Perspektivwechsel mit Michael Bartl

Selbstverständnis hat weite Teile der Industrie blind gemacht

Kategorie: ,
Michael Bartl im Interview mit Daniel Rexhausen

„Selbstverständnis hat weite Teile der Industrie blind gemacht.“ Daniel Rexhausen spricht mit Michael Bartl, Geschäftsführer der SCHUNK Consulting GmbH und der robodev GmbH: Daniel Rexhausen: Hallo Herr Bartl. Wir interessieren uns natürlich immer für interessante Unternehmer mit dem Schwerpunkt Maschinen- und Anlagenbau. Erzählen Sie uns doch wo Sie herkommen und was Sie heute machen. Michael Bartl: Eigentlich habe ich mich […]

Beitrag lesen

InnerCircle: Martin Kirsch im Interview

Was kann Marketing eigentlich von Netflix lernen?

Kategorie:
Inner Circle Interview Martin Kirsch

Was kann Marketing eigentlich von Netflix lernen? Das haben wir Martin Kirsch, Creative Director Bewegtbild bei DIMARCON, gefragt. Im Interview mit Daniel Rexhausen, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, erzählt er von seinem ungewöhnlichen Werdegang und geht der Frage auf den Grund, wie Marketing heutzutage wirklich spannend sein kann. Gibt es überhaupt noch echte Neuheiten und kann man seine Kunden noch […]

Beitrag lesen

Wachstum kommt nach der Angst

Daniel Rexhausen über die härtesten 6 Monate seiner Karriere

Kategorie:
Die härtesten 6 Monate meiner Karriere

Wachstum kommt nach der Angst Daniel Rexhausen berichtet über die letzten 6 Monate, welche die härtesten seiner Karriere waren. Ob „die 2. Welle“ nun kommt oder nicht, wichtig ist, dass Unternehmen am Ball bleiben statt sich zurückzuziehen. In Zeiten von Kontaktverboten kommt es darauf an, sich digital breiter aufzustellen. Wer das in den letzten Monaten getan hat, steht heute als […]

Beitrag lesen

InnerCircle: Saskia Huismann im Interview

Saskia über ihren Job bei DIMARCON und was sie antreibt.

Kategorie:
Inner Circle Interview Saskia Huismann

Saskia Huismann im Interview Saskia Huismann ist Projektmanagerin bei DIMARCON. Im Interview spricht Sie über ihre Position und über die Herausforderung, als junge Frau Entscheider auf C-Level zu betreuen. Seit gut 2 Jahren entwickelt Saskia Konzepte zur Neukundenakquise und unterstützt ihre Kunden mit allem, was es braucht, um ihre Ziele zu erreichen. Daneben verantwortet sie das Recruting – wer sich […]

Beitrag lesen

Du musst die Sprache des Kunden sprechen

Expertengespräch mit Jamal Moala

Kategorie:
Experteninterview zum Thema Telefonmarketing

Expertengespräch mit Jamal Moala, Leiter Telesales bei Domino Deutschland Im Experteninterview sprechen Daniel Rexhausen und Jamal Moala über das Thema Telefonmarketing. Moala ist selbst Leiter Telesales bei Domino Deutschland und war vor 2 Jahren auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner. Heute sprechen beide im Perspektivwechsel darüber, warum die Wahl damals auf DIMARCON gefallen ist und worauf es im Telefonmarketing […]

Beitrag lesen

So werden Sie als Verkäufer unwiderstehlich

Kategorie:
So werden Sie als Verkäufer unwiderstehlich

So werden Sie als Verkäufer unwiderstehlich Swingdays sind Tage, an denen einfach alles möglich ist. Du hast das Gefühl, du könntest heute die Welt verändern. Die Frage hierbei ist, wie du es schaffst, so viele solcher Tage wie möglich zu haben. Das Geheimnis hat etwas mit NLP zu tun… Was das genau ist und wie du NLP lernen und so […]

Beitrag lesen

Perspektiv­wechsel

Das Video-Interview mit Olaf Gerberding

Kategorie:
Perspektivwechsel Interview mit Olaf Gerberding

Echte Menschen, spannende Geschichten. In unserer neuen Interview-Reihe PERSPEKTIVWECHSEL spricht Daniel Rexhausen, Gründer und CEO von DIMARCON, mit interessanten Persönlichkeiten über ihren Werdegang. Unser heutiger Gast ist Olaf Gerberding. Olaf ist Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens und teilt seine persönlichen Erfolgsmomente mit uns. Seht jetzt im Video, was Olaf mit einem Avatar gemeinsam hat und was sein größter Lebenstraum mit Motorrädern […]

Beitrag lesen

10 Jahre Boom

Und was jetzt?

Kategorie:

  Die letzten 10 Jahre ging es der Automobilindustrie in Deutschland blendend. Es war eine der längsten Boom-Phasen der Nachkriegszeit. Der Handel hat prosperiert, die Auftragsbücher waren voll bis hin zu den Zulieferern der Zulieferer. Über einen Mangel an Neukunden konnte sich keiner beklagen und dementsprechend war die Haltung gegenüber Werbemaßnahmen und aktiver Marktbearbeitung. Jetzt passiert das, was man als […]

Beitrag lesen

Wer kennt Wayne?

Kategorie:

Jeder kennt Steve Jobs, wenige kennen Steve Wozniak. Das sind die Gründer von Apple – Zumindest die zwei bekannten. Doch wer kennt Wayne? Ron Wayne ist der in Vergessenheit geratene dritte Gründer des Tech-Giganten. Er zeichnete das erste Apple-Logo und schrieb das Benutzerhandbuch für den Apple I. Auch der erste Gesellschaftervertrag der Apple-Gründer wurde von Wayne verfasst. Wie kann es […]

Beitrag lesen

Der „Million Dollar Tip“ von Frank Kern

Kategorie:
Sales Tipp

Manchmal kann guter Rat so einfach sein. Als Daniel Rexhausen, Gründer und CEO von DIMARCON, das erste Mal den berühmten Direct Marketing Consultant Frank Kern aufsuchte, erhielt er einen recht simplen Ratschlag, der ihn nachhaltig weiterbrachte. Wir möchten dieses Geheimnis gern mit Ihnen teilen und außerdem aufzeigen, was wir aus diesem Video lernen können.

Beitrag lesen

Beiträge zu diesen Themen werden gezeigt:

Erfolgsrezepte

Die beliebtesten Beiträge

Markenaufbau

Kundengewinnung und Kundenbindung

Akquise und Brandbuilding
Stammkunden­bindung

Umsätze steigern, Empfehlungen auslösen.

Kundenbindung
B2B-Vertriebsagentur: Die Make or Buy Entscheidung
Businesspeople shaking hands after meeting in board room. Businessman shaking hands with female in conference room at office.
Akquise Newsletter

Verpassen Sie nicht unseren Newsletter mit kostenlosen Akquise-Tipps von unseren Profis.
Geben Sie dazu einfach Ihre E-Mail Adresse an.