B2B-Vertriebsagentur: Die Make or Buy Entscheidung

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Der B2B-Vertrieb ist für Unternehmen ein wichtiger Grundbaustein im betrieblichen Alltag. Im Vordergrund stehen dabei Verkaufsprozesse von Produkten oder Dienstleistungen von einem Geschäftskunden an den anderen. Um die Prozesse des B2B-Vertriebs zu optimieren, benötigt eine Firma eine Vertriebsstrategie. Der Vertrieb kann entweder intern mit eigenen Vertriebsmitarbeitenden oder extern durch eine B2B-Vertriebsagentur organisiert werden. Was sind die Vorteile daran, den Vertrieb […]

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Kaltakquise Agentur: So gewinnen Sie erfolgreich neue Kunden

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Geschaeftsfuehrer

Für Unternehmen ist die Neukundengewinnung ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg. Doch wie gewinnen Sie neue Kunden in Zeiten rasanter Digitalisierung und Pandemien? In diesem Blogartikel geben wir Ihnen wertvolle Tipps zur erfolgreichen Kaltakquise und zeigen Ihnen, wie Sie eine Optimierung im Unternehmen vornehmen.  Was kennzeichnet laut Definition eine Kaltakquise Agentur? Eine Kaltakquise Agentur lässt sich als externer Dienstleister verstehen, […]

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Was ist Vertrieb?

Alles Wissenswerte einfach erklärt!

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Der Vertrieb von Unternehmen bezeichnet den gesamten Verkaufsprozess von Produkten und Dienstleistungen. Vertrieb ist daher als betriebliche Funktion von Unternehmen zu beschreiben, welche die eigenen Produkte für den Endverbraucher zugänglich macht. Vertrieb wird oftmals mit dem Begriff des „Verkaufs“ gleichgesetzt. Näher betrachtet ist der Verkauf jedoch nur ein Teilaspekt.
Nach aktuellem Marketingverständnis stehen die individuelle Vertriebsstrategie sowie die effiziente Gestaltung von Vertriebsprozessen im Vordergrund.

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Der heilige Gral des Vertrieblers

Die Abschlussquote

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Abschlussquote

Aber was ist eigentlich eine gute Abschlussquote und was eine schlechte?    Sie ist der heilige Gral des Vertrieblers: die Abschlussquote. Und obwohl sie eine so große Rolle spielt, ist eine höhere Quote nicht immer eine bessere. Warum das so ist, erklärt DIMARCON-Geschäftsführer Daniel Rexhausen hier.    Abschlussquote: Was ist das überhaupt?  Grundsätzlich ist es gut, wenn man Definitionen klärt, […]

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Erfolgreiche Entwicklung: Erst die Kunden fragen!

Wie Ihr teure Flops und Doppelarbeiten vermeidet! 

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Viele Unternehmen begehen in der Produktentwicklung einen teuren und vor allem vermeidbaren Fehler. DIMARCON Geschäftsführer Daniel Rexhausen erklärt Euch im Video, welcher das ist und wie Ihr das mit einem einfachen Hilfsmittel vermeiden könnt: Dem “White Paper Pitch”!    Was ist überhaupt ein “White Paper Pitch”?    Die meisten Unternehmen entwickeln ein Produkt oder eine Dienstleistung und überlegen sich erst Ende dieser Entwicklung, wie und an wen sie ihr fertiges […]

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Hybrid-Sales

Vertriebler fit für die digitale Zukunft machen

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Hybrid Sales

Hand­ aufs­ Herz, ­wie ­fit­ sind­ Ihre­­ Vertriebsmitarbeiter?­ Sind sie motiviert und engagiert? Aktiv und eigenverantwortlich? Aufgeschlossen? Lernbereit und deshalb­ fit ­für­ die ­digitale ­Arbeitswelt­ mit ­all­ ihren Tools und Anwendungen?  Prima, dann sind Weiterbildung und Personalentwicklung nur noch das Sahnehäubchen auf einem Top-Sales-Team. Gute Vertriebsmitarbeiter ­sind ­allerdings ­schwer­ zu ­finden.­ Und­ die ­Frage,­ die sich vor allem mittlere Unternehmen […]

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Praxistipp: Gewinner rechnen aufwärts!

Mit dem Sales Funnel Erfolge vorhersagen

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Wachstum und Umsatzsteigerungen sind abhängig von Kunden und Abschlussquoten. Beides lässt sich gemeinsam steigern, vorausgesetzt die Planung stimmt und der Vertrieb gewöhnt sich an, gegen die Richtung zu rechnen, nämlich Bottom-up.   Der Sales Funnel ist ein erprobtes Werkzeug, mit dem Marketing und Vertrieb die Kundenreise vom ersten Besuch auf der Webseite bis zum Verkaufsabschluss segmentieren, Ziele zuordnen, Maßnahmen beschreiben […]

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Wenn Kunden neue Kunden bringen

Mit Empfehlungsmarketing Fans gewinnen

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Wenn wir mit Unternehmen über ihre Methoden zur Umsatzentwicklung sprechen, bekommen wir fast immer die gleichen Antworten: „Zufriedene Bestandskunden“ und „Empfehlungen“. Wenn wir in einem zweiten Schritt nachfragen, wie diese Empfehlungen erzeugt werden und ob es dahinter ein System gibt, fällt die Antwort weniger deutlich aus. Weniger als 10 Prozent der Unternehmen haben ein klares Konzept, wie Empfehlungen von Bestandskunden […]

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