B2B Telemarketing

Vorteile der Outbound Leadgenerierung

4. Dezember 2019 | 0 Kommentare
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Für die meisten Unternehmen im B2B-Bereich ist es überlebenswichtig, neue Aufträge, neue Kunden und zusätzlichen Umsatz zu generieren. Nach wie vor ist das Gewinnen von potenziellen Interessenten jedoch ein komplexer Prozess, der gute Verkäufer, viel Erfahrung und jede Menge Fingerspitzengefühl voraussetzt. So braucht es vor allem eine marktorientierte Vertriebsstrategie und einen fundierten Überblick über zeitgemäße Technologien und Methoden der Leadgenerierung durch Telefonmarketing.

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Kaltakquise

Wie Sie die Angst überwinden

26. November 2019 | 0 Kommentare
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Ablehnung in der Akquise

Jeder Vertriebler, der selbst Akquise betreibt und neue Kunden gewinnen will kennt sie: Die Angst vor Ablehnung. Hierbei ist es auch völlig irrelevant, ob es sich um die Kaltakquise per Telefon oder um ein bevorstehendes Verkaufsgespräch mit einem eher schwierigen Kunden handelt. Tatsächlich ist die Angst vor der Akquise im Vertrieb noch immer sehr verbreitet, jedoch auch gleichermaßen absurd, da uns in der Regel nichts schlimmeres als ein “Nein” passieren kann.

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Akquise Leitfaden

5 Tipps zur erfolgreichen Akquise-Strategie

14. November 2019 | 0 Kommentare
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Die Akquise von Neukunden gehört zu den größten Herausforderungen im Vertrieb. Viele Unternehmen stellen sich die Frage, wie sie möglichst wirkungsvoll auf ihre verfügbaren Leistungen aufmerksam machen können. Wo und vor allem wie finden Sie die passenden Kunden? Noch immer gilt die Kaltakquise als Königsdisziplin im Vertrieb. War es in der Vergangenheit oftmals noch einfacher, unvorbereitet zum Hörer zu greifen und den entsprechenden Entscheider zu überzeugen, ist in der heutigen Zeit eine effektive Akquise-Strategie maßgeblich für den Erfolg.

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Mehr Power im Vertrieb durch das richtige CRM-System

8. November 2019 | 0 Kommentare
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CRM Kundenbetreuung

  Die Zeit der Excel-Liste zur Pflege von Kundendaten ist vorbei – auch im B2B-Geschäft. Wenn die Liste oft noch hilft, um Stammdaten festzuhalten und zu sehen, wie viele Kunden man denn eigentlich in welchen Bereichen betreut, so kommt das Verfahren doch schnell an seine Grenzen, wenn Bewegungsdaten ins Spiel kommen. Wann hat Außendienstmitarbeiter X das letzte Mal mit Kunde […]

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Telefonakquise

per Telefon Interesse wecken

6. November 2019 | 0 Kommentare
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Telefonakquise - Interesse wecken

Telefonakquise – die Königsdisziplin im Vertrieb. Noch immer bietet sie großes Potenzial für die Neukundengewinnung.
Es ist so einfach: Kundengewinnung innerhalb von Minuten – ganz entspannt vom Schreibtisch aus.
Doch kann das wirklich sein? Sieht die Realität nicht ganz anders aus?

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Kunden­gespräche

Was macht sie erfolgreich?

29. Oktober 2019 | 0 Kommentare
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souveräne Kundengespräche

Ein gutes Kundengespräch stellt die Grundlage einer vertrauensvollen Kundenbeziehung und dem möglichen Abschluss mit potenziellen Kunden dar. Darüber hinaus kann auch die Beziehung zu wichtigen Bestandskunden gefestigt werden. Aus diesem Grund sollte eine professionelle und souveräne Gesprächsführung zum grundlegenden Repertoire eines jeden Verkäufers gehören. 

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Warmakquise

Kundenkontakt und dauerhafte Bindung

23. Oktober 2019 | 0 Kommentare
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Kundenumfrage

Die konstante Neukundengewinnung per Kaltakquise ist sehr wichtig für das Wachstum eines jeden Unternehmens. So wird in der Praxis sehr viel Aufwand betrieben, möglichst viele Neukunden zu gewinnen. Häufig wird dabei jedoch übersehen, dass die eigenen Bestandskunden einen Großteil des eigentlichen Umsatzes ausmachen.

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Neukunden­akquise

Selbst machen oder outsourcen?

18. Oktober 2019 | 0 Kommentare
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Neukundenakquise outsourcen

Wer die Konkurrenz hinter sich lassen möchte, muss den Markt aktiv bearbeiten und in Neukundenakquise investieren. Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten – inbound sowie outbound – und vor allem stellt sich die Frage: Soll ich interne Ressourcen nutzen und ausbauen oder investiere ich in einen externen Dienstleister? Beide Wege haben Vor- und Nachteile und eine klare Antwort darauf gibt es nicht.

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Kunden­beziehung

Dauerhafte Kundenbeziehungen herstellen

14. Oktober 2019 | 0 Kommentare
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Kundenbindung

Leistung gekauft und profitiert folglich von einer Lösung für sein Problem – hervorragend! Doch wie geht es nun weiter? Zurücklehnen und den Erfolg genießen? Sie ahnen es sicher bereits – es ist nun sehr wichtig, die langfristige Kundenbeziehung zu sichern, da Sie ja auch zukünftig Geschäfte machen wollen. Wie gelingt es Ihnen also, eine langfristige Kundenbindung herzustellen? Clevere Kundenbindung beginnt bereits im ersten Verkaufsgespräch!

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Akquirieren

7 Tipps für mehr Kunden

10. Oktober 2019 | 0 Kommentare
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Geradlinige Akquise

Neue Kunden müssen her! Jedes Unternehmen stellt sich irgendwann die Frage, wie es möglichst effektiv auf seine verfügbaren Leistungen aufmerksam machen kann. Auch bei vielen Selbstständigen und Gründern ist die kalte Kundenakquise ein heikles Thema. Ganz klar – das Akquirieren von Neukunden erfordert jede Menge Mut und verkäuferische Expertise.

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