Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Vertriebspower:

Das Ausgangsproblem:

Im B2B-Ver­trieb zählt Klar­heit – doch vie­le Un­ter­neh­men star­ten ih­re Ak­qui­se oh­ne ei­ne fun­dier­te Stra­te­gie, was da­zu führt, dass wert­vol­le Res­sour­cen ver­streut ein­ge­setzt und Po­ten­zia­le nicht aus­ge­schöpft wer­den.

Das Ergebnis:

Viel Ak­ti­vi­tät, aber we­nig Wir­kung. Wer lang­fris­tig er­folg­reich ver­kau­fen will, muss ei­ne struk­tu­rier­te Ver­triebs­stra­te­gie ent­wi­ckeln, die auf die ei­ge­ne Ziel­grup­pe und den Markt zu­ge­schnit­ten ist.

Unsere Lösung

Strategisch | Individuell | Schlagkräftig

Grafik Kooperation

Wir ent­wi­ckeln ge­mein­sam mit Ih­nen ei­ne B2B Ver­triebs­stra­te­gie, die auf Da­ten, kla­rer Ziel­grup­pen­an­spra­che und den rich­ti­gen Ka­nä­len ba­siert – für mess­ba­ren Ver­triebs­er­folg. Ob als Er­gän­zung oder neu­es Kon­zept: Wir schaf­fen Struk­tur und Wir­kung.

Als er­fah­re­ne B2B Ver­triebs­be­ra­tung be­glei­ten wir Sie stra­te­gisch und ope­ra­tiv – von der Pla­nung bis zur Lead­ge­ne­rie­rung.

Plan­bar | Si­cher | Ef­fi­zi­ent

B2B Vertrieb planbar machen!

Mit der richtigen Methode.


Wir star­ten Ih­re B2B Ver­triebs­stra­te­gie mit ei­ner kla­ren Ana­ly­se: Wel­che Zie­le ver­fol­gen Sie und wel­che Stär­ken brin­gen Sie be­reits mit? So ent­steht ei­ne Stra­te­gie, die zu Ih­rem Un­ter­neh­men passt.

Icon zeigt erste Phase der B2B Vertriebsstrategie: Ziele und Stärken definieren
Ziele & Stärken
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Wachstumspotenziale
Nutzen


Im nächs­ten Schritt iden­ti­fi­zie­ren wir ver­steck­te Chan­cen: un­ge­nutz­te Be­stands­kun­den, re­ak­ti­vier­te Kon­takte und schlum­mern­de Leads in Ih­rer Da­ten­bank. Da­mit stei­gern wir so­fort Ih­ren Ver­triebs­er­folg.


Ge­mein­sam prü­fen wir, wel­che Kun­den­seg­men­te heu­te schon funk­tio­nie­ren. Mit Zwil­lings­ana­ly­sen über­tra­gen wir die­se Er­fol­ge auf ähn­li­che Ziel­grup­pen und bau­en Ih­re Reich­wei­te ge­zielt aus.

Icon für das Skalieren erfolgreicher Marktsegmente in der B2B Vertriebsberatung
Erfolgreiche Segmente
Skalieren
Symbol für das Erschließen neuer Märkte mit einer B2B Vertriebsstrategie
Neue Märkte
Erschließen


Wir ent­wi­ckeln Ih­re Ver­triebs­stra­te­gie wei­ter, in­dem wir be­ste­hen­de Pro­duk­te bei neu­en Ziel­grup­pen plat­zie­ren. So er­öff­nen wir Ih­nen zu­sätz­li­che Markt­seg­men­te und nach­hal­ti­ges Um­satz­wachs­tum.


Am En­de ver­län­gern wir die Wert­schöp­fungs­ket­te: vor- oder nach­ge­la­ger­te Leis­tun­gen schaf­fen neu­e Um­satz­quel­len. Das Er­geb­nis: ei­ne ganz­heit­li­che, zu­kunfts­si­che­re B2B Ver­triebs­stra­te­gie.

Icon für die Erweiterung der Wertschöpfungskette durch B2B Vertriebsstrategie
Wertschöpfungskette
Erweitern

Wir wis­sen: Ei­ne star­ke B2B Ver­triebs­stra­te­gie rech­net sich. Und Sie?

Mehr Au­ßen­dienst­ter­mi­ne.

Bes­se­re Aus­las­tung.

Mess­bar mehr Um­satz.

Mit ei­ner kla­ren Ver­triebs­stra­te­gie und pro­fes­sio­nel­ler Um­set­zung stei­gern Sie Ef­fi­zi­enz, Er­trag und Markt­er­folg. Un­se­re B2B Ver­triebs­be­ra­tung zeigt, wie.

B2B Ver­triebs­stra­te­gie mit Sys­tem – Ih­re nachhal­ti­ge Kun­den­ak­qui­se

Häu­fi­ge Fra­gen zum The­ma B2B Ver­triebs­stra­te­gie

Was ist ei­ne B2B-Stra­te­gie?
Ei­ne B2B Ver­triebs­stra­te­gie ist ein struk­tu­rier­ter Plan, wie Un­ter­neh­men neue Ge­schäfts­kun­den ge­win­nen und be­ste­hen­de Kun­den­be­zie­hun­gen aus­bau­en. Sie um­fasst Ziel­grup­pen­ana­ly­se, Po­si­tio­nie­rung und die Aus­wahl ge­eig­ne­ter Ka­nä­le, um den Ver­trieb plan­bar und ef­fi­zi­ent zu ma­chen. Wer ei­ne Ver­triebs­stra­te­gie ent­wi­ckelt, schafft die Ba­sis für nach­hal­ti­ges Wachs­tum im B2B-Ver­trieb.
Wie funk­tio­niert der B2B Ver­trieb?
Der B2B Ver­trieb un­ter­schei­det sich vom End­kun­den­ge­schäft durch län­ge­re Ent­schei­dungs­pro­zes­se, meh­re­re An­sprech­part­ner und kom­ple­xere An­ge­bo­te. Er­folg­reich ist, wer ei­ne kla­re B2B Ver­triebs­stra­te­gie ver­folgt, Ent­schei­der ge­zielt an­spricht und so­wohl di­gi­ta­le als auch per­sön­li­che Ka­nä­le kom­bi­niert. Oft un­ter­stützt ei­ne B2B Ver­triebs­be­ra­tung, um den Pro­zess ef­fi­zi­ent zu ge­stal­ten.
Ist der B2B-Ver­trieb schwie­rig?
Ja – der B2B Ver­trieb gilt als an­spruchs­voll, da Kauf­ent­schei­dun­gen oft kom­plex sind und meh­re­re Per­so­nen ein­be­zo­gen wer­den. Mit ei­ner kla­ren de­fi­nier­ten B2B Ver­triebs­stra­te­gie und pro­fes­sio­nel­ler Vor­be­rei­tung las­sen sich je­doch auch kom­ple­xe Ver­kaufs­pro­zes­se er­folg­reich steu­ern und plan­bar um­set­zen.
Wel­che Ver­triebs­stra­te­gi­en gibt es?
Es gibt ver­schie­de­ne Ver­triebs­stra­te­gi­en, dar­un­ter Di­rekt­ver­trieb, in­di­rek­ter Ver­trieb über Part­ner, Key-Account-Stra­te­gi­en so­wie hy­bri­de An­sät­ze. Wel­che Stra­te­gie passt, hängt von Bran­che, Ziel­grup­pe und Pro­dukt ab. Ei­ne B2B Ver­triebs­be­ra­tung hilft, die rich­ti­ge Stra­te­gie zu wäh­len und in­di­vi­du­ell an­zu­pas­sen.
Wel­che Ver­triebs­ar­ten gibt es im B2B-Be­reich?
Im B2B-Be­reich sind gän­gi­ge Ver­triebs­ar­ten: Au­ßen­dienst, Te­le­sales, Key-Account-Ma­nage­ment, Chan­nel-Ver­trieb über Part­ner und di­gi­ta­ler Ver­trieb. Die op­ti­ma­le Kom­bi­na­ti­on wird in ei­ner B2B Ver­triebs­stra­te­gie de­fi­niert, da­mit al­le Ka­nä­le naht­los zu­sam­men­spie­len.
Wie kommt man an B2B Kun­den?
Neue B2B Kun­den ge­winnt man durch ei­ne ge­ziel­te Ver­triebs­stra­te­gie, die Ziel­grup­pen­ana­ly­se, Lead­ge­ne­rie­rung und sys­te­ma­ti­sche An­spra­che kom­bi­niert. Er­folg­reich sind Un­ter­neh­men, die di­gi­ta­le Ka­nä­le, per­sön­li­che Kon­takte und ei­ne kla­re Nut­zen­ar­gu­men­ta­ti­on ver­bin­den – häu­fig un­ter­stützt durch ei­ne spe­zia­li­sier­te B2B Ver­triebs­be­ra­tung.

Since 1991

Seit 1991 un­ter­stützt DI­MAR­CON
B2B-Un­ter­neh­men bei der Lead­ge­ne­rie­rung und hilft ih­nen, ei­ne er­folg­rei­che B2B Ver­triebs­stra­te­gie zu ent­wi­ckeln.

Mit über 30 Jah­ren Er­fah­rung in Bran­chen wie Ma­schi­nen­bau, Zu­lie­fer­in­dus­trie und Pro­fes­sio­nal Ser­vices bie­tet un­se­re B2B Ver­triebs­be­ra­tung nach­hal­ti­ge Be­glei­tung für plan­ba­res Wachs­tum.

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DIMARCON in Deutschland,
Europa und der Welt

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Länder

In folgenden Ländern haben wir Akquiseprojekte erfolgreich umgesetzt:

Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Niederlande, England, UK, Polen, Vereinigte Arabische Emirate, China, Japan, Tschechische Republik, Korea, Südafrika, USA
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Sprachen

Folgende Sprachen decken wir mit Muttersprachlern ab:

Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Holländisch, Polnisch, Arabisch, Chinesisch, Russisch

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Junge Vertriebsmitarbeiterin arbeitet digital im Rahmen eines Vertriebsoutsourcing-Prozesses
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