Innovationen, Marktgiganten, Krisen

DIMARCON und robodev 

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In einem von Großkonzernen dominierten Markt wie der industriellen Automatisierung fällt kleinen Unternehmen und Start-ups sowohl der Eintritt als auch die langfristige Etablierung oft sehr schwer. So erging es auch der robodev GmbH: Es braucht nicht nur innovative Ideen, die sich von der Konkurrenz abheben, sondern auch einen guten Vertrieb, der diese bei der Akquise in den Mittelpunkt stellt und […]

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Marketing Automation

Megatrend oder Luftblase?

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Marketing Automation – Megatrend oder Luftblase? Marketing Automation bedeutet nichts anderes, als Teile der Lead Generierung zu digitalisieren, damit sich Vertrieb und Marketing mit voller Kraft der Lead Qualifzierung widmen können. Ist das wirklich so einfach? Marktführer schaut hinter die Kulissen von Ansätzen, Prozessen und Software. Denken wir uns kurz in die moderne Fertigung: Hier werden Prozesse automatisiert, vernetzt und […]

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Verkäufer, trau Dich!

Innere Selbstsabotage: Sales Call Reluctance

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Verkäufer, trau Dich! Gute Ideen auf Knopfdruck hervorbringen, einen Projektbericht abgeben oder einen Lead anrufen – sind Mitarbeiter qualifiziert und motiviert, läuft es wie geschmiert. Von wegen: Ob bei Routineabläufen oder positiv hausfordernden Projekten – der Mensch steht sich gerne selbst im Weg. Mitunter so sehr, dass er es alleine nicht mehr von der Stelle schafft. Die Auslöser dafür verstecken […]

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Verein „Unternehmer machen Schule“

Bringt Lust auf Selbständigkeit in die Schulen!

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Die Fridays-for-Future Generation zieht es in den Staatsdienst. Dass junge Menschen lieber verwalten als erschaffen wollen, treibt die Mitglieder des Vereins „Unternehmer machen Schule“ e.V. um. Gemeinsam mit den Bildungseinrichtungen machen sie Schüler*innen nun Lust auf Unternehmertum. Was ist das? Junge Menschen wollen nicht mehr erfinden, wollen nicht mehr forschen, gründen, erschaffen? Wohin ist die Abenteuerlust? Dabei waren die Zeiten […]

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Flottengeschäft in Fahrt gebracht

Rückblick DIMARCON

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Flottengeschäft in Fahrt gebracht Rückblick auf den Automarkt der Jahrtausendwende: Kleintransporter im Portfolio von PKW und schweren LKW zu verkaufen war für viele Händler wenig sexy. Trotzdem schaffte es ein Autobauer den Markt zu dominieren, weshalb ein Konkurrent zum Angriff pfeift und schließlich siegt. Das Vertriebsziel, Flottenkunden gewinnen. Daran beteiligt waren Daniel Rexhausen als Berater und die Spieltheorie als Treiber. […]

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DIMARCON spendet 500 Eichen

Das etwas andere Weihnachtsgeschenk

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Baumurkunde über die Spende von 500 Eichen

  Wenn wir uns den Leitspruch von Hotel-Magnat Conrad Hilton zum Vorbild nehmen, war 2020 für uns ein erfolgreiches Jahr. So viel Gegenwind hatten wir selten zuvor. Wir haben unsere Anstrengungen verstärkt, unsere Marketingausgaben verdoppelt, sind in ein neues Büro gezogen und haben 15 neue Mitarbeiter eingestellt. In Summe sind wir in der Krise 35% gewachsen. Das geht natürlich nur […]

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DIMARCON: Neukunden im Autopilot – seit 1991

Wir machen unsere Kunden zum Marktführer in ihrem Segment!

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  Vor fast 30 Jahren gründete Daniel Rexhausen DIMARCON. Von Dierdorf und Wiesbaden aus spezialisiert sich die Agentur seitdem auf die Leadgenerierung und Neukundengewinnung im B2B-Bereich. Direktmarketing, telefonische Kundenansprache, Online Marketing, Social Media und Projektmanagement sind das Steckenpferd des über 30 Köpfe starken Teams aus Akquise-Experten. Sie alle arbeiten dabei an einem gemeinsamen Ziel: ihre Kunden zum Marktführer in ihrem […]

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Data-Driven Sales

Mit KI zum perfekten Neukunden-Match

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  Jeder dritte Deutsche verlässt sich bei der Partnersuche bereits auf KI-gestützte Datensysteme. Anhand persönlicher Präferenzen sind Online-Dating-Portale in der Lage, aus einer Fülle an „Angeboten“ den Traumpartner herauszufiltern. Ob das digitale Match auch in der Realität funktioniert, entscheidet sich letztendlich auf persönlicher Ebene. Was sich bei der Suche nach dem Lebenspartner bewährt hat, lässt sich auch auf die Suche […]

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Teurer Lead: Follow-up verbummelt?

Warum ein erfolgreicher Vertrieb wie Mannschaftssport ist

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  Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie haben in Marketing und Vertrieb viel Budget in die Hand genommen und viel Zeit in die Neukundenakquise investiert. Sie haben ein Konzept erstellt, Kampagnen abgestimmt, Agenturen und Mitarbeiter gebrieft, Leitfäden durchgekaut und dann ist er da – der Lead. Ein potenzieller Kunde! Im Idealfall gleich mehrere. Termine sind gemacht, ihr Außendienst fährt hin. […]

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Streitpunkt Messe

Unverzichtbar oder reine Geldverschwendung?

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„Wir nehmen nur noch teil, weil wir das schon sehr lange tun. Zur Neukundengewinnung rechnet sich das überhaupt nicht mehr!“ – Aussagen, wie diese, immerhin getroffen vom Europa-Vertriebsleiter eines großen Maschinenbauers, fallen immer häufiger in Bezug auf Messeteilnahmen. Nicht erst seit Covid-19 stellen viele Unternehmen ihre diesbezüglichen Ausgaben auf den Prüfstand, die oft einen großen Teil des verfügbaren Marketingbudgets ausmachen. […]

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