Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Vertriebspower:

  • Konti­nuier­liche Lead­zufuhr durch geziel­tes B2B Tele­marketing und struk­tu­rierte Kampa­gnen.
  • Keine Zeit­ver­schwen­dung mehr im Vertrieb – wir über­nehmen Ihre gesamte telefo­nische Erst­ansprache.
  • Mehr Produk­tivität im Vertrieb durch opti­mierte Pro­zesse und mess­bare Erfolgs­quoten.
  • Höhere Abschluss­raten dank profes­sionel­ler Gesprächs­führung und Lead­qualifi­zierung.
  • Skalierbare Vertriebsprozesse durch datengetriebenes B2B Telemarketing und automatisierte Leadgenerierung für nachhaltiges Wachstum.
  • Nach­haltige Neu­kunden­gewinnung durch strate­gisch geplantes und daten­basiertes Tele­marketing.

Sie wollen mit profes­sionel­lem B2B Tele­marketing plan­bar jeden Monat mehr quali­fi­zierte Leads und Neu­kunden gewinnen?

Profes­sio­nel­les B2B Tele­mar­ke­ting funk­tio­niert!

Mit dem rich­tigen Part­ner.


Viele Unter­neh­men schei­tern im Tele­mar­ke­ting B2B, weil sie die fal­schen Ziel­grup­pen an­spre­chen oder Ter­mine mit nicht ent­schei­dungs­be­fug­ten Per­so­nen ver­ein­baren. Eine erfah­rene Tele­mar­ke­ting Agen­tur sorgt da­für, dass Sie die rich­tigen An­sprech­part­ner er­rei­chen und effi­zien­te Kun­den­ak­qui­se per Tele­fon gelingt.


Ent­schei­dend ist die pas­sen­de Ar­gu­men­ta­tion: Nur wer Ent­schei­dern kla­ren Mehr­wert ver­mit­telt, er­reicht qua­li­fi­zier­te Ter­mi­ne und plan­ba­ren Er­folg. Als B2B Tele­mar­ke­ting Agen­tur kom­bi­nie­ren wir pro­fes­sio­nel­les Tele­fon­mar­ke­ting, stra­te­gi­sche Ak­qui­se und da­ten­ba­sier­te Lead­ge­ne­rie­rung – für mess­ba­re Ver­triebs­er­geb­nis­se.

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Richtiges
Angebot
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Richtiges
Ansprache-Konzept
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Richtiger
Mitarbeiter
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Richtiger
Zeitpunkt


Jetzt Ihre Er­folgs­fak­to­ren prü­fen und mit ge­ziel­tem
B2B Tele­mar­ke­ting neue Kun­den ge­win­nen.

Professionelles B2B Telefonmarketing funktioniert!

Wenn man weiß, wie es richtig geht...

Er­folg­rei­ches Tele­mar­ke­ting B2B beginnt mit der prä­zi­sen Aus­wahl der rich­ti­gen Ziel­grup­pe. Als Tele­mar­ke­ting Agen­tur clus­tern wir Bran­chen, Un­ter­neh­mens­grö­ßen und Märk­te nach Po­ten­zi­al und Zu­griff auf Ent­schei­der – für mess­bar hö­he Kon­ver­sions­ra­ten im Te­le­fon­mar­ke­ting.

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Richtige
Zielgruppe
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Richtige
Zielperson

Wir iden­ti­fi­zie­ren die ent­schei­den­den Ziel­per­so­nen in Ein­kauf, Tech­nik oder Ma­nage­ment und füh­ren Sie di­rekt zu Per­so­nen mit Ent­schei­dungs­macht. So spart Ihr Ver­trieb Zeit und Ihr B2B Tele­mar­ke­ting lie­fert plan­ba­re Ter­mi­ne.

Kom­ple­xe Pro­duk­te über­set­zen wir in ei­nen kla­ren, kauf­aus­lösen­den Nut­zen – pas­send je Ziel­grup­pe. Da­durch ver­wan­deln sich Te­le­mar­ke­ting-Ge­sprä­che in qua­li­fi­zier­te Chan­cen und mehr Sales-Pipe­line.

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Richtiges
Angebot
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Richtiges
Ansprache-Konzept

Maß­ge­schnei­der­te An­spra­che-Kon­zep­te sor­gen da­für, dass Ihr Te­le­fon­mar­ke­ting re­le­vant und wert­stif­tend wirkt: va­riier­te Hooks, Bran­chen-Use-Ca­ses, Ob­jec­tion-Maps. Re­sul­tat: hö­he Re­spon­se­quo­ten und mehr Qua­li­fi­zie­rung.

Un­ser Team ver­bin­det Er­fah­rung und Fin­ger­spit­zen­ge­fühl im Tele­mar­ke­ting. Je Bran­che set­zen wir pas­sen­de Ex­per­ten ein – tech­nisch ver­stän­dig, ver­triebs­stark und em­pa­thisch.

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Richtiger
Mitarbeiter
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Richtiger
Zeitpunkt

Wir nut­zen Da­ten, um zu wis­sen, wann Ent­schei­der er­reich­bar sind und wann der Be­darf am höchs­ten ist. Da­mit stei­gert B2B Tele­mar­ke­ting die Er­folgs­quo­te je­des Ge­sprächs.

Wachs­tum – aber wie?

Neu­kunden­ge­win­nung und Tele­mar­ke­ting B2B

Für vie­le Unter­neh­men ist B2B Tele­mar­ke­ting noch ein un­lie­bsa­mes Bei­werk oder ein Buch mit sie­ben Sie­geln.
Fragt man Mit­tel­ständ­ler nach ih­ren Zie­len, ant­wor­ten vie­le: Wachs­tum.

Doch wie ge­lingt das in der Pra­xis? Vie­le ver­las­sen sich auf Zu­fall oder Glück.
Mit ei­ner pro­fes­sio­nel­len Tele­mar­ke­ting Agen­tur wird Kun­den­ge­win­nung plan­bar – für mess­ba­res Wachs­tum.

CALL-CENTER DIMARCON
Arbeitseinsatz schwankend engagiert
Erfolgsorientierung Quotenerfüllung Kundenerfolg
Arbeitsweise Planerledigung, Quotenerfüllung Zielerreichung
Grundeinstellung erledigt Arbeit schafft Erfolg
Verdienst immer bei Zufriedenheit und Kundentreue
Krankenstand 10–12 Tage pro Jahr 0–2 Tage pro Jahr
Büro Großraum Call Center Einzelbüro / Home Office
Fluktuation hoch, häufiger Wechsel im Projekt kaum, langfristige Geschäftsbeziehung

Erfolg mit System: Ihr Weg zu plan­ba­rem B2B Tele­mar­ke­ting

Vie­le mit­tel­stän­di­sche Un­ter­neh­men wol­len wach­sen – doch oft fehlt ein kla­rer Fahr­plan.
Wie las­sen sich neue Kun­den im B2B Tele­mar­ke­ting sys­te­ma­tisch ge­win­nen, oh­ne sich auf Zu­fall zu ver­las­sen? Mit ei­ner pro­fes­sio­nel­len Tele­mar­ke­ting Agen­tur wird Neu­kunden­ak­qui­se plan­bar, ef­fi­zi­ent und mess­bar.

Un­ser An­satz kom­bi­niert di­gi­ta­le Lead­ge­ne­rie­rung mit per­sön­li­cher An­spra­che – ziel­grup­pen­orien­tiert, skalier­bar und da­ten­basiert.
Ob Mul­ti­chan­nel-Kam­pag­nen oder ver­triebs­ori­en­tier­tes Tele­fon­mar­ke­ting – wir sor­gen für ei­nen kon­ti­nu­ier­li­chen Strom qua­li­fi­zier­ter Leads.

Ihr Vorteil: Struk­tu­rier­tes Tele­mar­ke­ting statt Zu­falls­ak­qui­se

Je­der Schritt – von der ers­ten An­spra­che bis zur Lead­qua­li­fi­zie­rung – ist auf maxi­ma­le Con­ver­sions op­ti­miert.
Wir ana­ly­sie­ren Ih­re Ziel­grup­pe, ent­wick­eln in­di­vi­du­el­le Bot­schaf­ten und spie­len die­se über die rich­ti­gen Ka­nä­le aus.

Häufige Fragen zum B2B Telemarketing

Was ist Telemarketing?
Telemarketing ist die gezielte telefonische Ansprache von Entscheidern im B2B-Bereich. Ziel ist es, neue Kunden zu gewinnen, Leads zu qualifizieren oder Termine für den Vertrieb zu vereinbaren. Eine professionelle Telemarketing Agentur setzt strukturierte Prozesse und erfahrene Mitarbeiter ein, um messbare Vertriebserfolge zu erzielen.
Ist Telemarketing noch effektiv?
Ja – Telemarketing B2B ist heute besonders effektiv. In Zeiten überfüllter Postfächer und digitaler Werbung ermöglicht der persönliche Dialog am Telefon direkten Zugang zu Entscheidern. Professionelle Telefonmarketing Agenturen erzielen nachweislich höhere Conversion-Raten als viele digitale Kanäle allein.
Wie teuer ist eine Telemarketing Agentur?
Kosten variieren nach Umfang: Zielgruppen-Größe, benötigte Kontaktdaten, Kanäle (Telefon/E-Mail/LinkedIn), Kontaktvolumen, Internationalität, SLA sowie CRM-/Tool-Setup. Erste gemeinsame Lösungen sind bereits ab 4.000 € pro Monat möglich. Übliche Modelle sind Retainer (monatliche Pauschale), erfolgsbasierte Anteile oder Hybridvarianten mit klaren KPIs und transparenter Auswertung.
Was sind die Nachteile von Telemarketing?
Telemarketing erfordert erfahrene Mitarbeiter, ein gutes Skript und eine strukturierte Zielgruppenanalyse. Ohne diese Grundlagen kann es ineffizient sein. Mit professioneller Vorbereitung und einer erfahrenen Telemarketing Agentur überwiegen jedoch klar die Vorteile – vor allem durch persönliche Relevanz und hohe Abschlussquoten.
In welcher Branche findet Telemarketing statt?
B2B Telemarketing ist in vielen Branchen erfolgreich: IT, Maschinenbau, Industrie, Beratung und Professional Services. Überall dort, wo erklärungsbedürftige Produkte verkauft werden, sorgt Telefonmarketing für direkte, qualifizierte Kundengespräche und planbares Wachstum.
Was ist ein Beispiel für Telemarketing?
Ein Beispiel: Ein IT-Dienstleister ruft gezielt Entscheider in mittelständischen Unternehmen an, um Beratungstermine zu vereinbaren. Solche Telemarketing Kampagnen kombinieren Argumentation, Leadqualifizierung und Terminierung – effizient und messbar.
Welche Aufgaben hat ein Telemarketer?
Ein Telemarketer identifiziert Zielkunden, führt strukturierte Gespräche, qualifiziert Leads und dokumentiert Ergebnisse im CRM-System. So wird Telefonmarketing zu einem messbaren Bestandteil des Vertriebsprozesses.

Das können wir für Sie erreichen.

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Wieviel % der Neukundentermine verwandelt Ihr Außendienst in Aufträge?

Neue Kundentermine
0 neue Termine für Ihren Außendienst

Investment gesamt
0 € auf das Jahr gerechnet

Effektive Neukunden
0 akquirierte Neukunden
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Diese Neukunden generieren

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zusätzlichen Umsatz*

*Seit über 30 Jahren sind wir auf B2B-Vertrieb und Telemarketing spezialisiert – mit messbaren Ergebnissen. Die genannten Zahlen basieren auf unserer langjährigen Erfahrung in der Praxis. Sie möchten wissen, wie sich Vertriebsoutsourcing auch für Ihr Unternehmen wirtschaftlich rechnet? Lassen Sie uns darüber sprechen.

Telemarketing rechnet sich.

Mehr Leads | Mehr Umsatz | Weniger Aufwand

Rufen Sie uns an!

Wir wissen: Das rechnet sich. Was meinen Sie?

„Professionelle Außendienstterminierung rechnet sich und erhöht Umsatz, Ertrag und Erfolg.“
Mehr Außendiensttermine, mehr Auslastung – mehr Umsatz!

Since 1991


Seit 1991 unter­stützt DIMARCON B2B-Unter­neh­men bei der Lead­ge­ne­rie­rung und sorgt mit pro­fes­sio­nel­lem B2B Tele­mar­ke­ting für mess­ba­re Ver­triebs­er­fol­ge.
Unsere er­fah­re­ne Tele­mar­ke­ting Agen­tur ent­wickelt mit Ihnen eine er­folg­rei­che B2B Ver­triebs­stra­te­gie für nach­hal­tige Kun­den­ak­qui­se per Te­le­fon.

Mit über 30 Jah­ren Er­fah­rung in Ma­schi­nen­bau, IT und Pro­fes­sio­nal Ser­vices bie­ten wir eine lang­fris­tige Be­glei­tung.
Durch ef­fi­zi­en­tes Te­le­fon­mar­ke­ting, ziel­ge­rich­tes Tele­mar­ke­ting und struk­tu­rier­te Pro­zes­se schaf­fen wir plan­ba­res Wachs­tum im Ver­trieb.

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DIMARCON in Deutschland,
Europa und der Welt

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Länder

In folgenden Ländern haben wir Akquiseprojekte erfolgreich umgesetzt:

Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Niederlande, England, UK, Polen, Vereinigte Arabische Emirate, China, Japan, Tschechische Republik, Korea, Südafrika, USA
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Sprachen

Folgende Sprachen decken wir mit Muttersprachlern ab:

Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Holländisch, Polnisch, Arabisch, Chinesisch, Russisch

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Junge Vertriebsmitarbeiterin arbeitet digital im Rahmen eines Vertriebsoutsourcing-Prozesses
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