Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mit Wirkung zum 01.07.2024 übernimmt die Wiesbadener DIMARCON Group den Digitaldienstleister Commercial Excellence GmbH („ComX“) mit Sitz in Berlin. Durch die Übernahme des auf die digitale Lead-Generierung spezialisierten SaaS-Unternehmens ComX stärkt die DIMARCON die eigene Digitalkompetenz.
DIMARCON-Gründer Daniel Rexhausen dazu: „Wann immer sich die Gelegenheit ergibt, prüfen wir sinnvolle Erweiterungen unseres Portfolios. ComX ist uns in den letzten Jahren immer wieder begegnet. Die Gründer haben da in kurzer Zeit ein sehr cleveres Geschäftsmodell auf die Straße gebracht und sind extrem schnell gewachsen. Die hohe digitale Kompetenz passt perfekt zu unserem Leistungsportfolio und macht unser Angebot für unsere Kunden noch schlagkräftiger.“
Aber auch in die andere Richtung ergeben sich sinnvolle Synergien für das Unternehmen selbst und Kunden der ComX. ComX-Gründer Philipp Ströhemann dazu: „Die DIMARCON-Gruppe mit ihrer großen Mannschaft an top qualifizierten Sales-Mitarbeitern und der Erfahrung aus mehr als 5.000 durchgeführten Projekten bringt auch den einen oder anderen Kick für die Neukundengewinnung unserer Kunden mit ein und ergänzt uns perfekt.“ COO und ComX-Gründer Christoph Erler dazu: „Gerade auf operativer Ebene trennt sich in der Durchführung von Neukundenkampagnen die Spreu vom Weizen. Unsere eigenentwickelte und AI-gestützte Plattform Gatsby in Verbindung mit der Vertriebspower der DIMARCON-Kollegen macht unser Leistungsangebot wettbewerbsüberlegen. In Zukunft decken wir die komplette Kette von der Identifikation von Wachstumschancen unserer Kunden bis hin zur Identifikation konkreter Verkaufschancen komplett ab. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
Die beiden Gründer Philipp Ströhemann und Christoph Erler bleiben der ComX in beratender Funktion erhalten. DIMARCON-Geschäftsführerin Alexandra Wirtz dazu: „Es freut uns besonders, dass wir Philipp und Chris davon überzeugen konnten, den Übergang der bisherigen ComX in die Gruppe zu begleiten. Die Beiden bringen tiefgehendes Know How gerade im Bereich Automatisierung und KI in der Neukundengewinnung mit ein.“
Über DIMARCON
DIMARCON hat sich seit 1991 auf die systematische Gewinnung von Neukunden im B2B-Umfeld spezialisiert – insbesondere für Unternehmen mit technisch komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen.
Zu den Kunden der DIMARCON gehören Weltkonzerne wie Mercedes-Benz, Siemens und die Deutsche Bahn genauso wie Hunderte mittelständische Unternehmen im B2B-Bereich. Die DIMARCON Group beschäftigt heute mehr als 200 Akquisespezialisten. Für ihre mehr als 200 Kunden erzeugt die Gruppe jährlich mehr als 25.000 Verkaufschancen auf der ganzen Welt.
Über ComX
Die ComX bietet seit 2017 eine Sales Enablement Plattform für B2B-Unternehmen als SaaS-Lösung an. Das Unternehmen betreut mit seinen mehr als 100 Mitarbeitern heute etwa 180 Unternehmen in deren Neukundengewinnung und unterstützt beim systematischen Aufbau einer stabilen und nachhaltigen Lead-Pipeline. ComX-Kunden profitieren von niedrigen Kontaktkosten und der KI-basierten Optimierung von Zielgruppenselektion, Formulierung der Kommunikationsinhalte und automatisierten Kampagnenoptimierung. Die Kosten pro Kontakt, pro Lead und pro Neukunden sind seit Jahren Branchenbenchmark.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen