, Flottenkunden gewinnen. Daran beteiligt waren Daniel Rexhausen als Berater und die Spieltheorie als Treiber. […]

Beitrag lesen

Teurer Lead: Follow-up verbummelt?

Warum ein erfolgreicher Vertrieb wie Mannschaftssport ist

Kategorie: , ,

  Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie haben in Marketing und Vertrieb viel Budget in die Hand genommen und viel Zeit in die Neukundenakquise investiert. Sie haben ein Konzept erstellt, Kampagnen abgestimmt, Agenturen und Mitarbeiter gebrieft, Leitfäden durchgekaut und dann ist er da – der Lead. Ein potenzieller Kunde! Im Idealfall gleich mehrere. Termine sind gemacht, ihr Außendienst fährt hin. […]

Beitrag lesen

Aus der Schwäche ein Business aufgebaut

Wie aus DIMARCON das Unternehmen wurde, das es heute ist.

Kategorie:

  Die wilden Neunziger: Autos und dazu passende Teile waren voll im Trend, in der Clique gibt es immer wieder neue Ausstattung. 1991 bewegte das den zu diesem Zeitpunkt 18-jährigen Schüler Daniel Rexhausen dazu, sich eine Gewerbeanmeldung – für damals 20 Mark – zu besorgen und selber Auto-Ersatzteile zu verkaufen. Schnell kristallisierte sich allerdings heraus, dass Aufwand und Ertrag in […]

Beitrag lesen

Fixiert euch nicht auf die Lösung, versteht das Problem! 

Interview mit den Geschäftsführern von Kern Microtechnik

Kategorie: ,
Kern Microtechnik im Interview mit DIMARCON

Fixiert euch nicht auf die Lösung, versteht das Problem!  Interview mit Simon Eickholt und Sebastian Guggenmos, den Geschäftsführern von  Kern Microtechnik GmbH     Konsequente Kundenorientierung und strategisches Produktmanagement zeichnen den Hersteller von hoch- und ultrapräziser Fertigungsmaschinen Kern Microtechnik aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen aus. Mit seinen rund 200 Mitarbeitern an den Standorten Murnau und Eschenlohe, zählt das Unternehmen zu den Hidden Champions im Land. Jenen technologischen Überfliegern also, die in der Breite kaum bekannt sind, international aber in ihrem Segment in der Top-Liga spielen. Im […]

Beitrag lesen

Vorangehen, nicht abwarten

Interview mit Isabella Rieger von FMC Eschborn

Kategorie: ,
FMC im Interview mit DIMARCON

Vorangehen, nicht abwarten Interview mit Isabella Rieger von FMC Eschborn   Feindt Management Consulting (FMC) mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt ist Spezialist für Migrations-Projekte und Testmanagement. Das Unternehmen begleitet seit 1999 Finanzdienstleister bei betriebswirtschaftlichen und softwaretechnischen Herausforderungen, insbesondere im SAP-Umfeld und im Bereich Compliance Management. Projektwissen und Migrationserfahrung hat das Unternehmen in die Entwicklung der succest suite, einer branchenunabhängigen […]

Beitrag lesen

Wissen, was wir können

Interview mit Christian Jaissle, Geschäftsführer von Ziegler + Schenk

Kategorie: ,
Ziegler+Schenk im Interview mit DIMARCON

 Wissen, was wir können Interview mit Christian Jaissle, Geschäftsführer Ziegler + Schenk   Ziegler + Schenk im schwäbischen Göppingen fertigt Sondermaschinen für die Montage, Zerspanung und Prüftechnik bis hin zu Transferlinien und Robotersystemen für die Montageautomation. Wie die Pandemie den Mittelständer zur Turbo-Entwicklung einer neuen Maschine motivierte und warum Zwillinge im Neukundengeschäft so begehrt sind, erzählt Geschäftsführer Christian Jaissle im […]

Beitrag lesen

Marktführerschaft ist Meisterschaft

Was Unternehmen vom FC Bayern München lernen können

Kategorie:
Mythos Marktführer

  Der FC Bayern München ist Rekordmeister der Fußball-Bundesliga, international gefürchteter Gegner in der Champions League – und damit ein Paradebeispiel, wenn es darum geht, dauerhaft an der Spitze zu bleiben. Ob man den Club nun mag oder nicht, er steht da, wo viele andere gern hinmöchten. Jedes Jahr aufs Neue versuchen die Herausforderer aus Dortmund, Mönchengladbach oder Leipzig die […]

Beitrag lesen

Hybrider Vertrieb ist Mitarbeitersache

Interview mit Denny Föhn, Vertriebs- und Marketingleiter der Rampf-Gruppe

Kategorie: ,
RAMPF im Interview mit DIMARCON

Hybrider Vertrieb ist Mitarbeitersache Interview Denny Föhn, Rampf-Gruppe   „Discover the future“ – unter diesem Motto sieht sich die Rampf-Gruppe als Pionier und Ideengeber, das gilt auch für den Vertrieb, speziell in Krisenzeiten. Wohin Unternehmertum führt, wenn es an der richtigen Stelle gepackt und konsequent Richtung Zukunft geführt wird, dafür liefert die Geschichte des erst 40 Jahre jungen Familienunternehmens den […]

Beitrag lesen

Familienunternehmen navigieren krisenfest   

Interview mit Dr. Jens Bunte von Böllhoff 

Kategorie: ,
Böllhoff im Interview mit DIMARCON

Familienunternehmen navigieren krisenfest Interview Dr. Jens Bunte, Böllhoff   Mittelständische Familienunternehmen sind Herz wie Rückgrat der deutschen Wirtschaft und regional tief verwurzelt. Es liegt in der Natur von Familienunternehmen, dass sie langfristig und nachhaltig handeln. Das macht sie innovativ und vorwärtsgerichtet. Ihr Wertekanon verpflichtet sie, als Jobmotor und stabile Arbeitgeber aufzutreten. Für ihre Mitarbeiter und die Menschen vor Ort übernehmen […]

Beitrag lesen

Beiträge zu diesen Themen werden gezeigt:

Erfolgsrezepte

Die beliebtesten Beiträge

Markenaufbau

Kundengewinnung und Kundenbindung

Akquise und Brandbuilding
Stammkunden­bindung

Umsätze steigern, Empfehlungen auslösen.

Kundenbindung
B2B-Vertriebsagentur: Die Make or Buy Entscheidung
Businesspeople shaking hands after meeting in board room. Businessman shaking hands with female in conference room at office.
Akquise Newsletter

Verpassen Sie nicht unseren Newsletter mit kostenlosen Akquise-Tipps von unseren Profis.
Geben Sie dazu einfach Ihre E-Mail Adresse an.