DIMARCON ist die B2B Sales Agentur für wachstumsorientierte Unternehmen: Als externere Vertriebsagentur übernehmen wir Terminierung und Pipeline-Aufbau – messbar, skalierbar, zielgruppengenau.
▷ Maschinen- & Anlagenbau
▷ Automatisierung & Robotik
▷ Industrie & Fertigung
▷ Software & IT
▷ Beratungen & Agenturen
Als erfahrene Sales Agentur agieren wir als externer Vertrieb und liefern konstant Terminierung und Pipeline – schnell, skalierbar, messbar.
Nach einem kurzen Projekt-Setup wird die Akquise zum Selbstläufer:
Unserer Sales as a Service übernimmt Kaltakquise, Follow-up und Terminierung. Sie müssen sich nicht mehr um Kaltakquise kümmern – wir liefern planbare Deals.
Wir arbeiten in kurzen Lernzyklen und streben langjährige Partnerschaften an – auf Basis gemeinsamer Ziele und konstanter Optimierung Ihres Sales as a Service-Setups.
Im Rahmen unseres Vertrieb as a Service analysieren wir Ihre aktuelle Vertriebsstruktur und definieren gemeinsam messbare Neukundenziele. Daraus leiten wir konkrete Schritte für den Alltag ab, damit Ihr externer Vertrieb planbar neue Kunden gewinnt und Ihr Vertrieb langfristig skaliert.
Mit unserem Setup für Sales as a Service identifizieren wir Wachstumschancen in bestehenden und neuen Segmenten, definieren ICP & Personas und erstellen eine präzise Akquisestrategie. Das ermöglicht zielgruppengenaue Kanäle und Botschaften für Ihren externen Vertrieb.
In kompakten Workshops schärfen wir Messaging, Einwandbehandlung und Call to Action – praxisnah mit Ihrem Team und unseren SDR as a Service-Playbooks. So entstehen konsistente Leitfäden und Pitches, die in der Akquise sofort funktionieren.
Wir starten einen Pilot über Telefon, E-Mail und LinkedIn, testen Hooks, Sequences und ICP-Listen – und adoptieren nur das, was messbar performt. Das erhöht Win- & Show-Rates und legt die Basis für einen skalierbaren externen Vertrieb.
Nach dem Pilot rollen wir die erfolgreichen Sequenzen aus: klare KPIs, engmaschiges Reporting, SLA-gestützte Prozesse. Ihr Vertrieb Service läuft stabil, vorhersagbar und wächst kontinuierlich mit der Nachfrage.
Mit SDR as a Service stellt DIMARCON ein eingespieltes Team aus Sales Agents bereit: Research, Outreach, Qualifizierung und Terminierung laufen kontinuierlich über unsere Experten – als performante Verlängerung Ihrer Vertriebsspate.
In der Betriebsphase liefern wir konstant: Datenbankanalyse, Adressbeschaffung, Online & Social Outreach, Telefonmarketing – alles aus einer Hand. Mit SDR as a Service und externem Vertrieb werden Leads qualifiziert, Termine vereinbart und Pipeline gefüllt – zuverlässig. Jeden Tag.
Mehr Business.
Mit unserem Vertrieb as a Service geben Sie nur die belastende Akquise-Arbeit ab – Überblick und volle Kontrolle bleiben bei Ihnen. Externer Vertrieb, der sich nahtlos in Ihre Prozesse fügt.
Transparente Abläufe, regelmässiges Reporting und klare KPIs halten Sie während der Laufzeit jederzeit informiert.
| Inhouse / Andere Anbieter | DIMARCON – Vertrieb as a Service | |
|---|---|---|
| Setup & Ramp-Up | Monate Langer Vorlauf | 2–6 Wochen bis Pipeline-Output dank SDR as a Service Playbooks |
| Prozesse & KPIs | Uneinheitlich, wenig Transparenz | Standardisierte KPIs, Live-Reporting, klare SLA |
| ICP-Schärfe & Qualifizierung | Breite Ansprache, hoher Streuverlust | ICP-getriebene Selektion, höhere Termin- und Deal-Qualität |
| Skalierbarkeit | Limitierte Kapazität | Flexible Kapazitätssteuerung nach Zielsetzung |
| Tool-Stack & CRM | Insellösungen, Medienbrüche | Nahtlose CRM-Integration, Sequencing, QA & Call-Analytics |
| Team & Expertise | Fluktuation in der Erfahrung | Spezialisierte SDR Teams, Branchen-Playbooks, geringe Fluktuation |
| Forecast & Planbarkeit | Schwer vorhersagbar | Vorhersagbare Pipeline durch Konversionsketten |
Viele mittelständische Unternehmen haben ambitionierte Wachstumsziele – doch oft fehlt der klare Fahrplan. Mit Vertrieb as a Service erhalten Sie ein beweisbar funktionierendes Vorgehen, um systematisch neue B2B-Kunden zu gewinnen – planbar statt zufällig.
DIMARCON kombiniert seit über 30 Jahren erprobte Methoden mit moderner Technologie: digitale Leadgenerierung, persönliche Ansprache und performante Outreach-Sequences.
Wir liefern effizient, messbar und zielgruppenorientiert kontinuierlich qualifizierte Leads.
Ihr Vorteil: planbare Ergebnisse durch klar strukturierte Sales-Funnels.
Jeder Schritt – von der ersten Kontaktaufnahme über die Qualifizierung bis zur Übergabe an den Vertrieb – ist auf maximale Conversion optimiert.
Wir analysieren Ihre Zielgruppe, entwickeln individuelle Botschaften und spielen diese über Telefon, E-Mail und LinkedIn aus.
Unsere Sales Agentur und unser Vertrieb Service setzen nur, was sich in Praxistests bewährt hat.
So optimieren Sie Ihren Vertrieb nachhaltig – mit klaren KPIs, transparentem Reporting und einem Team aus erfahrenen Sales Agents.
Wieviel Euro Umsatz generiert ein neuer Kunde im Durchschnitt?
Wieviel Euro möchten Sie pro Monat in die Neukundenakquise investieren?
Wieviel % der Neukundentermine verwandelt Ihr Außendienst in Aufträge?
DIMARCON wurde 1991 von Daniel Rexhausen gegründet und hat sich seitdem Schritt für Schritt auf die Lead-Generierung und Neukundengewinnung im B2B-Bereich spezialisiert. Mit immer neuen Methoden passen wir uns der zunehmenden Digitalisierung im Vertrieb an und helfen unseren Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Zulieferindustrie, verarbeitendem Gewerbe und Professional Services (Unternehmensberatungen, Werbeagenturen usw.) dabei, Marktführer in ihrem jeweiligen Marktsegment zu werden. Das geht nicht über Nacht, deswegen begleiten wir unsere Kunden in der Regel über mehrere Jahre.
Je mehr Informationen Sie hinterlassen, desto besser können wir uns auf das Gespräch vorbereiten und desto mehr profitieren Sie davon. Einer unserer Spezialisten setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung.
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