Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Vertriebspower:

Un­se­re Lö­sung

Ver­trieb as a Ser­vice für Ih­ren B2B-Er­folg: kun­den­in­di­vi­du­el­le Setups, tau­send­fach be­währt – schlag­kräf­ti­ger als klas­si­scher In­house-Ver­trieb. Ex­ter­ner Ver­trieb mit unseren SDRs as a Ser­vice für mess­ba­re Pipe­line und plan­ba­res Wachs­tum.

Als er­fah­re­ne Sales Agen­tur agie­ren wir als ex­ter­ner Ver­trieb und lie­fern kon­stant Ter­mi­nie­rung und Pipe­line – schnell, ska­lier­bar, mess­bar.

Nach ei­nem kur­zen Pro­jekt-Setup wird die Ak­qui­se zum Selbst­läu­fer:
Unserer Sales as a Ser­vice übernimmt Kalt­ak­qui­se, Follow-up und Ter­mi­nie­rung. Sie müs­sen sich nicht mehr um Kalt­ak­qui­se küm­mern – wir lie­fern plan­ba­re Deals.

Wir ar­bei­ten in kur­zen Lern­zy­klen und stre­ben lang­jäh­ri­ge Part­ner­schaf­ten an – auf Ba­sis ge­mein­sa­mer Zie­le und kon­stan­ter Op­ti­mie­rung Ih­res Sales as a Ser­vice-Setups.

Planbar | sicher | effizient

Unsere Vertriebs­beratung im Detail

Im Rah­men unseres Ver­trieb as a Ser­vice ana­ly­sie­ren wir Ih­re ak­tu­el­le Ver­triebs­struk­tur und de­fi­nie­ren ge­mein­sam mess­ba­re Neu­kun­den­zie­le. Dar­aus lei­ten wir kon­kre­te Schritte für den All­tag ab, da­mit Ihr ex­ter­ner Ver­trieb plan­bar neue Kun­den ge­winnt und Ihr Ver­trieb lang­fris­tig ska­liert.

Target Icon
Neukundenziele
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Akquisestrategie

Mit un­serem Set­up für Sales as a Ser­vice iden­ti­fi­zie­ren wir Wachs­tums­chan­cen in be­ste­hen­den und neu­en Seg­men­ten, de­fi­nie­ren ICP & Per­so­nas und er­stel­len ei­ne prä­zi­se Ak­qui­se­stra­te­gie. Das er­mög­licht ziel­grup­pen­ge­naue Ka­nä­le und Bot­schaf­ten für Ih­ren ex­ter­nen Ver­trieb.


In kom­pak­ten Work­shops schär­fen wir Mes­sa­ging, Ein­wand­be­hand­lung und Call­ to ­Ac­tion – pra­xis­nah mit Ih­rem Team und un­se­ren SDR as a Ser­vice-Play­books. So ent­ste­hen kon­sis­ten­te Leit­fä­den und Pitch­es, die in der Ak­qui­se so­fort funk­tio­nie­ren.

Workshop Icon
Workshop
Adaption Icon
Pilot & Adoption


Wir star­ten ei­nen Pi­lot über Te­le­fon, E-Mail und Lin­ke­dIn, tes­ten Hooks, Se­quen­ces und ICP-Lis­ten – und adop­tie­ren nur das, was mess­bar per­formt. Das er­höht Win- & Show-Ra­tes und legt die Ba­sis für ei­nen ska­lier­ba­ren ex­ter­nen Ver­trieb.


Nach dem Pi­lot rol­len wir die er­folg­rei­chen Sequenzen aus: kla­re KPIs, eng­maschi­ges Re­por­ting, SLA-ge­stütz­te Pro­zes­se. Ihr Ver­trieb Ser­vice läuft sta­bil, vor­her­sag­bar und wächst kon­ti­nu­ier­lich mit der Nach­fra­ge.

Rollout Icon
Rollout
Outsourcing Logo
Sales as a Service


Mit SDR as a Ser­vice stellt DIMARCON ein ein­ge­spiel­tes Team aus Sales Agents be­reit: Re­search, Out­reach, Qua­li­fi­zie­rung und Ter­mi­nie­rung lau­fen kon­ti­nu­ier­lich über unsere Experten – als per­for­man­te Ver­län­ge­rung Ih­rer Vertriebsspate.

Wir wissen: Das rechnet sich. Was meinen Sie?

„Professionelle Außendienstterminierung rechnet sich und erhöht Umsatz, Ertrag und Erfolg.“
Mehr Außendiensttermine, mehr Neukunden – mehr Umsatz!

Kun­den­ter­mi­ne – als kä­men sie aus Ih­rem Haus

Un­se­re Spe­zia­lis­ten und Sales Agents ver­ste­hen Ihr Busi­ness end ­to ­end.

In der Be­triebs­pha­se lie­fern wir kon­stant: Da­ten­bank­ana­ly­se, Adress­be­schaf­fung, On­line & So­cial Outreach, Te­le­fon­mar­ke­ting – al­les aus ei­ner Hand. Mit SDR as a Ser­vice und ex­ter­nem Ver­trieb wer­den Leads qua­li­fi­ziert, Ter­mi­ne ver­ein­bart und Pipe­line ge­füllt – zu­ver­läs­sig. Je­den Tag.
Mehr Busi­ness.

Volle Kon­trol­le

Mit un­se­rem Ver­trieb as a Ser­vice ge­ben Sie nur die be­las­ten­de Ak­qui­se-Ar­beit ab – Über­blick und vol­le Kon­trol­le blei­ben bei Ih­nen. Ex­ter­ner Ver­trieb, der sich naht­los in Ih­re Pro­zes­se fügt.

Trans­pa­ren­te Ab­läu­fe, re­gel­mäs­si­ges Re­por­ting und kla­re KPIs hal­ten Sie wäh­rend der Lauf­zeit je­der­zeit in­for­miert.

Maxi­mum ROI

Da­ten­ba­sier­te Kon­zep­ti­on, rea­lis­ti­sche Fore­casts und er­prob­te Play­books sor­gen für plan­ba­ren Out­put. Un­se­re Spe­zia­lis­ten lie­fern mess­ba­ren Re­turn-on-In­vest­ment im Sales as a Ser­vice.

Ter­mi­ne nach Ka­pa­zi­tät

Sie de­fi­nie­ren das Ziel­vo­lu­men an Neu­kunden­ter­mi­nen – wir ska­lie­ren SDR as a Ser­vice und Ka­pa­zi­tä­ten ent­spre­chend. Vor­her­sag­ba­re Pipe­line statt Zu­fall.

Pro­zess- & Sys­tem-In­te­gra­tion

Wir pas­sen Ab­läu­fe und Sys­tem­schnitt­stel­len Ih­rem Work­flow an – für ma­xi­ma­le Ef­fi­zi­enz und Trans­pa­renz. Auf Wunsch ar­bei­ten wir di­rekt in Ih­rem CRM und Tool­stack.

Inhouse / Andere Anbieter DIMARCON – Ver­trieb as a Ser­vice
Setup & Ramp-Up Monate Lan­ger Vor­lauf 2–6 Wo­chen bis Pipe­line-Out­put dank SDR as a Ser­vice Play­books
Pro­zes­se & KPIs Unein­heit­lich, we­nig Trans­pa­renz Stan­dar­di­sier­te KPIs, Live-Re­por­ting, kla­re SLA
ICP-Schärfe & Qua­li­fi­zie­rung Breite An­spra­che, hoher Streu­ver­lust ICP-ge­trie­be­ne Se­lek­ti­on, hö­he­re Ter­min- und Deal-Qua­li­tät
Ska­lier­bar­keit Limi­tier­te Ka­pa­zi­tät Fle­xi­ble Ka­pa­zi­täts­steue­rung nach Zielsetzung
Tool-Stack & CRM Insel­lö­sun­gen, Me­dien­brü­che Naht­lo­se CRM-In­te­gra­tion, Sequen­cing, QA & Call-Ana­ly­tics
Team & Ex­per­ti­se Fluk­tua­tion in der Erfahrung Spe­zia­li­sier­te SDR Teams, Bran­chen-Play­books, ge­rin­ge Fluk­tua­tion
Fore­cast & Plan­bar­keit Schwer vor­her­sag­bar Vor­her­sag­ba­re Pipe­line durch Kon­ver­sions­ket­ten

Ver­trieb as a Ser­vice – ex­ter­ne Ver­triebs­be­ra­tung & Ver­triebs­op­ti­mie­rung

Vie­le mit­tel­stän­di­sche Un­ter­neh­men ha­ben am­bi­tio­nier­te Wachs­tums­zie­le – doch oft fehlt der kla­re Fahr­plan. Mit Ver­trieb as a Ser­vice er­hal­ten Sie ein be­weis­bar funk­tio­nie­ren­des Vor­ge­hen, um sys­te­ma­tisch neue B2B-Kun­den zu ge­win­nen – plan­bar statt zu­fäl­lig.


DI­MAR­CON kom­bi­niert seit über 30 Jah­ren er­prob­te Me­tho­den mit mo­der­ner Tech­no­lo­gie: di­gi­ta­le Lead­ge­ne­rie­rung, per­sön­li­che An­spra­che und per­for­man­te Out­reach-Se­quen­ces.
Wir lie­fern ef­fi­zi­ent, mess­bar und ziel­grup­pen­ori­en­tiert kon­ti­nu­ier­lich qua­li­fi­zier­te Leads.


Ihr Vor­teil: plan­ba­re Er­geb­nis­se durch klar struk­tu­rier­te Sales-Fun­nels.
Je­der Schritt – von der ers­ten Kon­takt­auf­nah­me über die Qua­li­fi­zie­rung bis zur Über­ga­be an den Ver­trieb – ist auf ma­xi­ma­le Con­ver­sion op­ti­miert.
Wir ana­ly­sie­ren Ih­re Ziel­grup­pe, ent­wi­ckeln in­di­vi­du­el­le Bot­schaf­ten und spie­len die­se über Te­le­fon, E-Mail und Lin­ke­dIn aus.


Un­se­re Sales Agen­tur und un­ser Ver­trieb Ser­vice set­zen nur, was sich in Pra­xis­tests be­währt hat.
So op­ti­mie­ren Sie Ih­ren Ver­trieb nach­hal­tig – mit kla­ren KPIs, trans­pa­ren­tem Re­por­ting und ei­nem Team aus er­fah­re­nen Sales Agents.

Häu­fige Fra­gen zu Ver­trieb as a Ser­vice

Was versteht man unter SDR?
SDR (Sales Development Representative) re­cher­chiert Ziel­kun­den, spricht sie pro­ak­tiv an (Telefon, E-Mail, LinkedIn), quali­fi­ziert Bedarf und Ent­schei­der­status und ver­ein­bart Ter­mi­ne oder Demos. Der SDR baut die Pipe­line auf und über­gibt an den Clos­ing-Ver­trieb (AE).
Was ist SDR als Service?
SDR as a Service out­sourct die ge­sam­te SDR-Funk­tion an eine er­fah­re­ne Sales Agen­tur: Re­search, Out­reach, Qua­li­fi­zie­rung, Ter­mi­nie­rung, KPI-Re­por­ting. Vor­tei­le: schnel­ler Ramp-up, ska­lier­ba­re Ka­pa­zi­tä­ten, be­währ­te Play­books und Tool­stack – ohne ei­ge­ne Fix­kos­ten und Re­crui­ting-Aufwand.
Was ist der Unterschied zwischen internem und externem Vertrieb?
Interner Vertrieb schafft Know-how im Haus, hat aber höhe­re Fix­kos­ten und län­ge­re Anlauf­zei­ten. Externer Vertrieb / Vertrieb as a Service star­tet schnell, ist ska­lier­bar und nutzt ein ein­ge­spiel­tes Team samt Pro­zes­sen, KPIs und Tools. Oft ist ein hybri­des Mo­dell (intern + extern) am wirk­sams­ten.
Welche Persönlichkeit wird für den Vertrieb gesucht?
Ge­sucht sind Men­schen mit Hunter-Mindset, Re­si­lienz und Ab­schluss­ori­en­tie­rung, dazu zu­hö­ren­de Kom­mu­ni­ka­tion, Neu­gier, struk­tu­rier­tes Ar­bei­ten im CRM und Freu­de an ste­ti­gem Ler­nen (A/B-Tests, Feed­back, Coa­ching).
Was sind typische Aufgaben im Vertrieb?
ICP/Ziel­kun­den de­fi­nie­ren, Ac­count-Re­search, Out­bound (Telefon/E-Mail/LinkedIn), Lead-Quali­fi­zie­rung, Prä­sen­ta­tio­nen/Demos, An­ge­bots- und Ver­hand­lungs­füh­rung, Pipe­line-Steue­rung & Fore­cast, CRM-Pflege sowie enge Ab­stim­mung mit Mar­ke­ting und De­li­very.
Wie viel verdient ein Vertriebler?
Üblich ist ein OTE-Mo­dell (On-Target-Earnings) aus Fix­ge­halt plus va­ria­blem An­teil (Pro­vi­sion/Bo­nus). Höhe und Struk­tur hän­gen von Rol­le (SDR, AE, Key-Account), Bran­che, Deal­grö­ßen, Quo­ten und Re­gion ab; es gibt kei­nen sinn­vol­len Ein­heits­wert – ent­schei­dend sind Ziel­er­rei­chung und Trans­pa­renz der KPIs.
Was ist ein Sales Agent?
Ein Sales Agent ak­qui­riert und ver­kauft im Auf­trag ei­nes Un­ter­neh­mens – fest an­ge­stellt oder als ex­ter­ner Part­ner. Auf­ga­ben: Out­reach, Qua­li­fi­zie­rung, Prä­sen­ta­ti­on, Ab­schluss bzw. Ter­mi­nie­rung so­wie nach­voll­zieh­ba­res KPI-Re­por­ting.
Was ist der Unterschied zwischen einem Verkäufer und einem Agenten?
Verkäufer ist meist in­tern und ver­kauft das ei­ge­ne Port­fo­lio mit fes­ter Ver­gü­tungs­struk­tur. Ein Agent ist ex­tern, han­delt im Auf­trag, ar­bei­tet häu­fig pro­vi­si­ons­las­tig, bringt ei­ge­ne Pro­zes­se/Tools mit und kann meh­re­re Auf­trag­ge­ber be­treu­en – ty­pisch für externer Vertrieb / Sales as a Service.

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*Seit über 25 Jahren sind wir auf B2B-Vertrieb und Externen Vertrieb spezialisiert – mit messbaren Ergebnissen. Die genannten Zahlen basieren auf unserer langjährigen Erfahrung in der Praxis. Sie möchten wissen, wie sich Vertriebsoutsourcing auch für Ihr Unternehmen wirtschaftlich rechnet? Lassen Sie uns darüber sprechen.

Vertrieb as a Service rechnet sich.

Mehr Leads | Mehr Umsatz | Weniger Aufwand

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Since 1991

DIMARCON wurde 1991 von Daniel Rexhausen gegründet und hat sich seitdem Schritt für Schritt auf die Lead-Generierung und Neukundengewinnung im B2B-Bereich spezialisiert. Mit immer neuen Methoden passen wir uns der zunehmenden Digitalisierung im Vertrieb an und helfen unseren Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Zulieferindustrie, verarbeitendem Gewerbe und Professional Services (Unternehmensberatungen, Werbeagenturen usw.) dabei, Marktführer in ihrem jeweiligen Marktsegment zu werden. Das geht nicht über Nacht, deswegen begleiten wir unsere Kunden in der Regel über mehrere Jahre.

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DIMARCON in Deutschland,
Europa und der Welt

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Länder

In folgenden Ländern haben wir Akquiseprojekte erfolgreich umgesetzt:

Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Niederlande, England, UK, Polen, Vereinigte Arabische Emirate, China, Japan, Tschechische Republik, Korea, Südafrika, USA
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Sprachen

Folgende Sprachen decken wir mit Muttersprachlern ab:

Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Holländisch, Polnisch, Arabisch, Chinesisch, Russisch

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