Wie man NICHT Marktführer wird

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Wie man garantiert NICHT Marktführer wird Warum es dabei vor allem auf die Einstellung ankommt und was einen erfolgreichen Unternehmer wie Elon Musk oder Steve Jobs von anderen abgrenzt, das erzählt euch unser Geschäftsführer Daniel Rexhausen im Video.   Beitragsbild Quelle: ©DIMARCON  

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In der Krise zur Innovations-
führerschaft

Interview mit Stefan Schaal
von MAFAC

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„Wir reinigen so ziemlich jeden Werkstoff, den man sich vorstellen kann“, sagt MAFAC Geschäftsführer Stefan Schaal im Interview mit Daniel Rexhausen. Die industrielle Reinigungstechnik ist seit über 40 Jahren das Metier des 1968 gegründeten Familienunternehmens. Heute zählt es nach eigenen Angaben weltweit zu den Markt- und Technologieführern in der wässrigen Teilereinigung.   Daniel Rexhausen: Wie sind Sie als Unternehmen durch […]

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Unternehmen müssen Raum schaffen

für den Dialog mit quirligen Start-ups!

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Uli Huener, ehemaliger Chief Innovation Officer von EnBW und jetzt als Unternehmer und Berater aktiv, erzählt im Gespräch mit Daniel Rexhausen, wie sich Innovation in bestehende Strukturen einfügen lässt, wie die Zusammenarbeit von etablierten Unternehmen mit Start-ups gelingt und wo die Chancen der Digitalisierung für das B2B-Geschäft liegen.   Daniel Rexhausen: Hallo Uli, was treibt dich um, wenn wir über […]

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Rettungsring für Sales-Teams im Home-Office

Sales Enablement steigert Unternehmenserfolge

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Ist überleben genug, oder sollen wir auch noch wachsen? Das vergangene Jahr war, auch für die meisten Vertriebsleiter, ein Jahr der Herausforderungen. Der Außendienst musste mit der Home-Office-Arbeit angefreundet und aus der Ferne motiviert werden. Als wäre das alleine nicht schon eine ordentliche Herkulesaufgabe, waren auch noch etablierte Vertriebsmodelle an die neuen Umstände anzupassen, Umsatzziele in Sicherheit zu bringen und […]

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„Können kann man jedem beibringen – wenn einer nicht will, macht das machtlos“

Interview mit Sonja Rüping von EURO-Filter GmbH

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Marktführer Interview EURO-Filter

„Können kann man jedem beibringen – wenn einer nicht will, macht das machtlos“ Interview mit Sonja Rüping, gesellschaftende Geschäftsführerin von EURO-Filter GmbH  EURO-Filter aus Dortmund beliefert Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und der Dienstleistungswirtschaft mit leistungsstarken Luftfiltern. Warum es sich lohnt, die Lager gut gefüllt zu halten und den Vertrieb im Unternehmen heranzuziehen, erzählt Sonja Rüping im Gespräch mit Daniel […]

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Was kostet eigentlich ein Lead?

Was kostet ein Neukunde?

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Zu unterschiedlich sind die Definitionen, zu unterschiedlich die Branchen, zu unterschiedlich die Voraussetzungen und Zielsetzungen jedes Unternehmens. Kurz: Es gibt kein „One-Size-Fits-all“. Das weiß auch Detlef Kloke, Senior Director Marketing & Technical Sales bei Phoenix Contact und zieht gerne eine Parallele zum Sport: „Welche Kennzahlen sind denn wichtig, um ein gutes Fußballspiel zu beurteilen?“ Der Fan hat die Antwort schnell […]

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Gestatten: „Technical Buyer“

Warum er im Sales-Prozess nicht übersehen werden darf

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Verkäufer kennen das, je höher Unternehmen investieren wollen, desto größer der Kreis an Menschen, die am Entscheidungsprozess beteiligt werden. Im Buying Center sind die Rollen, Befugnisse und Perspektiven von allen relevanten Stakeholdern gebündelt. Da ist es oft nicht leicht, sich einen Überblick über das „Who is Who“ des Entscheidungsgremiums zu verschaffen. Schließlich geht darum, die für diesen einen Verkauf wichtigste […]

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Von Äpfeln und Birnen

Warum Lead nicht gleich Lead ist

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Was ist eigentlich ein Lead? Wer so in die Runde fragt, bekommt schnelle Antworten, muss aber auch damit rechnen, ein Fass aufgemacht zu haben, auf das sich so schnell kein Deckel setzen lässt. Denn der Begriff Lead lässt sich dehnen und interpretieren. Es lohnt also kaum, sich daran festzubeißen. Wichtiger ist, die Binnendifferenzierung zwischen Lead, Marketing-Qualified-Lead und Sales-Qualified-Lead zu verstehen. […]

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Vertrauen zählt doppelt!

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Die Art des Leistungsangebots beeinflusst die Leadkosten erheblich. Für ein klar definiertes Produkt für eine bekannte Marke betragen die Investitionen für einen Sales Qualified Lead oft nur wenige Euro. Für eine abstrakte Dienstleistung eines unbekannten Unternehmens aber auch gerne mehr als 1.000 Euro. Woran das liegt? Art des Produkts und Vertrauen!   Warum sind die Leadkosten im Dienstleistungsbereich so hoch […]

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Besser als Warren Buffett

Faktor 13,7

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Den berühmten Spruch von Henry Ford kennt jeder: „Ich weiß genau, dass 50% meines Marketingbudgets rausgeworfenes Geld sind. Leider weiß ich nicht, welche Hälfte…“. Heute würde sich jeder Marketingentscheider freuen, wenn nur 50% seines Marketingbudgets auf Nimmerwiedersehen verschwinden würden. Die Realität: Heute verpuffen meist über 99% des investierten Budgets in den Untiefen von Zeitungswerbung, Messeauftritt, Online-Marketing. Was DIMARCON anders macht […]

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